Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; ? ... Spiegel Automatisches Ausklappen nach Komfortöffnung FEM ASP_AUSKLAPPEN_NACH_KOMFORTSCHLIESSEN aktiv Spiegel Automatisches...
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #21
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
? ...

Spiegel Automatisches Ausklappen nach Komfortöffnung

FEM ASP_AUSKLAPPEN_NACH_KOMFORTSCHLIESSEN aktiv

Spiegel Automatisches Beiklappen bei Komfortschließen

FEM ASP_BEIKLAPPEN_BEI_KOMFORTSCHLIESSEN aktiv

damit hast du doch deine gewünschte Option. :nicken:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #22

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Nein. Das ist ja aktiv aber damit funktioniert es leider noch nicht. Ich habe trotzdem die Lösung gefunden:

Die Außenspiegel klappen nun bei Komfortschließung ein- und aus, wir gewünscht. Der Bimmerlinksupport hat mir sehr nett geholfen die Einstellung zu finden:

Zusätzlich muss im Expertenmodus die Funktion „KOMFORTSCHLIESSUNG_PA“ auf „aktiv“ gesetzt werden! Da wäre ich nie drauf gekommen.

Das Tippblinken kann man beim 2er-Cabrio nicht auf 5-mal setzen. Das erlaubt BMW in seiner Software leider nicht, weil es angeblich zu hässlich aussieht. Insofern kann man es auch nicht codieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #23
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
ich habe Tippblinken (F23) mit CARLY auf 5 gesetzt!. Kein Problem!

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #24

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Nun ist nur noch die Frage, wie man das mit Bimmercode hinbekommt (Support habe ich informiert) oder gibt es jemanden mit Carly in der Nähe PLZ 55283?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #25

SAMOHT

Guest
Tippblinken mit Carly:
Anzahl bei Tippblinken
• 1
• 3
• 5
• 7
Anzahl der Blinksignale bei kurzem Antippen des Blinkers. Unter Umständen muss diese Funktion zusätzlich auch im iDrive aktiviert werden. (kodierbar in FEM)
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #26

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
In Bimmercode beim Cabrio leider bis jetzt nur 1 und 3 mal

Beim 2er Coupe aber interessanterweise 1, 3 und 5mal codierbar!

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #27

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Leider ist es wohl abhängig vom Softwarestand des Fahrzeuges. Mit alter Software funktioniert es, aber mit meiner neueren Autosoftware eben wohl nicht mehr und dann lässt es sich auch mit Carly nicht aktivieren.

@Manfred9: Welches BJ/Monat ist Dein Cabrio?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #28
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Mai/2015

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #29
Dentiste

Dentiste

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i,997 turbo,993 Cabrio
Möchte die Alarmanlage von Europa auf US umstellen,finde jedoch keine Einstellungsmöglichkeit,
wie in der Demoversion.
Schades es den Led's der Angel Eyes wenn ich diese auf 100% hochsetze?
Was verstehe ich genau unter dem Active Sound?

Danke
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    64,5 KB · Aufrufe: 17
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #30
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

eigentlich solltest du auch die Alarmanlage in der Steuergerät Liste angezeigt bekommen.

Probiere mal in der BimmerCode App die Einstellung "Langsame Kommunikation".

Active Sound ist der künstliche Motor Sound aus den Radio Lautsprechern.

Dentiste schrieb:
Möchte die Alarmanlage von Europa auf US umstellen,finde jedoch keine Einstellungsmöglichkeit,
wie in der Demoversion.
Schades es den Led's der Angel Eyes wenn ich diese auf 100% hochsetze?
Was verstehe ich genau unter dem Active Sound?

Danke

 

Anhänge

  • STG Alarmanlage.PNG
    STG Alarmanlage.PNG
    86 KB · Aufrufe: 17
  • Alarm Typ.PNG
    Alarm Typ.PNG
    73,5 KB · Aufrufe: 12
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #31
Dentiste

Dentiste

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i,997 turbo,993 Cabrio
Guten Abend,
laut Aussage von Stephan von Bimmercode hat evtl die Alarmanlage jetzt ein eigenes Steuergerät.
Mein 240i ist von 01/17
Wird geprüft und evtl.die App aktualisiert.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #32
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
meiner ist aus 08/2016 also auch Modelljahr 2017.

Sollte also auch klappen.

Ich finde es prima, dass der App Entwickler "Stephan" sich persönlich darum kümmert.

Dentiste schrieb:
Guten Abend,
laut Aussage von Stephan von Bimmercode hat evtl die Alarmanlage jetzt ein eigenes Steuergerät.
Mein 240i ist von 01/17
Wird geprüft und evtl.die App aktualisiert.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #33
derausserirdische

derausserirdische

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
228i Cabrio
Hi Zusammen,

heute habe ich den OBD2 Adapter bekommen, die beiden Apps BimmerCode und BimmerLink hatte ich schon geladen. Gesamtinvest so um die 80 €.

