F22 Benzinverbrauch 220 i Cabrio

Diskutiere Benzinverbrauch 220 i Cabrio im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich wollte Euch mal meinen Benzinverbrauch zur Diskussion stellen. Also er ist Bj. 10/2015 und hat nun 13500 km auf der Uhr. Bei der...
(2013-2021)
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #1

luchs

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220 i
Hallo ich wollte Euch mal meinen Benzinverbrauch zur Diskussion stellen.

Also er ist Bj. 10/2015 und hat nun 13500 km auf der Uhr.

Bei der Abholung in München im Oktober 2015 und auf der Rückfahrt Autobahn nach Stuttgart ca. 220 km hat er bei sicherlich sehr verhaltener Fahrweise bis max. 130km/h 11,5 Liter /100km verbraucht. Alle Werte an der Tanke bei vollem Tank nachgemessen. Das erschien mir doch etwas sehr hoch!!!

Nach ca, 8000 km auf der Uhr ging der Verbrauch allmählich zurück. D.H. das Einfahren was heutzutage angeblich nicht mehr nötig ist, ist eben doch sehr nötig. Die Motorteile sind so genau gefertigt und pass- wenn nicht pressgenau, dass der Motor erst ab ca. 10000 km bei mir eingefahren war. Der erste vorgezogene Ölwechsel war dann bei 10000km.

Der Verbauch nun:

Reiner Stadtverkehr Stgt. bei 5 Kaltstarts und je ca. 25 km Wegstrecke über 121 km gemessen. 12,0 l/100km.

Autobahn Stgt. Freiburg, etwas Stadtverkehr, AB Neuenburg, etwas Stadt, AB zurück nach Stgt.

Hin sehr verhalten max. 130 km /h, zurück war´s mir egal, einfach Gas gegeben bis 180km/h 8,2 l/100km

Einmal 2016 von Stgt. zum Stifser Joch hin und zurück an einem Tag ca. 750 km mit hinauf

fahren auf´s Stilfser Joch und Umbrailpass wieder hinunter. Also Autobahn und Landstrasse 7,0l /100 km

Die 7,0 Liter/100 km habe ich seither nie mehr erreicht. Nur bis max 120km/h in der Schweiz oder

max. 130 km/h ist mir dann doch zu langweilig. Dann hätte es wohl auch ein 218i getan.

Alles per vollem Tank nachgemessen.Kein BC. Bei BC muß man leider meistens 0,5 bis 1,0 l dazurechnen.

Was sind Eure Verbrauchs- und Erfahrungswerte?

Gruß Luchs

 

Anhänge

  • IMG_5001.JPG
    IMG_5001.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 8
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #21
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
In meinem Fall AC-Schnitzer.

Der Preis dafür ist aber eine Frechheit, empfehle ich auf keinen Fall zu kaufen.

 
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #22
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Jo.Schnitzer übertreibt da glaub ich etwas mit dem Preis.
 
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #23

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
12 Liter??? das ist ja schon M2 Niveau :eek: :eek: ich hab mit dem M2 bei anständiger Fahrweise 13 Liter Verbrauch. :(

 
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #24
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ich habe auch einen sehr ambitionierten Fahrstil, mein Durchschnitts Verbrauch liegt aber bei 4200km bei 9,8l...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #25

legolaender

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Ich habe mal eine Frage zur km Anzeige im 220i. Wo kann man diese denn auf Null setzen nach dem Tanken?

 
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #26
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Im Kombi-Instrument ist ein Knopf... oder was meinst Du? Und warum ist das eine 220i-spezifische Frage?

 
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #28
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Mein 228i Cabrio mit Optimierung auf ca. 290 PS braucht bei gemütlicher Fahrweise ca.9,5 Liter. Auch die 8,0 war schon drin. Ich habe auf der Hinfahrt aus dem Rheinland nach Lermoos (Übernachtung) einen Verbrauch von 12,4 Liter gehabt bei ca. 600 km und Durchschnitt von 129,4 Kmh/ Stunde bei Tempomat 200 auf der A7 und auch mal 260 auf dem Tacho. Im Urlaub in Kärnten mit Passfahrten durch die Dolomiten habe ich einen Verbauch von ca. 11 Liter, wobei ich gerne auch mal Vollgas gebe. Das alles Werte laut BC. Tatsächlich zeigt bei der Kontrolle des BCˋs, daß dieser bei mir ca. 0,3 Liter zu viel anzeigt.
 
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #29
SY-M240i

SY-M240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Auf 20.683 Kilometer habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,03 Liter auf 100 Kilometer.

Den größten Teil nehmen die Fahrten zum und vom Büro ein.
Dann kommen Langestrecken so 200 bis 1000 Kilometer für Hin und Rückreise.

[SIZE=11pt]Ich liebe meinen Tempomaten und halte mich im Regelfall an die Geschwindigkeitsvorgaben.
Fahre lieber Landstraße als Autobahn, lieber gemütlich als schnell und das Gaspedal trete ich nur durch wenn es mal sein muss, um vor mir parkende Autos zu überholen.
[/SIZE]

[SIZE=11pt]Hoch: 10,22 Liter/100 Kilometer[/SIZE]

[SIZE=11pt]Tief: 6,67 Liter/100 Kilometer[/SIZE]

[SIZE=11pt]Dach ist nur geschlossen bei Regen oder unter 5°C.[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #30
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
6,98/30.219 km derzeit, wohlgemerkt 220 D/ Cabrio, kein BC sondern effektiv dokumentiert da BC sowieso ohne Aussagekraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #31

boxer1170

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F23
Hallo, meiner braucht im Drittelmix lt. Bc 5,9 Liter/100km.

Hab wohl ein Montagsauto erwischt. :D

 
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #32

Nanndreas

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23
Guten Tag miteinander, habe einen neuen F23 220i.8-Gang Automat. Verbrauche Stadt-Land Modus 6,5 Liter. Nutze sehr das „segeln“. „Fließe.Hatte vorher einen Audi TT, habe bei dem das „smart“ um die Ecken gelernt.Grüße
 
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #33

Nanndreas

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23
guten Tag miteinander. Habe mir nach Verkauf eines Audi TT ein F23 220 mit 8- Gang Automat zugelegt. Ich fuhr den TT schon immer sehr schonend, dessen Stärke waren die Kurven. Der 220i ist im „Wesen“ schon anderst.
Fahre zu 90 % im „eco pro“ und verbrauchte auf den bisher 13.000 km, 6,5 liter, bei etwa 50 / 40 / 10 % Stadt / Landstraße / AB. „Segle“ oft, bin aber kein Bremsklotz für Andere.
Grüße
 
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #34
SORAR

SORAR

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Solange ich unter 8L bin, passt das für mich. Das ist seit meinem Kauf der Fall.
Mein E85 Z4 (6-Zylinder 2.5i aber rund 0,2t leichter) hat sich ~1 Liter mehr gegönnt.
 
  • Benzinverbrauch 220 i Cabrio Beitrag #35
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Unser F23 M240i xDrive Cabrio liegt jetzt über die ersten ca. 3.000km bei 9,4l/100km im Schnitt. Die Extreme waren ca.11,5l/100km bei überwiegend Stadtverkehr und 7,6l/100km bei unserer Rückfahrt aus dem Chiemgau über 490km in exakt vier Stunden. Ich bin da recht zufrieden, da der Wagen mit seinen 340PS nur einen Liter mehr verbraucht als sein Vorgänger, ein Golf Cabrio mit 160PS.

Allerdings wird der Verbrauch kostenmäßig m.E. ohnehin überbewertet. Begründung: Mein Golf Cabrio hat in acht Jahren und über 62.440km Sprit für exakt €7.533,04 verbrannt - und in der gleichen Zeit €23.500 an Wert verloren. Der Wertverlust ist also mehr als dreimal so hoch gewesen. Das Verhältnis dürfte bei unseren Autos mindestens genau so hoch sein, wenn nicht sogar noch höher.
 
Thema:

Benzinverbrauch 220 i Cabrio

Benzinverbrauch 220 i Cabrio - Ähnliche Themen

F87 Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter: Liebe Gemeinde, heute habe ich mal wieder einen Blick auf den Reise Bordcomputer geworfen (von Beginn an nie zurückgesetzt) - und ich bin doch...
F22 Spritverbrauch zu Hoch bei B47 Motor?: Hallo liebes Forum, nachdem ich nun meinen 220D (B47) etwas über einem Monat gefahren habe, muss ich doch feststellen, dass der Verbrauch OK ist...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Modellpflegemassnahmen März 2015 für F22: München. Eine neue Einstiegsmotorisierung, ein weiteres Allrad-Modell und zusätzliche Ausstattungsvarianten steigern ab März 2015 die Vielfalt im...
[F2x] AC Schnitzer Unit auf M135i / Leistungsmessung / Beschleunigung / Videos...: Liebe Freunde der Blasmusik. :D Wie angekündigt möchte ich Euch zur Info auch hier im 2erTalk den ausführlichen Vergleich mit und ohne AC...
Oben Unten