F87 Mein neuer 240i und seine Probleme

Diskutiere Mein neuer 240i und seine Probleme im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Vorweg muss ich hier sagen das ich seit ca. 20 Jahren sämtliche BMW gefahren bin vom 318i über 5er bis zum E92 M3 und war immer...
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #1
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Hallo zusammen,

Vorweg muss ich hier sagen das ich seit ca. 20 Jahren sämtliche BMW gefahren bin vom 318i über 5er bis zum E92 M3 und war immer vollsten Zufrieden, wobei es mit dem M3 bereits Qualitativ Berg ab ging, Motor hochgegangen (Bekanntes Lagerproblem) aber sonst immer begeisterter BMW Fahrer.

So, ich habe meinen m240i neu bestellt und im Dez.16 ausgeliefert bekommen. Bisher bin ich lediglich 2500Km gefahren, da er mehr beim
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme

Anzeige

  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #21

Gast2672

Guest
@timse, wie gesagt, alles ärgerlich und nachvollziehbar!

Ich hatte auch so meine Probleme mit den Niederlassungen im urbanen Raum. Bin dann aufs Land in eine Werkstätte >100 km, kein Vergleich zur Stadt, gute Arbeit, Ersatzteilpreise wie bei Leebmann, toller Support. Keine Ahnung wie bei euch das Werkstättennetz ist, aber vlt. suchst dir eine außerhalb von Berlin!

Das mit den Lagerschalen habe ich auch einmal vorgebracht, warum denn diese nicht in den Wartungsplan aufgenommen werden, kein Kommentar. :crazy:

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beschäftige dich mal mit dem Thema Wandlung. Was anderes hilft hier wohl nicht.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #23
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Das was ich bis jetzt habe machen lassen, war alles in Potsdam bei Ehrl.
Ich wollte bei 2500km einen Ölwechsel machen.
Habe dazu mein eigenes Öl mitgebracht, was kein Problem war. (7 Liter Mobil 1 New Live)
Außerdem war ich am Anfang des Jahres bei denen, weil ein Stein der Meinung war meine Windschutzscheibe zu killen.
Alles ohne irgendwelche Kratzer bzw. Dreck erledigt.

Ich war sehr zufrieden.
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #24
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
ja ich habe am Montag einen weiteren Termin in der Niederlassung und da wird def. das Thema Wandlung angesprochen, denn, habe heute ne Mail erhalten das es das Facelift ab Juni geben soll, leider gibt es beim m240i Lieferprobleme mit dem Lenkrad, so dass dieser wahrscheinlich erst ende Juli zur Verfügung steht.

Za allem Ärgernis, als ich den 240 im Okt letzten Jahres bestellt habe, hieß es, das sei das neue Facelift, eben der 240 statt 235 mit neuem B58 Motor, da kommt in 2017 def. nichts mehr, so die Aussage von allen Seiten der AG,

Und jetzt doch das Facelift, dann hätte ich nämlich mit meiner Bestellung gewartet, so eilig habe ich es nicht ist nicht mein einziges Auto. Die Lampen vom Facelift gefallen mir nämlich sehr sehr gut, grade hinten mit LED.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #25
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
dann wünsche ich dir viel Glück bei der Wandlung, dass du das Facelift bestellen kannst!
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #26
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
immerhin behält BMW dich dann als Kunden! Das musst du mit in die Waagschale werfen!
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #27
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
so die Wandlung würden sie akzeptieren, nur würden sie mir dann kein neuen mehr verkaufen, da ich angeblich zu anspruchsvoll bin.

selbst wenn ich die AG hirrüber informieren würde , würde ich wohl einen Kauf hinbekommen denke ich, nur die werden mir dann nicht wieder so einen gutten Rabatt geben, warum auch, die wollen ja nicht. ich hatte 19 % bekommen.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #28
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
scheiße, die Rechtschreibung :eek: sorry war oder bin in Eile.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #29
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
timse schrieb:
so die Wandlung würden sie akzeptieren, nur würden sie mir dann kein neuen mehr verkaufen, da ich angeblich zu anspruchsvoll bin.

Zu anspruchsvoll??? :kopfkratzen: Wie genau haben sie das gemeint?
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich würde das jetzt nur noch über einen Anwalt laufen lassen, wenn du schon solche Antwortem vom Händler bekommst.

Normal bekommst du das selbe Fahrzeug in Neu, zahlst nur die Nutzung vom altem Fahrzeug.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #32
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Bei solchen Aussagen würde ich mir mein Geld, abzüglich Nutzung, wiedergeben lassen und wenn nochmal einen BMW, dann bei einem anderen Händler kaufen.
Von wegen zu Anspruchsvoll...
wenn ich mir teilweise heute die Verarbeitungsqualität so angucke...
Sowas gab es früher nicht und verhältnismäßig waren die Fahrzeuge auch noch billiger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #33
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Zu genau darf man auf Spaltmaße und Lackqualität nicht schauen, sonst kannste kein Fahrzeug mehr kaufen...

