F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #21

M2addicted

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
makcode schrieb:
2500 Euro für Spiegel und anderswo haben die Kinder nicht mal 1€ zum Essen. Krass :eek: .
Welches Auto fährst du? Und gab es da nicht eine günstigere Alternative von Dacia?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #22

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
M2addicted schrieb:
Welches Auto fährst du? Und gab es da nicht eine günstigere Alternative von Dacia?

Ebenfalls ein BMW, sonst wäre ich nicht hier. Und hat deutlich mehr wie eine Alternative von Dacia gekostet.

....aaaaber ... knapp 3.000 CHF (oder eben 2.500€) für zwei Spiegel auszugeben ist nur noch Blödsinn :eek: , aber ja..BMW und andere Hersteller lieben doch so ein paar verrückte Menschen die mitmachen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #23
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja kann man, man kann sich aber auch Auspuffanlagen kaufen um dieses unnötige gefurtze noch peinlicher zu machen.

Die Spiegel sehen komplett anders aus, falls Du dies nicht erkennst oder es dich nicht interessiert kannst Du gerne einen Bogen um diesen Thread machen oder einfach herablassende Sätze sein lassen.

Jeder kann sich mit seinem Geld kaufen was er möchte!

Jekodibe schrieb:
Äh ja, sicher. Man kann auch aus allem ne Wissenschaft machen. Aber ich finds gut: kurbelt die Wirtschaft an.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #24
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
makcode schrieb:
Ebenfalls ein BMW, sonst wäre ich nicht hier. Und hat deutlich mehr wie eine Alternative von Dacia gekostet.

....aaaaber ... knapp 3.000 CHF (oder eben 2.500€) für zwei Spiegel auszugeben ist nur noch Blödsinn :eek: , aber ja..BMW und andere Hersteller lieben doch so ein paar verrückte Menschen die mitmachen.
Wieso treibst Du dich dann hier in diesem Thread rum? Andere geben Tausende für Motor-Tuning aus, das verstehe ich auch nicht unbedingt, aber wieso soll ich mich aufregen?! Jedem das seine.... Und das Schicksal der Menschen hängt nicht an zwei Spiegeln... --> Doofer Vergleich! Aber wenn Du mich für verrückt erklärst, ist mir das herzlich latte!

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #25
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Zum Thema:

Die Serien-Spiegel sind deutlich größer, M-Kappen passen einfach nicht zu 100%. Wenn man keinen Unterschied zwischen nachrüstbaren Kappen und den M-Spiegeln ausmachen könnte, würde ich ganz sicher nicht das Geld dafür ausgeben, es ist mir hierbei auch egal ob es dann "echte M Spiegel" sind oder nicht, sie müssen mir einfach gefallen. :daumen:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #26
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Finde auch, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, für was er SEIN Geld ausgibt ... :nicken:
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #27
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Mein Händler hat gesagt, dass die Teile für den Competition voraussichtlich im Laufe des Juli bestellbar sind. Ich werde dann auch das Thema M Spiegel nachrüsten sehr zeitnah angehen und weiter berichten, sobald sie dran sind.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #28
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Soooo. Ich habe die Teile für die Umrüstung nun über meinen Freundlichen bestellt. Komplette Spiegel inkl. Halterungen bzw. Füße, Elektronik sollte exakt dieselbe sein. Ich habe mich hierbei auch für die M Performance Carbon Kappen entschieden. Das ist zwar nochmal teurer als in Wagenfarbe, wird aber aufgrund der ohnehin schon von mir verbauten M Performance Teile und den schwarzen 763MFelgen sehr gut aussehen. Außerdem haben mich Chris Fotos vom M2 Competition absolut von der Carbon Variante überzeugt. Kostenpunkt ist natürlich happig, aber das ist es mir wert. Alle Teile, ink. M Performance Kappen und Montage werde ich bei etwas mehr als 2,5k liegen.

Da sich die Typgenehmigung nicht ändert, bzw. die gleich ist,sind die Competition Spiegel am normalen M2 weder eintragungs- noch abnahmeplfichtig! Vielen Dank hier nochmal an den User Klutten, der mir hierbei fachkundig Auskunft gegeben hat. Ich hoffe, dass die Teile im Laufe der kommenden oder nächsten Woche dann ankommen!

Sobald Sie verbaut sind, werde ich natürlich Fotos reinstellen.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #29
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
marc92 schrieb:
Soooo. Ich habe die Teile für die Umrüstung nun über meinen Freundlichen bestellt. Komplette Spiegel inkl. Halterungen bzw. Füße, Elektronik sollte exakt dieselbe sein. Ich habe mich hierbei auch für die M Performance Carbon Kappen entschieden. Das ist zwar nochmal teurer als in Wagenfarbe, wird aber aufgrund der ohnehin schon von mir verbauten M Performance Teile und den schwarzen 763MFelgen sehr gut aussehen. Außerdem haben mich Chris Fotos vom M2 Competition absolut von der Carbon Variante überzeugt. Kostenpunkt ist natürlich happig, aber das ist es mir wert. Alle Teile, ink. M Performance Kappen und Montage werde ich bei etwas mehr als 2,5k liegen.
Da sich die Typgenehmigung nicht ändert, bzw. die gleich ist,sind die Competition Spiegel am normalen M2 weder eintragungs- noch abnahmeplfichtig! Vielen Dank hier nochmal an den User Klutten, der mir hierbei fachkundig Auskunft gegeben hat. Ich hoffe, dass die Teile im Laufe der kommenden oder nächsten Woche dann ankommen!
Sobald Sie verbaut sind, werde ich natürlich Fotos reinstellen.

Geiz ist nicht immer geil ... :daumen:
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #30
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Das stimmt, Grandpa! ;)

Mir ist völlig bewusst, dass das einige übertrieben finden. Auch mein Bruder hatte mir schon gesagt, dass das doch "nur Spiegel" sind. Stimmt ja auch. Aber Spiegel, die mir unheimlich gut gefallen :)Dafür spare ich dann anderweitig in anderen Bereichen am Auto (zum Beispiel Fahrwerk, Bremsen und AGA bleiben unangetastet).

Vielleicht noch für die, die es interessiert: In Wagenfarbe hätte das alles drum und dran etwa 1800-1900 gekostet (inkl. Lackierung).

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #31
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Alles richtig gemacht! :nicken: Es ist ganz allein Deine Entscheidung, was du am Wagen verändern möchtest bzw. was Dir wichtig ist. Und sehen halt auch echt geil aus die Teile ... ;-)
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #33

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
marc92 schrieb:
Sobald Sie verbaut sind, werde ich natürlich Fotos reinstellen.
Kann man sich das dann auch mal bei dir in Live angucken? Da ich ja auch aus der Nähe von Darmstadt komme, würde sich das ja anbieten.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #34
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Von mir gibts auch den :daumen: hoch!

Wenn man etwas unbedingt haben möchte und eine Möglichkeit sieht darauf hinzusparen, dann sollte man sich das auch gönnen. Ich mag solche Detailverliebtheit, denn es hätte ja auch Spiegelkappen im gewünschten Format gegeben. Und wenn sich der Besitzer noch freut wie ein Schnitzel ...umso besser. Alles richtig gemacht.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #35
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
marc92 schrieb:
Soooo. Ich habe die Teile für die Umrüstung nun über meinen Freundlichen bestellt. Komplette Spiegel inkl. Halterungen bzw. Füße, Elektronik sollte exakt dieselbe sein. Ich habe mich hierbei auch für die M Performance Carbon Kappen entschieden.
Sobald Sie verbaut sind, werde ich natürlich Fotos reinstellen.

Auf die Fotos bin ich echt gespannt. Mein Freundlicher hat heute, als wir kurz über sinnvolles Zubehör sprachen, von einem Kunden erzählt, der sich an den weißen M2 die Carbon-Version der M3/5 (oder 4?)- Spiegel hat anbauen lassen. Fand er total stark...
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #36
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Combi schrieb:
Auf die Fotos bin ich echt gespannt. Mein Freundlicher hat heute, als wir kurz über sinnvolles Zubehör sprachen, von einem Kunden erzählt, der sich an den weißen M2 die Carbon-Version der M3/5 (oder 4?)- Spiegel hat anbauen lassen. Fand er total stark...

Das waren garantiert die M3/4 Look Spiegelkappen
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #37
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Angeblich wurden die kompletten Spiegel getauscht – aber egal, hab's nicht gesehen. Bin jedenfalls auf die Fotos gespannt... :cool:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #39

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #40
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich glaube die 1500 EUR sind dann in Wagenfarbe, alleine die originalen M Performance Carbon Kappen kosten etwa 700 EUR mehr als grundierte/lackierte Kappen in Wagenfarbe. Das ist dann natürlich immer noch etwa 200 EUR günstiger als bei meinem Freundlichen, aber BMW Preise eben... F&F ist leider so gar nicht in meiner Ecke... Aber wiedermal erstaunlich, wie schnell F&F an die Teile rankommen... Schneller als mein BMW Händler :rolleyes:

 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten