F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #41
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Da haste recht.... ich hatte auch schon verschiedene schwarze... und dann noch die Pflege :hitze:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #42
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Ja mein erster war Schwarz (E46) und mein zweiter war weiss (E82), beides Farben die sehr anfaellig fuer schmutz waren haha

Ausser Rainer und mir, noch mehr hier die den M2C bestellen werden?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #44

menya070

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
LBB M2
Hi Leute,

Produktionsdatum ab 15/08, habe mein Angebot von meinem Händler schon erhalten.

Bin allerdings nicht interessiert an einem CP da ich die Hoffnung auf einen GTS/CLS nicht aufgebe.

Bis dann

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #45
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
menya070 schrieb:
da ich die Hoffnung auf einen GTS/CLS nicht aufgebe.
Allerdings muss man da dann wohl auch guter Hoffnung sein, überhaupt einen abzubekommen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #46

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
weiss man den jetzt den Preis vom competition? oder will bmw zuerst Nachfrage bzw Feedback auf den Zahn fühlen bevor sie einen Preis raushauen? warum posaunen sie denn überall himmelhoch jauchzend die Vorstellung des M2 CP aber sagen keinen Preis...??? irgendwie unseriös... oder kommt nur mir das so komisch vor...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #47
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Am 16. Mai soll es soweit sein
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #48
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
schris schrieb:
weiss man den jetzt den Preis vom competition? oder will bmw zuerst Nachfrage bzw Feedback auf den Zahn fühlen bevor sie einen Preis raushauen? warum posaunen sie denn überall himmelhoch jauchzend die Vorstellung des M2 CP aber sagen keinen Preis...??? irgendwie unseriös... oder kommt nur mir das so komisch vor...

Preise fuer einige Maerkte sind ja schon bekannt. Unbekannt sind bis jetzt noch die Preise fuer die 2 groessten Maerkte Deutschland und USA aber voraussichtlich wir es nur eine minimale Preissteigerung von 1-2% gegenueber dem M2 geben (abhaengig von Ausstattung die im M2C Serie ist im vergleich zu der selben Ausstattung im M2)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #49
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Dass der Aufschlag geringer als erwartet ausgefallen ist, dürfte ja bekannt sein. Ausstatttungsbereinigt 500 bis 1.000 € wäre aber eine große Überraschung. Da liegen auch die bisher bekannten Preise drüber. Fünf bis zehn Prozent dürfte es wohl eher treffen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #50
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Ich habe es fuer Spanien mal nachgerechnet (dort ist jetzt einiges Serie was vorher optional war) und war definitiv im Bereich 1%-2%. Kann es dir gerne mal vorrechnen wenn du willst

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #51

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Die Rechnung würde mich auch interessieren. In der französischen Preisliste war ja einiges SA was beim M2 LCI Serie war. Zumal der Preis ja so schon ein paar Tausend höher war, wenn auch immer noch deutlich niedriger als erwartet.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #52
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Jekodibe schrieb:
Die Rechnung würde mich auch interessieren. In der französischen Preisliste war ja einiges SA was beim M2 LCI Serie war. Zumal der Preis ja so schon ein paar Tausend höher war, wenn auch immer noch deutlich niedriger als erwartet.

Das war glaube ich, die belgische ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #53
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jekodibe schrieb:
In der französischen Preisliste war ja einiges SA was beim M2 LCI Serie war.
Wobei man hier nicht die Länder mischen darf. Hast du bei beiden Modellen die SA und Serie der französischen/belgischen Preisliste verglichen?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #54
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Beim LCI war der Preis vom französischen ca. 3.000 ,- € teurer als der belgische

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #55
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
C_Competition schrieb:
Ich habe es fuer Spanien mal nachgerechnet (dort ist jetzt einiges Serie was vorher optional war) und war definitiv im Bereich 1%-2%. Kann es dir gerne mal vorrechnen wenn du willst

Rechnen kann ich ganz gut, ansonsten gibt es ja Hilfsmittel. Vielmehr würden die Preise und Ausstattungen interessieren.
Kannst du ja vielleicht mal online stellen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #56
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Jetzt habe ich es auch verstanden, du hast die Preise von FB mit den aktuellen für Spanien verglichen. In Belgien ist aber der M2 rd. 5 TEUR billiger als in Spanien.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #57
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Na dann schauen wir doch mal:

Per BMW Spanien Dossier wird der neue M2C als Grundpreis 74.700Euro haben.

Im vergleich zum M2 wird folgende Ausstattung serienmaessig sein:

- Connected Drive (6AK)

- M Gurte (4GQ)

- Shadow Line (7M9)

- PDC vorne und hinten (508)

- Alarmanlage (302)

- Spiegelpaket innen und aussen (430)

- LED scheinwerfer (552)

- Remote Services (6AP)

- Navi Professional (609)

- M Drivers Pack (7ME)

Wenn ich jetzt auf bmw.es gehe um mir den M2 zu konfigurieren wird mir als Grundpreis 65.950Euro angezeigt

dazu kommt jetzt noch

- Connected Drive (6AK) = 482,38 Euro

- M Gurte (4GQ) = 369,17 Euro

- Shadow Line (7M9) = 0 Euro

- PDC vorne und hinten (508) = 0 Euro

- Alarmanlage (302) = 590,68 Euro

- Spiegelpaket innen und aussen (430) = 602,98 Euro

- LED scheinwerfer (552) = 959,86 Euro

- Remote Services (6AP) = 0 Euro

- Navi Professional (609) = 2276,58 Euro

- M Drivers Pack (7ME) = 3014,94 Euro

Damit komme ich auf einen Preis von 74.246,59 Euro. Das sind 450 Euro weniger als beim M2C und entsprechen einem Preisanstieg von 0,6%.

Hoffe das macht Sinn

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #58
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Da hat BMW für Spanien bei der Ausstattung ganz schön nachgelegt.....

Aber auch bei dem Beispiel aus Belgien liegt die Differenz im Grundpreis nur bei rd. 3 TEUR und mann weiß nicht ob z.B. die adaptiven Serie sind.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #59
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Competition steht in München schon in der BMW Welt aus.

Nach einem kleinen Gespräch mit dem Verkäufer war seine traurige Meinung zu dem Auto.. schade das der M2 Competition im Vergleich zum Vorgänger fast keinen Sound mehr hat :(

Und anscheinend soll auch kein Performance Auspuff dafür hergestellt werden!

Fazit des Verkäufers: Neuauflage des M2 nur wegen der strengen Auflagen in unserem Land und somit keiner Zulassung mehr des aktuellen Motors...

Bin ich froh das ich noch den fetten Performance Auspuff mit dem mega Sound haben darf :D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #60

RainerH

Guest
Zu Preis und für Akra Interessenten;

Mir wurde soeben von drei BMW VK's mitgeteilt : Rabatt bis ende Mai 2018 bis 5%. Lieferung in 2018.

Danach werden die Karten neu gemischt und andere Rabatte seien möglich. Lieferung vorraussichtlich ende 2018, jedoch eher Q1 2019.

Akra Evolution Line: Laut Mail und Telefonat mit Akrapovic - > Ist in Entwicklung und soll vorraussichtlich im Herbst 2018 verfügbar sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten