Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt?

Diskutiere Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; die vorderen Kotis bekommen hin und wieder einen Ab, aber wenn du schon am folieren bist dann würde ich die auch gleich mitmachen :) Geb ich dir...
  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? Beitrag #21
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
///M schrieb:
Denke, das meiste davon wird eine Folie abhalten. Ich werde mich wohl für Xpel entscheiden.

Welche Bauchteile sind denn am meisten betroffen? Reicht es die Frontschürze und die Haube zu folieren oder sind die Kotflügel auch betroffen? Wie sieht es im hinteren Bereich aus? Reicht oder die serienmäßig verbaute Folie?

die vorderen Kotis bekommen hin und wieder einen Ab, aber wenn du schon am folieren bist dann würde ich die auch gleich mitmachen :)

outcast schrieb:
Also der hintere Kotflügel kriegt schon einiges ab, da ist die werks-mässige Folie eher etwas unterdimensioniert.

Ich mache mir da ehrlich gesagt keinen grossen Kopf, Steinschläge passieren egal wie sehr man aufpasst. Schutzfolie kostet, Ausbessern/Nachlackieren kostet, umsonst ist leider nix. Ich werde, bei Bedarf, dann irgendwann mal ausbessern/nachlackieren lassen - ist mir lieber als Schutzfolie.

Geb ich dir in beiden Punkten recht :)

 
  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt?

Anzeige

  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? Beitrag #22
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Irgendwo hier gab es mal Bilder von einem LBB der ziemlich viele Steinschläge hatte. Ich wäre dankbar wenn jemand weiß wo das war und mich dort hin verlinken könnte! Danke [emoji120]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? Beitrag #23
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Ich habe auch einen M2 in LBB mit jetzt knapp 2000km auf der Uhr. Gestern auf einem Teilstück muss ein Baustellenfahrzeug einiges an "Ladung" verloren haben. Habe mehrere Einschläge auf einer Strecke von gerade mal 2km mit 100 km/h und ausreichend Abstand verzeichnet. Ergebnis 2 weitere kleine Lackschäden vorne an der Frontschürze und einen kleinen Abplatzer an der Windschutzscheibe knapp neben dem Sichtfeld. Gerade diese oberflächlichen Abplatzer an der Windschutzscheibe nerven lassen sich aber nicht vermeiden auch der M2 ist nun mal ein "Gebrauchsgegenstand" sobald man auf der Piste unterwegs ist...

 
  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? Beitrag #24

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
Bei Kilometer 3000 Steinschlag im rechten Rand der Scheibe (dort wo verklebt ist), Resultat: 20cm Riss :(
 
  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? Beitrag #25
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Wie bei mir...
 
  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? Beitrag #26
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Muetze schrieb:
Nach 6 Wochen und 6000km nicht mehr zu zählen. Ist doch normal. Auch die Windschutzscheibe leidet. Bei mir gibt es mindestens eine neue pro Jahr.

Bei mir auch so, Knapp 4000km drauf und die Frontstoßstange ist voll mit Steinschlägen. Die hinteren Radkästen haben auch schon gelitten.

Ist halt so, muss man mit leben. War nur nervt ist, dass die Stoßstange schwarz ist unterm Lack. Da fallen die Macken richtig schön auf.

 
  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? Beitrag #27
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hab die 4000km bisher ohne nennenswerte Schäden überstanden :hitze:

Mein 235i Vorführer hatte nach 20km nen Riss in der Scheibe :D und mein 235i hatte nach 120km den ersten kleinen Schlag in der Scheibe und dann kurz vor Ende bei 40tkm noch mal nen größeren.
Vielleicht hab ich diesmal Glück ;)

 
  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? Beitrag #28
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dazu ne passende Geschichte von mir, zwar nicht den 2er betreffend, aber trotzdem zum Thema:

Anfang der 2000er Jahre, so 2002 oder 2003, habe ich einen 83er 323i E30 geschenkt bekommen. Ich hatte den Wagen einen Tag und bin mit meiner damaligen Freundin und einem guten Freund mit dem Wagen auf der Autobahn unterwegs. Da sag ich zu denen: Jetzt guckt euch das mal an, der Wagen hier hat sogar noch die originale Windschutzscheibe drin, da ist sogar noch der Aufkleber von BMW drauf. Und wirklich genau in dem Moment, wo ich den Satz beendet hatte, geht es KLACK, ein dicker Steinschlag oben links der sofort in einen Riss überging.

Ich hätte heulen können................ Man soll sein Glück also nicht heraufbeschwören @Khirun :)

 
  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? Beitrag #29

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Ich habe jetzt nach 6.500km auch schon mehrere Steinschläge (LBB).

2 Auf der Haube, 1 auf dem Emblem und Schürze...

Die gehören eben dazu, vor allem in den Wintermonaten. (Split)

Hat wer schon LBB ausbessern lassen? Wenn ja nur bei BMW oder die üblichen Verdächtigen?

 
  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? Beitrag #30

Gast5445

Guest
Ich hab nach 3500km auch die ersten 3 kleinen Steinschläge auf der Motorhaube.

hab mir bei Leebmann mal den LBB Lackstift bestellt. Mal schauen ob der was kann....

 
  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? Beitrag #31
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Bei Kilometerstand 2200.... Gerade eben auf der Autobahn, es war nicht mal ein Kieselstein, mir ist es zunächst nicht einmal aufgefallen... Resultat ist ein 20cm grosser Riss links unten auf Höhe des Lenkrads.... Sehr ärgerlich, aber gut... Das Steinchen muss wohl genau im richtigen Winkel aufgekommen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

 
  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? Beitrag #32
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nachdem mein 225d so aussah als wäre eine Maschinenpistole mit Steinchen geladen worden als man auf mich geschossen hat, habe ich auf meinem jetzigen die komplette Front mit Steinschlagschutzfolie beziehen lassen.

Hat mir schon so manche Einschläge verhindert!!

 
  • Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? Beitrag #33

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Sehen bei euch eigentlich die Seitenschweller auch so aus? Bei mir nach ca. 2 Jahren sind die gerade am vorderen Radlauf teilweise wie ganz leicht sandgestrahlt:

https://www.directupload.net/file/d/5627/vakagwnn_jpg.htm

Überlege, ggf. die Schweller mal zu polieren und mit einer Schutzfolie zu versehen, damit das nicht noch schlimmer wird. Eine Neulackierung der Schweller ist im Hinblick auf etwaige Farbunterschiede sicherlich auch nicht die ideale Lösung oder was meint ihr?

 
Thema:

Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt?

Erster Steinschlag- wann hat es euch erwischt? - Ähnliche Themen

G42 Suche Ersatzteil für Stoßstange: Hallo, mir ist heute der Schaden auf dem Bild aufgefallen. Ich vermute es war ein Steinschlag oder Reifenstücke auf der Autobahn. Meine Frau meint...
Steinschlag auf Dach - tipps?: Hat jemand Erfahrung mit Smart Repair? Hatte schon länger einen ordentlichen Steinschlag am Dach. Heute kam bei ca 100 km/h ein echter Trumm von...
Tüv trotz Steinschlag ?: Hab mal eine frage an die Leute,die sich mit dem Tüv auskennen. Hab auf dem Heimweg von der Arbeit einen Steinschlag Schaden an meinem e39...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
Oben Unten