Modellbezeichnung am Heck?

Diskutiere Modellbezeichnung am Heck? im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Bitte nicht lachen, aber die Modellbezeichnung stört mich wegen dem zusätzlich Aufwand bei der Reinigung (in die kleinen Ecken musst du erst mal...

Was haltet ihr von der Modellbezeichnung am Heck?

  • Hatte ich von Anfang an nicht dran

    Stimmen: 70 38,3%
  • Habe ich noch dran, werde es aber entfernen

    Stimmen: 54 29,5%
  • Modellbezeichnung ist ein 'Muss'

    Stimmen: 49 26,8%
  • Kommt wieder dran

    Stimmen: 10 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    183
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #41
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bitte nicht lachen, aber die Modellbezeichnung stört mich wegen dem zusätzlich Aufwand bei der Reinigung (in die kleinen Ecken musst du erst mal reinkommen ;) ) und es macht die Symmetrie am Heck kaputt.

 
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #42

Gast837

Guest
Warum Lachen, wo du Recht hast, hast du Recht :)

Mir gefällt auch nicht das Emblem am Kotflügel. Leider konnte man es, mitte Juli 2015, nicht Abwählen :(

 
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #43
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
AeroMaster schrieb:
Bitte nicht lachen, aber die Modellbezeichnung stört mich wegen dem zusätzlich Aufwand bei der Reinigung (in die kleinen Ecken musst du erst mal reinkommen ;) ) und es macht die Symmetrie am Heck kaputt.
Mach doch ab [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #45

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Einfach mit dem Föhn gut heiß machen dann kann man den richtig schön abziehen.

Noch kurz drüber polieren, da dürfte dann nichts mehr zu sehen sein.

Hat bei meinen Autos bislang immer funktioniert. Bei einem habe ich nach acht Jahren die Beschriftung am Heck entfernt (gebraucht gekauft). Da hat man keine Umrisse oder Abdrücke nachher gesehen. Also trau Dich ruhig. Kannst nicht viel falsch machen.

 
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #46

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
Also bei mir war sie an Heck und Kotflügeln schon dran (gebraucht gekauft) und das wird erstmal auch so bleiben.

Ob ich's später ganz abmache oder aus Spaß gegen die 'schwächste' Variante tausche, weiß ich noch nicht.

Gruß sk270278

 
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #47
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Am Heck definitiv weg, an den Seiten darf M stehen. WIrkt optisch schöner wenn es hinten "clean" ist. Außerdem muss nicht jeder wissen was ich fahre.....dumm nur wenn im Kennzeichen 240 steht :)

 
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #48
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich mag es eigendlich auch ganz clean am Heck

bin aber gerade am überlegen ob das M Emblem nicht doch ran bleibt, allerdings ein wenig versetzt,

wird aber definitv erst entschieden wenn ich den neuen habe ;)

 
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #49

AlphaM240i

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Ich wollte die Modellbezeichnung erst dran haben, habe mich jedoch kürzlich dann doch dagegen entschieden.

Meint Ihr ich bekomme das xDrive Emblem und den Modellschriftzug bei der Abholung in der BMW Welt auch ohne Fön entfernt? Ist ja noch ziemlich frisch.

Vor allem das verunstaltende xDrive Emblem möchte ich schnellstmöglich runter haben :rolleyes:

 
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #50
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mit einem Nylon Faden oder so was sollte das gehen. Die Teile sind nur geklebt

 
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #51
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Nach einem Jahr hatte ich auch genug und habe die Buchstaben entfernt. Mit Zahnseide ging das ganz gut. Während der Entfernungsübung hatte ich kurz einen M2 ;)

 

Anhänge

  • IMG_20180130_201805-COLLAGE(1).jpg
    IMG_20180130_201805-COLLAGE(1).jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 10
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #52
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich habe die Bezeichnung (M240i) ganz bewusst genommen, um den GTIs hier im VW-Land einen Hinweis zu geben, dass ich kein Gegner bin.
Bei den vorherigen Wagen hatte ich keine Modellbezeichnung und da fühlten sich einige berufen, mich durch dichtes Auffahren zu provozieren.

Meine Annahme war richtig: Bislang hatte ich keine solche unliebsamen Kollegen im Kofferraum.

Gut, der M2 hat das nicht nötig; der wirkt von sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #53

Gast2676

Guest
Prior schrieb:
Ich habe die Bezeichnung (M240i) ganz bewusst genommen, um den GTIs hier im VW-Land einen Hinweis zu geben, dass ich kein Gegner bin.
Bei den vorherigen Wagen hatte ich keine Modellbezeichnung und da fühlten sich einige berufen, mich durch dichtes Auffahren zu provozieren.

Meine Annahme war richtig: Bislang hatte ich keine solche unliebsamen Kollegen im Kofferraum.

Gut, der M2 hat das nicht nötig; der wirkt von sich aus.
Das bewahrt nen M2 Fahrer trotzdem nicht davor das die Kids mit ihren getunten Klos dicht auffahren und am Zünder spielen ....[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #54
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Berett schrieb:
Nach einem Jahr hatte ich auch genug und habe die Buchstaben entfernt. Mit Zahnseide ging das ganz gut. Während der Entfernungsübung hatte ich kurz einen M2 ;)
:daumen: Das kostengünstigste Upgrade von 240er auf M2 das man bekommen kann ... :kichern:
 
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #55

Gast2314

Guest
Grandpa schrieb:
:daumen: Das kostengünstigste Upgrade von 240er auf M2 das man bekommen kann ... :kichern:

Stimmt Grandpa - und warum erfahre ich dies erst jetzt ?

Nun habe ich meine Schatulle aufgebrochen und einen Betrag an BMW weitergeleitet ...

Am Dienstag ist der beknackte Schnee weg - und mein M2 da. :formel1:

Also mein Typenschild bleibt dran !

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #56
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
DasE schrieb:
Das bewahrt nen M2 Fahrer trotzdem nicht davor das die Kids mit ihren getunten Klos dicht auffahren und am Zünder spielen ....[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:perfect.gif wobei ich bei manchen den Eindruck habe, das die gar nicht mehr lesen können (*Ironie*) oder Sehschwäche haben, so dicht wie die auffahren :( .

 
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #57

Gast2676

Guest
Schleicher schrieb:
:perfect.gif wobei ich bei manchen den Eindruck habe, das die gar nicht mehr lesen können (*Ironie*) oder Sehschwäche haben, so dicht wie die auffahren :( .
Das gute ist ..wenn’s kurvig wird haben se wieder genug Abstand ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #58

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Es kommt immer aufs Auto an. Bei manchen kann man es zu Tarnzwecke entfernen, beim M2 find ich macht es das Fahrzeug noch schöner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #59

Gast2676

Guest
Black-Luke schrieb:
Es kommt immer aufs Auto an. Bei manchen kann man es zu Tarnzwecke entfernen, beim M2 find ich macht es das Fahrzeug noch schöner [emoji7]
569f10a6a6bcef6ac465268fb8cad4b8.jpg
Ich bin wiederum eher der Fan vom Schriftzugentfall ...hab es dafür in den Innenraum geklebt [emoji28]
55749d05b355a5368a8e37bbccbeb784.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Modellbezeichnung am Heck? Beitrag #60

SAMOHT

Guest
DasE schrieb:
Das gute ist ..wenn’s kurvig wird haben se wieder genug Abstand ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na, ja.
Die Konkurrenz ist in Kurven meist besser.
Das Thema hatten wir aber schon mal.
 
Thema:

Modellbezeichnung am Heck?

Modellbezeichnung am Heck? - Ähnliche Themen

Bmw 220i n performance: vorne am Display falsche Modellbezeichnung genannt (M235i) Obwohl es ein Bmw 220i M performance ist ??
G42 SUN SHADES - Sonnenschutz - gibt es nirgends f. G42?: Hatte bei früheren M BMW‘s so Sonnenschutz Verkleidungen für Heck und hintere Scheiben eingebaut - die waren gut zu verklipsen und es wirkte auch...
F87 Unwohles und schwammiges Fahrgefühl auf Autobahn: Moin zusammen, seit letztem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer von meinem M2C. Letzte Woche habe ich meine Winterreifen draufgezogen und bin...
F22 Keramikbremsbeläge: Liebe Alle, bei meinem 230i (bj 2019) steht demnächst der Bremsenwechsel an der VA an. Akuell sind noch die werkseitigen Scheiben und Beläge...
F22 Stoßstange Vorne Upgrade: Hallo ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Frontstoßstange für meinen M235i. Leider findet man im Internet kaum etwas außer die...
Oben Unten