F87 AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i

Diskutiere AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber bei AC Schnitzer gibt es mittlerweile für den M240i eine Leistungssteigerung auf 400 PS und...
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #22
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das ist halt leider, wie immer bei Schnitzer, gemalt.

Das ist ein theoretisches Diagramm.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #23
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Schnitzer ist der ATU Tuner von BMW.

Wer da kauft ist selbst schuld.

Einfach mal auf JB4 usw. warten und entspannt tunen ;)

Die Leistungskurve ist ja ein Witz!

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was ist daran ein Witz?
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #25
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Die ist gemalt! Das ist doch keine echte Leistungskurve von einer "Livemessung".

Da kann ich genauso mim Stift dir eine malen, die hat genau so viel Aussagekraft. Wenn du magst mach ich sogar noch 20 PS obendrauf!

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #26
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Wie kann man ernsthaft JB4 empfehlen bzw. benutzen ohne TÜV und ohne Versicherungsschutz? Demjenigen sollte eigentlich Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #27
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Hallo,

du willst mir also den Führerschein entziehen, da muss ich kurz lachen.

1. Für JB4 wird grade ein TÜV-Gutachten erstellt für den n55 und die werden sich sicherlich nicht lumpen lassen und den b58 auslassen. Also abwarten.

2. Der im Internet von ahnungslosen Leuten verbreitete Mythos "Chiptuning ohne TÜV = Kein Versicherungsschutz" ist so nicht ganz korrekt.

Fazit: Ich behalte meinen Führerschein und du informierst dich nochmal :)!

nicht für ungut

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #28
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Wer sich geistig nicht dazu in der Lage sieht die aktuellen Gesetze im Straßenverkehr zu befolgen, hat im öffentlichen Verkehrraums nicht zu suchen und kann ja nach Bulgarien oder so umziehen.

Ich hab leider nur etwa 10-14 Threads zu JB4 und TÜV gelesen und es wurde jeweils gesagt, dass es TÜV nicht gibt. Kannst natürlich recht haben, wäre aber bei der Menge an Threads und Beiträgen unwahrscheinlich, aber kannst dennoch recht haben.

Dass "grade" ein TÜV-Gutachten erstellt wird, halte ich für etwas dubios, weil sie auf ihrer Facebook-Seite seit Juli dran sind und es im Juli schon angeblich nur 4-6 Wochen waren, aber hab ich wahrscheinlich falsch gelesen.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #29
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Man habt ihr euch wieder lieb....

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #30
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Naja Fakt ist, dass für JB4 schon ein TÜV Gutachten kommen soll, aber noch ist es halt nicht da. Ob es jemals kommt wird man halt sehen. Muss jeder selbst wissen ob er es glaubt oder nicht :)

Nichts destotrotz bleibt es auch dann immer jedem selbst überlassen, ob er das besser findet oder nicht. Selbst wenn JB4 TÜV hat und somit legal ist hast du halt keine "Garantie". Bei Tunern, die dir eine Box verpassen oder KFO machen hast du dieses schon - auch wenn die nicht 100% deiner eventuellen Kosten im Schadenfall deckt, aber besser 70% als 0% :D

Und ja die Leistungskurve ist natürlich gemalt, das isses ja was ich sagte. Das macht Schnitzer aber schon immer so. Was nicht heißt, dass sie ihre Leistung nicht bringen, aber das sagt natürlich nichts aus.

In den Tests, die ich kenne hat Schnitzer meist sogar noch deutlich mehr gebracht als angegeben, aber für dieses Diagramm nehmen sie einfach das "Theorie-Diagramm" vom B58 und erhöhen die Werte halt ein bisschen. Weiß nicht wem das etwas bringen soll... vielleicht für die Menschen, die Zahlen nicht lesen können und einen Graphen brauchen, um sehen zu können, dass 600 größer ist als 500.

Am Ende streuen die meisten B58 wahrscheinlich wie der N55 schon, eh nach oben und das Tuning "bringt" dann gar nicht mehr so viel. Selbst wenn du dann vllt. sogar über den 600NM und 400PS liegst hast du prozentual deutlich weniger dazu bekommen, aber dafür sollte man ja sowieso immer vorher und nachher auf die Rolle.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #31
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Hat der M240i ZF8 eigentlich das 8HP50? Das hält doch keine 600nm aus?

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #32
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Sachlich bleiben fällt dir offenbar schwer.

jetzt bist du schon von der versicherung auf die verkehrsregeln gewechselt.

https://www.facebook.com/jb4shop/?fref=ts

CFD hat - nach eigenen angaben auf facebook - die ersten fahrzeuge mit jb4+tüv "ausgeliefert". ob das Jb4 gutachten nun fertig ist oder noch in der mache ist, weiß ich nicht. ich habe ja auch geschrieben die m240i fahrer sollen auf jb 4 W A R T E N. ich habe also niemandem empfohlen das Jb4 ohne TÜV zu verbauen.

was auch immer du gelesen hast, es war veraltet und entspricht nicht mehr dem neusten stand.

also meine empfehlung weiterhin -> auf Jb4 warten

schnitzer kann allerhöchstens mit einer garantie auftrumpfen, ansonsten sehe ich alle vorteile bei Jb4

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #33
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die Frage gab es schon beim M235i... der hat das ZF8HP45 und somit seine "Grenze" bei 450nm. Nun... ich war auf der Rolle mit meinem und gemessen wurden 497nm ( SERIE !!! ).

Man müsste ja meinen mir fliegt das Getriebe auseinander... tut es aber nicht.

Der Wandler wird zwar mit 450 bzw. 500nm angegeben, ist aber in der Realität SEHR stabil. Das hat sich einfach im Laufe der Jahre gezeigt, da einige ja ihre N55 mit Upgradeladern usw. auf 450 und auch 500PS getrieben haben und somit selbst mit dem N55 schon bei über 600nm liegen und das war für das Getriebe absolut kein Problem. Also so etwas wie "Rutschen der Kupplung", wie bei den DKG's hast du bei dem Wandler halt einfach nicht.

Aber nichts destotrotz, kann dir der Wandler natürlich irgendwann um die Ohren fliegen, wenn du ihm zu viel Druck zumutest ;)

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #34
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Stefan G. :handgesicht:

Von dem JB4 bin ich absolut begeistert und kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Viele Möglichkeiten für wenig Geld. Dazu mittlerweile mit TÜV :daumen:

Ob das Gutachten für den B58 fertig ist kann ich nicht sagen. Einfach anfragen und zur Not noch etwas abwarten bevor man zur Apotheke rennt ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #35
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Bitte gib deinen Führerschein ab Vegas!

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #36
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Falls es der ein oder andere übrigens noch nicht wusste: Schnitzer hat den ACS2 N55B30 M235i mit 380PS beworben. Gemessen wurde der Wagen dann auf dem Prüfstand von einer Fachzeitschrift mit 412 PS. Das sagt denke ich schon einiges aus.
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #37
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Ich schicke ihn gleich morgen früh per Post an Stefan G. :crazy:

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #38
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Manche Menschen hätten in ihrem KfZ eben auch sehr gern einen Chip oder der Gleichen verbaut,
trauen es sich dann aber doch nicht.
Und aus Neid, wird dann versucht, dieses Tuning den "Mutigen" mardig zu machen.
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #39
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Genau, hab meinen M5 F10 verkauft und jetzt bin ich neidisch, weil jemand lächerliche Beträge in Chip-Tuning investiert, das ich meinem M240i niemals antun würde..........ob das mutig ist, sich per Software über die physikalischen Materialgrenzen bestimmter Komponenten hinwegzusetzen, naja, würde eher sagen man spielt ein bisschen Roulette. Die Komponente kann deutlich höher belastbar sein oder sie unterliegt den Sparmaßnahmen und läuft am Limit. Hast du die Bauteile materialwissenschaftlich untersucht und kannst das beurteilen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #40
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sei einfach froh das du alles in deinem Leben nach Vorschrift machst und lass den anderen den Spaß an ihrer Freude.

Ist ja schließlich nicht dein Problem ob irgendwas an Bauteilen kaputt geht, musst sie ja nicht bezahlen.

Solange du alles mit deinem Gewissen vereinbaren kannst mach das, aber greif andere nicht an, nur weil sie was machen was dir nicht passt.

 
Thema:

AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i

AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i - Ähnliche Themen

G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Schutzkappe für Kurbelwellendichtring N55, S55, N54: Hallo, weiß einer wie häufig es vorkommt daß der Rippenriemen reißt/abrutscht und dabei den Motor schrottet? Die Schutzplatte wird hier...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS: Der von AC-Schnitzer per Zusatzsteuergerät auf 400PS erstarkte Toyota Supra ist gleich schnell als der teurere und 50 PS stärkere M2 CS. Für den...
Oben Unten