F87 Spurverbreiterung 10 MM

Diskutiere Spurverbreiterung 10 MM im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, möchte auf meinem M2 eventuell 10 MM Spurplatten von HR montieren und habe folgende Fragen dazu : Ich habe ein M-Performance Fahrwerk...
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

möchte auf meinem M2 eventuell 10 MM Spurplatten von HR montieren und

habe folgende Fragen dazu :

Ich habe ein M-Performance Fahrwerk vorne 30- 35 tiefer und hinten 20-25 tiefer

eingestellt und die Original Felgen mit dem Conti drauf !

Fahrwerkshärte auf Empfehlung BMW eingestellt.

Ich möchte auf keinen Fall was an den Blechkanten vom Radlauf verändern !

Gibt es bei harter Fahrweise beladen Probleme das was schleift ?

Laut Gutachten muss eine 5mm Verbreiterungsabdeckung montiert werden,

habt Ihr das gemacht zur Eintragung oder ging das ohne ?

Bitte um Infos

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #2
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
Hallo, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber hast du in dieser Kombination mal ein Foto, würde mich optisch interessieren.
Gruß
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #3
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Vergiss es, schleift vorne im Radkasten.
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #4

Boesi

Guest
Chris hat doch auch 10er Platten drauf und er hat die deutlich breiteren PSS drauf . Und soweit ich weiß , schleift es nicht !
Und nen Gewindefahrwerk hat er auch eingebaut !



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #6
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wann genau schleift das denn? Ich habe ein KW V3 mit 10 mm Spurplatten je Rad ringsum verbaut und es schleift nicht. Allerdings bin ich auch nicht auf Maximaltiefe gegangen.
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #7

Boesi

Guest
Es schleift bei Lenkeinschlag genau über den kuehler Durchlässen vorne in den radhausschalen
Aber mit den kack Conti sollte das nicht schleifen !



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #8

Gast2676

Guest
Boesi schrieb:
Es schleift bei Lenkeinschlag genau über den kuehler Durchlässen vorne in den radhausschalen
Aber mit den kack Conti sollte das nicht schleifen !



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
was kann denn der Michelin besser als der „Kack“ Conti ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #9

Boesi

Guest
Es geht nicht darum
Was er kann sondern dass der PSS deutlich breiter ist ! Davon abgesehen ist der Conti kein reifen für ein Sportgerät ! Der PSS ist durchaus schon fast tracktAuglich . Versuch mal mit dem Conti ein paar runden spa oder aehnlich am Limit zu fahren. Fazit : der Conti löst sich einfach auf . Der PSS hat guten Gripp und geht ohne Probleme


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #10

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Die Antworten gehen ja wieder ziemlich auseinander , ich kann natürlich vorne auch noch etwas höher gehen - aber 25 -30 MM tiefer wegen der Optik sollten

schon sein- sonst verzichte ich lieber auf die Platten - möchte mir auf keinen Fall die Radhäuser beschädigen _ es gibt doch auch welche die nur mit Federn die Platten

fahren ?

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #11

Gast2676

Guest
Boesi schrieb:
Es geht nicht darum
Was er kann sondern dass der PSS deutlich breiter ist ! Davon abgesehen ist der Conti kein reifen für ein Sportgerät ! Der PSS ist durchaus schon fast tracktAuglich . Versuch mal mit dem Conti ein paar runden spa oder aehnlich am Limit zu fahren. Fazit : der Conti löst sich einfach auf . Der PSS hat guten Gripp und geht ohne Probleme


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
da kann man auch einfach schreiben das der Conti schmaler ist und das „kack“ weglassen ...außerdem finde ich den Conti im Alltag super vom grip und bei Nässe ...er hat sogar n paar runden am bilster Berg bei nem Trackday gut überstanden ...kommt vielleicht auch auf die Fahrweise an ...wobei ich Michelin auch immer sehr gerne fahre ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #12
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ist der Michelin PS4 auch so gut wie der PSS und baut dieser ähnlich auf?

Da mein Auto bestimmt mit Contis ausgeliefert wird müssen da richtige Pellen drauf, entweder Cup2 oder PS4.

Mit den Supersport war ich auf dem M3 E90 super zufrieden.

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #13
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
PS4S ist etwas besser als PSS. Der PS4 (ohne S) nicht!

Und: der Conti ist nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird.

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #14

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Hab H+R, Federn vorne 5 mm, Conti ( sind wirklich nicht so schlecht) im Winter Michelin auf Originalfelgen- schleift bei beiden! PS 4 hat keine BMW Kennung.

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #15
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
outcast schrieb:
PS4S ist etwas besser als PSS. Der PS4 (ohne S) nicht!

Und: der Conti ist nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird.


Den scheint es aber in M2 Grössen nicht zu geben.

Sorry das war Lulu!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #16
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich fahre das KW V3 mit Serienfelgen und Conti Bereifung sowie 10mm Platten rundum und es schleift vorn wie hinten.
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #17

Boesi

Guest
Ich find es cool ! Bei allen schleift es und keinen schert es ! Bei mir sind schon voll die Löcher durchgeschliffen über den Kühldurchlässen .
Ich bestelle mir neue radhausschalen und werde die mit Heißluft Fön passend ausbeulen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #18
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
BrianOconner schrieb:
Ich fahre das KW V3 mit Serienfelgen und Conti Bereifung sowie 10mm Platten rundum und es schleift vorn wie hinten.

Ich fahre auch die Serienfelgen, aber mit PSS. Wie hast du das Fahrwerk eingestellt? Bei mir schleift nix, so zumindest mein Eindruck. Es wurde ja auch vom TÜV so genehmigt. Ich schaue trotzdem mal in die Radhäuser.
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #19

Boesi

Guest
TÜV habe ich auch . Sogar für 255 und 275/35 Cup 2 .
Und ist trotzdem durchgeschliffen . Und fahre nen Schnitzer rs Gewinde


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #20
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
julenardo schrieb:
Ich fahre auch die Serienfelgen, aber mit PSS. Wie hast du das Fahrwerk eingestellt? Bei mir schleift nix, so zumindest mein Eindruck. Es wurde ja auch vom TÜV so genehmigt. Ich schaue trotzdem mal in die Radhäuser.

Hohe hab ich noch nicht nachgemessen, habe auch festgestellt das der m2 der erste m ist der vorne ne Kante am kotflügel hat, aber hier ein Bild:

BE8F7F2D-0AEA-44B4-B1E9-7065B91D8F74.jpeg
 
Thema:

Spurverbreiterung 10 MM

Spurverbreiterung 10 MM - Ähnliche Themen

Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
Oben Unten