F87 Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2?

Diskutiere Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da es mir manchmal so vorkommt, als hätte kaum noch jemand den originalen Auspuff unter seinem M2, hier mal eine Umfrage, um zu sehen, wie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #1
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da es mir manchmal so vorkommt, als hätte kaum noch jemand den originalen Auspuff unter seinem M2, hier mal eine Umfrage, um zu sehen, wie die Verteilung ist. Ich unterteile die Umfrage in komplett Serie, nur Downpipe, nur Anlage ab Kat, Downpipe + Anlage ab Kat und bin sehr gespannt, was dabei herauskommt. Rein optische Veränderungen, wie schwarze Endrohre etc. berücksichtige ich absichtlich nicht, hier soll es schließlich um Sound gehen.

Frage 2 soll aufzeigen wo die Präferenz hingeht unter denen, für die der Serien-Sound nicht ausreicht. Hier musst ich Serie noch einmal aufnehmen, da man nicht "keine Antwort" für Frage 2 geben kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #61

Superhomer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt es im Rhein-Neckar-Raum die Möglichkeit Milltek, Remus, Akra in Kombination mit Downpipe probezuhören?
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #62
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Schaut mal Beitrag #2253 von @erarich
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #63

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Tom79 schrieb:
Mir gefallen auch die Chromblenden net . Bevor ich da anfang rumzubasteln , lieber gleich ne andere AGA.
Was heißt überbewertet ? Ich hätte zumindest nen besseres Gefühl , wenn sich die Kombo nicht in ner Grauzone bewegt ..
Wo darf ich Remus Probe hören ? :)
Steht im Remus Gutachten etwas zur Kombination mit anderen Komponenten ?
ich habe eine einzelabnahme in verbindung mit einer HJS200 DP. die gab es zeitweilig mal "legal" für den m2 bevor die 300er kam, aber sicher ist sicher in zeiten wie diesen. ich glaube sogar eine abgasmessung wurde gemacht. ist schon brutal laut und man riecht auch, dass da noch was verbrannt wird. ;) wagen steht in berlin, ist ab 01.03 wieder zugelassen. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #64
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
In der Grauzone bist du nun mal. Ich versteh euch echt nicht, Hauptsache laut und mit Stempel. Wenn zu laut, dann ist Stempel egal....Dann bin ich mal gespannt, ob HJS,BMW oder Remus die Auslagen zahlt.

Entweder HJS oder AGA oder damit leben, dass es Probleme geben kann.

Auch die Einzelabnahme bringt dich im Zweifelsfall nicht weiter.

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #65

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich denke so lange man es nicht provoziert und wenn man mal angehalten wird vernünftig mit den jungs redet und was in der hand hat, hat man gute karten. ich glaube eine einzelabnahme wo die einzelnen nummern in "verbindung mit" aufgeführt sind, macht schon eindruck.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #66
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
so sieht´s aus, Fmjuchi. hab ´n Bekannten bei der Truppe, der auf umgestrickte Karren spezialisiert is.

der hat schon öfter Karren raus gezogen und Anzeigen gegen Prüfer geschrieben hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #67
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Das Thema ist leider von der Politik und dem Volk getrieben. Das Motto lautet; Wir finden jeden Scheixxx.

Die Abnahme ist ja nur eine Momentaufnahme, wer weiß, was ich inzwischen alles gemacht habe? Wenn ich weiß, dass bei einer Kontrolle aus jedem Mist eine Nummer gemach wird, findet man sich damit ab, dass das Auto ggf. stehen bleibt. Welchen Grund gibt es dann noch für die Zurückhaltung bei Leistungsteigerung etc.?

Kein Schwein merkt, wenn der M4 knapp 600 PS hat, aber wehe die Bremsklötze haben keine ECE. Aber muss jeder selbst wissen, für was er sich hergibt.

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #68
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Da hast du Recht.
Allerdings ist eine MPE schon so brutal laut - zumal die meisten sehr oft offen rumfahren. ;)
Ob es da noch eine DP braucht ist tatsächlich fraglich.
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #69
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Also ich hab mich jetzt für die Kombi Remus + HJS DP entschieden . Wenn das Auto ab März angemeldet ist , wird beides eingebaut , und ich bin schon sehr gespannt :)
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #70

Gast2676

Guest
Bau erstmal nur die hjs ein und fahr n bissel durch die Gegend ...,
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #71
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Da ist was dran, evtl. noch MSD ohne Dämpfer. Der Klang des Originals ist sehr geil, besser als die meisten vom Zubehör.

 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #72

Gast7769

Guest
Ich habe mich für die Kombi Lightweight-Klappenanlage (Adaption) + 300 Zellen DP von HJS entschieden. Den Kauf habe ich bis dato nicht bereut.
Der Sound in keinster Weise mehr mit dem Serienklang vergleichbar. Ich würde es eher als krass-krankes Klangbild bezeichnen. Muss man gehört haben.
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #73
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
M Performance Anlage V2. Sehr sehr zufrieden und auch keine Probleme mit Vibrationen beim Kaltstart.
Der Sound bei offener Klappe ist schon kriminell und wohl nicht ohne Grund nicht zugelassen so rumzufahren 😂
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #74

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Die Milltek Anlage mit ECE Genehmigung. Bin sehr zufrieden, obwohl ich keine Downpipe fahre ist der Klang echt Top. Im Sport Modus ist er sehr laut.
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #75
east.rep

east.rep

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
AC Schnitzer + HJS 👌
 
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #76
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Seit April für nunmehr ca. 11.000km habe ich die M Performance AGA bei meinem M2 LCI HS.

Am Dienstag wird (endlich) wieder zurück auf Serie gebaut.

Zu groß sind meiner Meinung nach die Nachteile:

Kaltstartrasseln / -dröhnen

Dröhnen bei 3000U/min, also exakt 130km/h im 6. Gang

Bei Kopfsteinpflaster klappert es

Pfeiffen bei 240km/h mit geschlossenen Klappen

So geil sich die Anlage auch anhört, das Knattern beim Schalten in Sport+, oder das Schubblubbern im Traction Mode, so sehr freue ich mich doch wieder auf die Serie.

Als Vielfahrer einfach ungeschlagen.

Bin auch am Überlegen was ich mir für einen ESD mir an meinem M2 mache. Leider ist ja die M-Performance Anlage für denn M2 Bj 2018 nicht mehr zugelassen.! Ja denke werde mir nur eine ESD holen bin mir aber nicht sicher ob das sich auch lohnt vom Sound her bzw ob das Klangbild besser da durch wird?

AC Schnitzer + HJS 👌

Wie klingt der AC ohne DP ? oder fährst du die Kombi schon von Anfang an so .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? Beitrag #77
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da es sich bei diesem Thema um eine Umfrage handelt, welchen Auspuff ihr - bereits - verbaut habt, verschiebe ich die Diskussionen in den eigentlichen „Auspuff-Thread“ ...

https://www.2ertalk.de/threads/2467/

Bitte dort den Meinungsaustausch fortführen!

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2?

Welchen Auspuff habt ihr unter eurem M2? - Ähnliche Themen

F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition: Hallo zusammen, ab morgen ist die Anlage für den M2 Competition bei uns vorbestellbar! Der voraussichtliche Liefertermin ist im März. Um noch...
JP Performance YouTube Serie zum M2: Hi zusammen, ich verfolge die Serie zu seinem Tuning am M2. Mich würde mal den Kostenfaktor interessieren was er da alles verbaut und mal Euch...
Oben Unten