Bei mir könnt man denken der hatte mal nen Parkrempler oder sowas, so wie die Spaltmaße vorn sind. Und von der Orangenhaut mal gar nicht zu sprechen, aber die hat man heute ja bei jedem Hersteller...

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #34
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
also ich glaube wenn alle Händler so agieren wie die Niederlassung dann hat BMW kein Interesse an seine Kunden. habe mit dem Verkaufsleiter gesprochen, er sagt wörtlich" die Beziehung steht unter keinen guten Sternen" ich frage warum die Niederlassung so schnell das Handtuch wirft, Antwort: ja letztens war wohl auch ein Kunde da der ein 6 Monate altes Auto gekauft hat, und als er sich das Auto genauer anschaute und der Verkaufsleiter das zufällig sah fragt er ernsthaft den Kunden was das soll. das ist ein altes Auto und überhaupt auch bei neuen soll man nicht hinschauen, einfach bezahlen und gehen so wie es wohl 88 % der Leasingkunden auch machen. Als ich meinen kurz vor Weihnachten 2016 abgeholt hatte sagt der Verkäufer auch zu mir was ich mir so genau das Auto anschaue, er sagte , das wird doch hier jetzt keine Inspektion, viel zu lange dauert das. und dann habe ich auch wirklich noch Kratzer in den Stoßstangen gefunden, wie sich später rausstellte musste nachlackiert werden. So und das wollten die verheimlichen, Hauptsache schnell weg dann bist du in der Beweispflicht.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #35
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Hm, also ich habe auch in einer Niederlassung gekauft und kann diese Erfahrung nicht teilen. OK, ich habe dort selbst 4 Jahre gearbeitet und jeder kannte mich dort, aber ich kannte somit auch fast alle Kunden. Natürlich lief bei manchen hier und da auch mal was nicht so glatt. Manche hatten mit ihren Beschwerden dann völlig recht, manche waren aber auch einfach Korintenkacker. Ja, die Regel besagt, dass kein Mechaniker Dinge, wie den Sitz eines Kundenfahrzeugs verstellen darf.. aber wenn das so ein kleiner Junge ist, der bei einem 2,10 m Kunden nicht mal an die Pedale kommt, ja soll er den Wagen dann gegen die Wand setzen oder soll er sich noch nen Azubi in den Fußraum holen, der Gas gibt?

Das alles sind Dinge, die kann man als Kunde auch einfach mal schlucken.. Oder wenn das Fahrzeug in den Lackierbetrieb gefahren wird und da dann 35 - 40 KM drauf sind und Kunden auf einmal nicht mehr wissen, wie sie das in ihr Fahrtenbuch eintragen sollen.. Wegen sowas hagelt es Beschwerden, die bis zur Geschäftsführung gelangen.. wozu?

Und das sind Kunden, die sich dann negativ über den Niederlassungsbetrieb auslassen.. Verstehe ich nicht.

Deine Situation klingt natürlich etwas härter, aber alle Niederlassung pauschal zu verurteilen ist glaube ich auch nicht der richtige Weg ;)

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #36
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Sorry, wollte nicht alle über einen Kamm scheren, ich spreche von der Hauptniederlassung in Berlin, und auch die Bewertungen die man lesen kann über diese NL sind alle schlecht, ich glaub die haben insgesamt. nur 2,5 Sterne

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #37
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
und ein Bekannter arbeitet dort. Ja es gibt bestimmt Kunden die schwierig sind, aber man versucht doch immer zu vermitteln, und wenn ich jetzt erzählen würde was ich dort schon alles erlebt habe, dann schlackert ihr mit den Ohren. Aber wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler, ist schon klar, nur ein Neuwagenfeeling kommt nicht auf wenn ich meinen neuen schon mit Beule und nachlackierten Stoßstangen bei der Auslieferung erhalte.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #38
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die Unterschiede sind leider EXTREM groß. NL Süderstraße in Hamburg ist leider auch ABSOLUT nicht zu empfehlen und verarscht dich von vorn bis hinten.

Aber München zeigt sich SEHR solidarisch mit den eigenen Niederlassungen und sagt zu allem: "Wenn die Niederlassung das so sieht, dann ist das so" ...

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #39
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Wandlung wird berechnet, da die Wandlung bzw der Rücktritt vom Händler vorgeschlagen wurde, hoffe ich jetzt das die mich nicht über den Tisch ziehen, hab ja schon viel gelesen bezüglich der Nutzungsgebühr usw. nur habe ich auch schon ein paar Performance Teile verbaut, und bin gerade einmal 3500 km gefahren in 5 Monaten.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #40
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
was haben sie dir denn für Summen genannt?

 
Thema:

Mein neuer 240i und seine Probleme

Mein neuer 240i und seine Probleme - Ähnliche Themen

PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Alternative mit 4 Türen: Hallo zusammen, ich habe es ja in anderen Beiträgen bereits angedeutet - ich mache mir mittelfristige Gedanken über einen viertürigen Nachfolger...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten