F87 AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i

Diskutiere AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber bei AC Schnitzer gibt es mittlerweile für den M240i eine Leistungssteigerung auf 400 PS und...
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i

Anzeige

  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #141

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Auch wenn der M2 effektiv dann nur ein paar PS mehr hat, so geht er gefühlt trotzdem ein Stück besser. Ich bin desöfteren M2 gefahren und der druchzug fühlt sich einen Tick kräftiger an....rein lämgsdynamisch.... von etwas anderem brauchen wir gar nicht sprechen, denn der M2 ist ein anderes Auto und nicht nur ein aufgeplusterter "240i/235".

Wer hatte denn schon alles den M2 auf dem Prüfstand?! Wie streut denn dfer N55 im M2?!

Ich persönlich finde, dass sich mein 240 nicht nach Leistung oberhalb von 360 PS anfühlt, aber dann habe ich wohl einen der wenigen die nach unten streuen....

Subjektiv geht mein 240i nicht großartig besser als ein 235i. Daher wär ein bisschen mehr Moment schon ne feine Sache.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #142

Boesi

Guest
Erlkönig , das Problem mit der Streuung liegt in vielen faellen sicherlich an der Korrektur auf dem Prüfstand ! Autos mit mapsensor werden nicht korrigiert weil die selbst ihre Leistung korrigieren
Und wenn du dann eg Verluste korrigierst hast mit einem Male locker mal 20 oder mehr Zusatz ps ! Allerdings nur auf dem Papier oder der Anzeige


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #143
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
erlkoenig schrieb:
Auch wenn der M2 effektiv dann nur ein paar PS mehr hat, so geht er gefühlt trotzdem ein Stück besser. Ich bin desöfteren M2 gefahren und der druchzug fühlt sich einen Tick kräftiger an....rein lämgsdynamisch.... von etwas anderem brauchen wir gar nicht sprechen, denn der M2 ist ein anderes Auto und nicht nur ein aufgeplusterter "240i/235".

Wer hatte denn schon alles den M2 auf dem Prüfstand?! Wie streut denn dfer N55 im M2?!

Wenn das ein wenig Aufschluss gibt:

Der M240i wurde gerade von der sportauto mit der 8 Gang ZF getestet. Er hat dort für den Sprint von 0-200 Km/h 17,1 Sek. benötigt. Der M2 lag im Schnitt in verschiedenen Tests bei 15-16 Sekunden (der beste Wert war wohl eine 15,1 Sek). Somit liegen deine subjektiven Eindrücke da scheinbar richtig, auch wenn längsdynamisch keine Welten zwischen den Autos liegen. Querdynamisch, wie du auch richtig vermutest, allerdings schon (1:12,2 vs 1:15,0 Hockenheim)

Und um den Thread wieder in Richtung Schnitzer zu lenken und deine Frage zu beantworten: Schnitzers M2 hat auf dem Prüfstand Serie, unkorrigiert 389 PS gebracht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #144

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Das vermute ich nicht nur, das mekrt man. Der M2 fühlt sich wie ein anderes Auto an. Aus diesem Grund kann man beide auch nicht so einfach vergleichen. Selbst mit nahezu ähnlicher Leistung, fährt sich so ein M-Fahrzeug einfach anders.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #145
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bamowe schrieb:
Wenn das ein wenig Aufschluss gibt:

Der M240i wurde gerade von der sportauto mit der 8 Gang ZF getestet. Er hat dort für den Sprint von 0-200 Km/h 17,1 Sek. benötigt. Der M2 lag im Schnitt in verschiedenen Tests bei 15-16 Sekunden (der beste Wert war wohl eine 15,1 Sek). Somit liegen deine subjektiven Eindrücke da scheinbar richtig, auch wenn längsdynamisch keine Welten zwischen den Autos liegen. Querdynamisch, wie du auch richtig vermutest, allerdings schon (1:12,2 vs 1:15,0 Hockenheim)

Und um den Thread wieder in Richtung Schnitzer zu lenken und deine Frage zu beantworten: Schnitzers M2 hat auf dem Prüfstand Serie, unkorrigiert 389 PS gebracht.

Ih da ist mein 235i ja "schneller" :D ( gemessen 16,96 s - GPS )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #146

Boesi

Guest
Der Golf r vom Kumpel ist auch schneller aber gehört das hier hin , khirun ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #147
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
2er Forum - m240i - m235i - ... - ... - ... - Golf.

Ich finde ja und nein. Hier wird auch vom M2 geredet, obwohl das Thema sich um den m240i handelt. Gehört das auch nicht hier hin? Ich weiß ja nicht...

Was ich damit sagen wollte: Ich habe auch schon von schnelleren M240i gehört, die meine Zeit deutlich unterschritten haben. Ein 240i der "langsamer" ist als mein 235i schockiert mich halt ein wenig.

 
Thema:

AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i

AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i - Ähnliche Themen

G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Schutzkappe für Kurbelwellendichtring N55, S55, N54: Hallo, weiß einer wie häufig es vorkommt daß der Rippenriemen reißt/abrutscht und dabei den Motor schrottet? Die Schutzplatte wird hier...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS: Der von AC-Schnitzer per Zusatzsteuergerät auf 400PS erstarkte Toyota Supra ist gleich schnell als der teurere und 50 PS stärkere M2 CS. Für den...
Oben Unten