OBD2 - Wifi Adapter eingesteckt und mit dem iPad verbunden und munter drauf los codiert. Es funktioniert alles was ich eingestellt habe, geht kinderleicht und ist

eigentlich selbst erklärend. Und wie schon ein Vorredner sagte es wird immer ein Backup gemacht im BimmerCode. Eigentlich idiotensicher so muss es sein. Der Entwickler hat sich echt was dabei gedacht, mein Kompliment.

An den Expertenmodus habe ich mich nicht gewagt ohne eine Liste mit den Beschreibungen zu diesen weiterführenden Einstelloptionen.

Ich habe viele Funktionen verändert, aber eines habe ich nicht gefunden. Wie zeige ich die Öltemperatur im BC an. Ich habe hier schon viele Kommentare gesehen zu dieser Frage, aber ganz schlau werde ich nicht daraus.

Geht das wirklich nur mit einem weiteren Display irgendwo ? - das wäre es mir natürlich nicht wert

... schön wäre, wenn man das einfach wie die digitale Geschwindigkeitsanzeige im BC anzeigen könnte.

Wenn der Ölsensor schon da ist, warum kann an diese Information nicht anzeigen ? Weiß jemand, ob man dies irgendwo im Expertenmodus vom BimmerCode einstellen kann und wie die Funktion eventuell heißt und w man Sie findet. Danke schon mal.

Viel Spaß noch,

Jürgen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #34
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Eine Anzeige der Öltemp im BC ist durch codieren leider ausgeschlossen. Die fehlende Öltemp-Anzeige war meines Wissens sogar einer der Auslöser warum der Entwickler der beiden von dir genannten Apps angefangen hat Bimmerlink zu entwickeln, weil auch er kein Zusatzdisplay verbauen wollte.

Bimmercode entstand dann später aufgrund des großen Erfolgs von Bimmerlink.

Kennst du den großen Hauptthread im 1er Forum zu Bimmerlink/code? Da gibt es zig Seiten mit Infos, auch zum expertenmodus.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #35

Gast2027

Guest
Ich bin leider keiner der Iphone-Jünger, möchte mir aber extra zum Codierungszweck mit Bimmercode eins zulegen.

Ab welchem Modell funktioniert das im M2? Iphone 5? 5S? Oder später?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #36
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ist mit der App das nervige Abstandsgepiepse codierbar?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #37
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Andi-M2 schrieb:
Ich bin leider keiner der Iphone-Jünger, möchte mir aber extra zum Codierungszweck mit Bimmercode eins zulegen.
Ab welchem Modell funktioniert das im M2? Iphone 5? 5S? Oder später?

Für die aktuelle Version von Bimmercode wird mindestens iOS 9.3 benötigt. Das kann sich aber bei zukünftigen Updates der App ändern.

iOS 9 läuft theoretisch auch noch auf dem iPhone 4s. Ich würde aber trotzdem eher zum 5s greifen, was man mittlerweile ja auch relativ günstig bekommt. Das 5s wird so wie es aussieht noch mindestens 1 Jahr mit den aktuellen iOS-Updates versorgt (im September kommt bereits iOS 11 raus, hier ist das 5s das älteste Gerät, das unterstützt wird).
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #38

Gast2027

Guest
BMW-Racer schrieb:
Für die aktuelle Version von Bimmercode wird mindestens iOS 9.3 benötigt. Das kann sich aber bei zukünftigen Updates der App ändern.

iOS 9 läuft theoretisch auch noch auf dem iPhone 4s. Ich würde aber trotzdem eher zum 5s greifen, was man mittlerweile ja auch relativ günstig bekommt. Das 5s wird so wie es aussieht noch mindestens 1 Jahr mit den aktuellen iOS-Updates versorgt (im September kommt bereits iOS 11 raus, hier ist das 5s das älteste Gerät, das unterstützt wird).
Danke! [emoji106]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #39
derausserirdische

derausserirdische

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
228i Cabrio
Hi Zusammen,

also ich habe nun jede Menge Codierungen vorgenommen mit BimmerCode, funzt alles und ist super flexibel handhabbar. Und wie schon bemerkt wurde wird immer ein automatisches Backup gemacht. Das ist schon gut durchdacht und wirklich bedienungssicher ausgelegt. Und es funzt vom iPhone und vom iPad. Also keine Notwendigkeit einen Rechner extra im Auto zu haben. Geht mit dem immer dabei Gerät ... ;-)

Aus reinem Interesse (keine wirkliche Notwendigkeit) habe ich mir mal den Laptimer eingeschaltet und den Punkt auch im Navigationsmenü gefunden. Allerdings konnte ich auf Anhieb nicht finden wie man den startet und stoppt usw. Kann das jemand kurz mal hier erklären wie der bedient wird ?

Danke schon mal im Voraus,

Jürgen

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #40
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
An deiner Stelle würde ich mir ein iPad 3 Mini zulegen. ;)

( so hast du im Urlaub auch noch etwas, um ein wenig im Wlan zu surfen ... )

Bekommt man mit etwas Glück für weniger als 160€ ( LINK )

Andi-M2 schrieb:
Ich bin leider keiner der Iphone-Jünger, möchte mir aber extra zum Codierungszweck mit Bimmercode eins zulegen.

Ab welchem Modell funktioniert das im M2? Iphone 5? 5S? Oder später?
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten