F87 BMW M2 - Nieren wechseln

Diskutiere BMW M2 - Nieren wechseln im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Hat irgendjemand beim Facelift schon die Nieren gewechselt? Wenn ich die Schrauben von der Verkleidung weg mache, hab ich absolut keine...
  • BMW M2 - Nieren wechseln Beitrag #1

Nic12L

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

Hat irgendjemand beim Facelift schon die Nieren gewechselt?
Wenn ich die Schrauben von der Verkleidung weg mache, hab ich absolut keine Chance an die Klips der Nieren ran zu kommen.
Hab es auch schon mit einem verbogenen Kleiderbügel versucht aber die Klips lösen sich nicht.
So ganz einfach ging das ja noch nie, aber beim 4er ging es mit bissl rumprobieren dann doch.
Hat irgendwer Tipps wie es klappen könnte?

Danke schonmal
 
  • BMW M2 - Nieren wechseln Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Wieder ein Thread der nicht M2 spezifisch ist.

Bei der Suche findet man:
http://www.2ertalk.de/topic/520-m-performance-nieren/page-1?hl=+nieren+wechseln

Könnte man nicht unter "BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik"
ein Forum erstellen "Ein- und Ausbau-Anleitungen"?
Dann wäre alles schön zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Nieren wechseln Beitrag #3

Nic12L

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Scheint beim normalen 2er oder beim Vorfacelift anders zu sein.
Beim M2 LCI ist mit demontierten Schrauben maximal 3cm platz.
Aber wenn du meinst, dass es nicht "M2 spezifisch" ist.
 
  • BMW M2 - Nieren wechseln Beitrag #4
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Es hat keiner gesagt, dass es einfach ist. Mit etwas Zug werden aus den 3 cm 5 cm und dann muss man sich eben anstrengen....

Ich hatte auch blaue Unterarme. An den schwarzen Nieren schauen, wo die Clipse sind und offene am besten mit etwas gegen Wiedereinrasten sichern.

 
  • BMW M2 - Nieren wechseln Beitrag #5
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nieren hatte ich schon gewechselt. Jetzt habe ich die seitlichen Kiemen vom Lacker zurück. Die sind ja eigentlich nur geklebt. Hat jemand sonst nen Tipp zum wechseln der Kiemen? Einfach erwärmen?
 
  • BMW M2 - Nieren wechseln Beitrag #6
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Die Kiemen selbst können dranbleiben, du brauchst nur den Steg auszuklippsen und tauschen. Geht in 1 Minute.
 
  • BMW M2 - Nieren wechseln Beitrag #7
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ne gerade die Kiemen hab ich lackieren lassen. Wollte den Plastiklook nicht:)
 
  • BMW M2 - Nieren wechseln Beitrag #8
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Sven135i schrieb:
Ne gerade die Kiemen hab ich lackieren lassen. Wollte den Plastiklook nicht:)

hab meine auch lackieren lassen.

musst mit nem faden zwischen rein und dass dann lösen

 
  • BMW M2 - Nieren wechseln Beitrag #9
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ging super nur mit nem Föhn und einem schmalen Plastikkeil:)

30787121ai.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Nieren wechseln Beitrag #10
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sven135i schrieb:
Ging super nur mit nem Föhn und einem schmalen Plastikkeil:)

30787121ai.jpg
Sieht super aus. Das werde ich auch machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Nieren wechseln

BMW M2 - Nieren wechseln - Ähnliche Themen

F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
BMW M2 F87 by racingstable: Hallo meine Freunde, am Mittwoch war es endlich soweit. Ich konnte nach 7 Monaten Wartezeit endlich meinen M2 in München abholen. Es war meine...
F87 Baby Emmy allein auf Sylt, trifft vier Huracans - Ein Erlebnisbericht: Ende Juli bis Anfang August war ich mit meinem LB-blauen M2 auf Sylt. Ich möchte Euch von meinen Erlebnissen berichten und bitte um Eure...
Oben Unten