F87 Verzögerte Gasannahme Bmw M2

Diskutiere Verzögerte Gasannahme Bmw M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, fahre seit knapp einem Jahr meinen M2 als Zweitwagen (11.000km) Seit letzter Woche ist aufgefallen, dass trotz voll durchgetretenen...
  • Verzögerte Gasannahme Bmw M2 Beitrag #1

Bmw2Mo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BmwM2
Hallo,

fahre seit knapp einem Jahr meinen M2 als Zweitwagen (11.000km)

Seit letzter Woche ist aufgefallen, dass trotz voll durchgetretenen Gaspedals kein Feedback kam.

Die Drehzahl war auf der Autobahn bei rund 3000 im Comfort Modus. Es dauerte meist 1-2 Sec. bis etwas passierte... Da mir dies nun schon 3-4 Mal auf der Autobahn passiert ist...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Rahmendaten: M2; Automatik Getriebe;

 
  • Verzögerte Gasannahme Bmw M2 Beitrag #2
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Was heisst denn "kein Feedback" genau?

Bei Kickdown braucht das DKG manchmal ein bisschen bis der richtige Gang drin ist, bevor dann spürbar richtig Schub kommt. (Fast) verzögerungsfrei gehen nur 1 Gang rauf/runter.

Turbo-Loch kann es bei 3000 U/min ja nicht sein, bei ordnungsgemässer Funktion des Motors.

Tritt das Phänomen denn auch im manuellen Schaltmodus auf? Also z.B. 4. Gang, 3000 U/min, und dann Vollgas?

 
  • Verzögerte Gasannahme Bmw M2 Beitrag #3

Bmw2Mo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BmwM2
Kein Feedback heisst... es passiert nichts...Drehzahl bleibt konstant. Geschwindigkeit auch. (als würde man kein Gas geben). Es passiert auch nichts wenn das Gaspedal nur 1/3 oder 1/2 runter gedrückt wurde...

Zum Thema manueller Modus werde ich testen.

 
  • Verzögerte Gasannahme Bmw M2 Beitrag #4

Gast815

Guest
Diese Ferndiagnosen und Mutmaßungen mit spärlichen Infos bringen doch nichts. Fahr zum BMW Händler oder Schrauber deines Vertrauens und lass es überprüfen. Das wäre immer meine erste Wahl bevor ich hier frage.

 
  • Verzögerte Gasannahme Bmw M2 Beitrag #5
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mir ist das auch schon 2 Mal aufgefallen. Ich weiß nur nicht mehr genau, in welcher Fahrsituation das war.

Meiner Erinnerung nach war das so: im Automatikmodus voll beschleunigt, 4. oder 5. Gang, dann musste ich direkt abrupt vom Gas gehen, weil ein Vollhonk einfach auf die linke Spur gezogen ist.

Es schien, als würde das Getriebe zunächst in dem Gang verharren, als ob es abwarten würde, was passiert. Es schaltete jedenfalls nicht in einen höheren Gang.

Beim erneuten Tritt auf das Gaspedal kam erst mal gar nichts, keine Leistung, sodass ich im ersten Moment annahm, der Motor wäre fratze. Danach war alles wieder normal. Das Getriebe schaltete und der Motor nahm wieder Gas an.

Der ganze Vorgang spielte sich in einem Zeitbereich von vielleicht 2-3 Sekunden ab. Ob es jetzt ein Turboloch ist, oder etwas anderes? Da habe ich keine wirkliche Ahnung.

Ich glaube, das ist beim DKG normal. Bei der Wandlerautomatik in meinem ändern Auto ist das noch nicht vorgekommen. Da ich es jetzt kenne, ist es auch nicht wirklich ein Problem.
 
Thema:

Verzögerte Gasannahme Bmw M2

Verzögerte Gasannahme Bmw M2 - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F22 Schaltet automatisch im M-Modus / Schaltwippenfunktion fehlerhaft: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das Thema nicht doppelt eröffne. Habe dazu leider nichts gefunden. Zum Thema selbst: ich...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
F87 Bmw M2 Rattern: Moin zusammen, Ich habe seit ungefähr 3 Monaten einen BMW M2 DKG Bj 2017 mit jetzt ungefähr 28000km. Seit kurzem ist mir ein rattern aufgefallen...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten