F87 Mein neuer 240i und seine Probleme

Diskutiere Mein neuer 240i und seine Probleme im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Vorweg muss ich hier sagen das ich seit ca. 20 Jahren sämtliche BMW gefahren bin vom 318i über 5er bis zum E92 M3 und war immer...
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #1
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Hallo zusammen,

Vorweg muss ich hier sagen das ich seit ca. 20 Jahren sämtliche BMW gefahren bin vom 318i über 5er bis zum E92 M3 und war immer vollsten Zufrieden, wobei es mit dem M3 bereits Qualitativ Berg ab ging, Motor hochgegangen (Bekanntes Lagerproblem) aber sonst immer begeisterter BMW Fahrer.

So, ich habe meinen m240i neu bestellt und im Dez.16 ausgeliefert bekommen. Bisher bin ich lediglich 2500Km gefahren, da er mehr beim
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #81
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Materialfehler oder jemand hat beim Einbau was verbockt. Passiert halt.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #82
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Sind manuelle Sitze... habs direkt nach der Abholung auf der Heimfahrt schon leicht gemerkt, dass da irgendwie Bewegung im Sitz ist. Nun ist es relativ schnell immer schlimmer geworden.

Denke heute bekommt der [emoji2] Rückmeldung aus München. Kann ja eigentlich nur auf einen Tausch des Sitzgestells hinauslaufen.

Diese ausziehbare Auflage für die Oberschenkel vorne am Sitz hat auch etwas Spiel und knackst dadurch während der Fahrt - je nach Belastung.
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #83
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
954
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
marcelul schrieb:
Thread passt ganz gut... hab meinen M240i LCI jetzt seit einem Monat. Hab jetzt das Problem festgestellt, das mein Fahrersitz irgendwie locker ist / Bewegung drin ist. Zu merken insbesondere bei zügiger Landstraßenfahrt und bei unebener Fahrbahn.

Heute beim [emoji3] gewesen. Sitzgestell muss wohl getauscht werden. Video wurde an BMW geschickt, Rückmeldung steht noch aus.

Meine Güte, Auto hat 2300 km gelaufen und ist 4 Wochen alt. Kann mir mal bitte einer erklären wie so etwas sein kann? [emoji15][emoji15][emoji15]
ärgerlich aber ich wäre froh wenn es "nur" solche Kleinigkeiten sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #84
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Nachdem das Sitzgestell jetzt getauscht wurde ist an der Front Ruhe. Nun geht es aber weiter:

Seit gestern habe ich das Gefühl, dass das Gebläse der Heizung auch im Stand ziemlich laut ist / hoch dreht.

Wenn ich jetzt beschleunige bzw. die Drehzahl hoch ist, dann verstärkt sich das Problem noch und das Gebläse und die Geräusche der Lüftung noch.

Was könnte das denn sein?
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #85
marcelek

marcelek

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Vor 2 Wochen war ich beim freundlichen. Ich hatte da nen halben Tag verbracht.

Zum einen wegen den Vibrationen und zum anderen knackt er jetzt ganz komisch (Immer beim Gas gebenund nach Links lenken) zudem kommen auch Geräusche aus dem Innenraum, Beifahrer Seite.

Heute kam der Anruf. Ich bekomme eine neue Software. Dann sollten die Vibrationen wohl weg sein. Die anderen Punkte gehen gehen wir dann wohl nochmal durch am 16.10.

Bin mal gespannt. Halte euch auf dem laufenden.

marcelek schrieb:
Kurze Infos: Heute war ich beim freundlichen und der meinte, dass es nicht normal ist.

Daraufhin haben Sie mein Auto an Tester geschlossen um zu schauen - keine Fehlermeldung.

Im Anschluss haben Sie das Auto neu angelernt und der Berater meinte, ich soll schauen ob es nach 200-300 KM besser ist, wenn nicht wiederkommen und man muss Konakt nach München aufnehmen.

Nun Steig ich ein, starte den Motor und es war wieder normal, keine Vibrationen. Nach 30 Kilometern auf der Landstraße und Autobahn, fängt es wieder an...

Nun bin ich mal gespannt was es sein wird.. :(
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #86
marcelek

marcelek

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
marcelek schrieb:
Vor 2 Wochen war ich beim freundlichen. Ich hatte da nen halben Tag verbracht.

Zum einen wegen den Vibrationen und zum anderen knackt er jetzt ganz komisch (Immer beim Gas gebenund nach Links lenken) zudem kommen auch Geräusche aus dem Innenraum, Beifahrer Seite.

Heute kam der Anruf. Ich bekomme eine neue Software. Dann sollten die Vibrationen wohl weg sein. Die anderen Punkte gehen gehen wir dann wohl nochmal durch am 16.10.

Bin mal gespannt. Halte euch auf dem laufenden.

Wollt mal eine kurze Rückmeldung geben...

Ich hab eine neue Software bekommen, die Vibrationen sind aber immer noch da. Gibt nen Folgetermin.

Bei den Innenraumgeräuschen wurde eine Schiene vom Fahrersitz gewechselt und Gummis im Handschuhfach (Das Quietschen ist aber wieder da).

Die Geräusche von außen hat der Serviceberater gehört, als er dann mit dem Meister ne Runde gefahren ist waren Sie weg.. Ich habs auf video aber das bringt den wohl nichts..

Hab jetzt ein neuen Termin bin mal gespannt..

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #87
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Khirun schrieb:
Einziger Punkt der wohl für immer so bleiben wird: Das Quietschen der Bremsen... die quietschen nun mal - die M Performance Bremse sogar noch mehr...

Finds auch teilweise blöd wenn man an die Ampel ranfährt und es quietscht als würde man nen 30 Jahre alten Bus fahren, aber is halt so.

Hab meinen jetzt erst 400km gefahren und gestern ging es los mit dem gequietsche. Jetzt hab ich mich hier ungesehen und es scheint wohl "normal" zu sein. Hoffe dass das nachlässt :-(
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #88
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.848
Punkte Reaktionen
3.696
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab am Freitag den RS3 vom Kollgenen das erste mal im Regen bremsen gehört. Leute ihr könnt alle beruhigt sein. xD

Der klingt wie n Güterzug.

 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #89
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Hat eigentlich jemand Probleme mit seinen Außenspiegeln? Mein linker Außenspiegel rattert und quietscht beim aus- und einklappen, siehe Video:


 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #90
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da gibt es beim Freundlichen ein Pflegemittel, so was wie im Winter für die Gummis, und schon verschwinden die Symptome.

Der kleine Gummilappen auf dem der einklappende Spiegel sich bewegt ist die Ursache.

Einschmieren und Du hast Ruhe!!

Irgendwo hab ich auch noch die Teilenummer.

Beim 225d hatte ich das Symptom regelmäßig.

Da konnte man noch so die Spiegel rundherum säubern. Es kam einfach!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #92
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Danke für eure Antworten, dann werde ich das Mal testen und beobachten. Schönen Sonntag.
 
  • Mein neuer 240i und seine Probleme Beitrag #93
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
954
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das "Problem" mit den Spiegel verfolgt mich schon seit meinem e82 aber halb so wild einfach regelmäßig schmieren.

 
Thema:

Mein neuer 240i und seine Probleme

Mein neuer 240i und seine Probleme - Ähnliche Themen

PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Alternative mit 4 Türen: Hallo zusammen, ich habe es ja in anderen Beiträgen bereits angedeutet - ich mache mir mittelfristige Gedanken über einen viertürigen Nachfolger...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten