Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Rückruf 2er Cabrio wegen Verdeck-Spannseil

rückruf 2er cabrio verdeck

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#41 mike54

  • 32 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Cabrio

Geschrieben 21 March 2017 - 23:10

Moin zusammen,

 

mich, bzw. meinen 240er (07/2016) hat der Rückruf nun auch ereilt; zur Kontrolle....

 

Da ich das Verdeck bislang noch wenig bewegt hatte sehe ich jedenfalls selber noch keine Schäden.

 

Mal sehn was aus der Kontrolluntersuchung nun wird?



#42 mike54

  • 32 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Cabrio

Geschrieben 02 April 2017 - 23:03

... Kontrolle durchgeführt und es wurden keine Schäden festgestellt, auch kein Seil und lediglich Spanngummis erneuert.

(240i BJ 07/2016)...



#43 36/7M

  • 202 Beiträge
  • 34246 Vellmar
  • M240i

Geschrieben 03 April 2017 - 19:18

Hallo,

wenn keine Schäden am Innenhimmel vorliegen wird auch kein Spannseil erneuert, sondern lediglich eine Art Hilfsseil eingesetzt, welches den Innenhimmel beim Öffnen und Schließen besser führt!

Gruß

Bernd



#44 Schleicher

  • 1211 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 16 April 2017 - 14:33

Ich weiß jetzt nicht ob das mit der Reparatur zu tun hat oder nur Zufall ist. Zumindest klemmt bei mir ein Spannseil kräftig. Um das richtig anschauen/kontrollieren zu können müsst Ihr das Verdeck leicht aufmachen. D.h. bis hinten ca. 30-40 cm das Verdeck anhebt, aber ohne den Verdeckkasten zu öffnen. Pro Seite sind dann 2 Spannseile. 1 ist etwas länger und nur einfach. Das zweite ist doppelt und läuft durch eine Öse als Führung/Umlenkung. Diese Öse ist am Verdeckgestänge sehr eng an genietet. Bei mir ist ein Spannseil so verdreht eingebaut, dass dies bei einigen Positionen (vom Verdeck) zwischen der Öse und dem Gestänge (-Kante) verklemmt und/oder ziemlich reißt/zwickt. Das mal in verschiedene Positionen zu kontrollieren wäre ratsam. Hoffe bei Euch sind beide sauber geführt.

 

Sauber geführt.JPG

verdreht.JPG

 

Unabhängig davon reibt/scheuert das Seil am Gestänge (-Kante) auch bei der sauber geführten Variante. Sollte wohl in den Jahren mal kontrolliert werden, da da ordentlich Zug drauf kommt und dadurch zwangsläufig scheuern wird.. Das Auswechseln kann jeder in ein paar Minuten selbst erledigen. Vielleicht kann mir jemand auch mal bestätigen, dass die Seile bei ihm genauso verbaut sind, nicht das das doch was mit dem Innenhimmel/Spannseiltausch zusammenhängt :victory: . Merci.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: rückruf, 2er, cabrio, verdeck

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de