Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Rückruf 2er Cabrio wegen Verdeck-Spannseil

rückruf 2er cabrio verdeck

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Armin61

  • 3 Beiträge
  • Frankfurt am Main
  • 228i Cabrio

Geschrieben 29 November 2016 - 12:07

Habe ein Schreiben von BMW bekommen.

 

Thema: "Serienstandsverbesserung Innenhimmel nacharbeiten ggf. ersetzen"

 

Es wurde festgestellt, daß ein Spannseil im Innenhimmel des Verdecks reißen kann.

In der Folge könnte es zu einer Beschädigung des Innenhimmels kommen.

 

Das Spannseil soll ausgetauscht werden.

 

Es wird zu einem kurzfristigen Werkstatt-Termin für diese kostenfreie Maßnahme aufgerufen.

 

Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht oder weiß näheres?

 

(Mein 228i Cabrio ist EZ Januar 2016)


Bearbeitet von Armin61, 29 November 2016 - 12:08.


#2 nickname

  • 178 Beiträge
  • BMW M240i Cabrio

Geschrieben 30 November 2016 - 23:21

Bisher habe ich noch keine Post erhalten.
Aus anderen Quellen ist auch nichts zu erfahren.

Meiner ist BJ 07/2015
Jeder 2er ist ein Gewinn für die Straße.

#3 Manfred9

  • 152 Beiträge
  • F23 Cabrio

Geschrieben 01 December 2016 - 08:43

Mein Cabrio ist BJ 5/15. Habe noch nichts bekommen!



#4 Schleicher

  • 1211 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 01 December 2016 - 16:42

Ich habe Post  :( . Ist aber keine größere Aktion, was ich vorab Erfahren habe. Wird wohl wieder nur eine Tasse Kaffee und Gebäck dabei rausspringen  :victory: . Seit Ihr alles Erstbesitzer? Bei mir steht: Sollten Sie das Fahrzeug bereits veräußert haben, bitten wir Sie, dieses Schreiben schnellstmöglich dem neuen Besitzer zukommen zu lassen. Gehe davon aus, dass auch die Folgebesitzer über kurz oder lang informiert werden. Notfalls müsst ihr bei Eurem Händler mal so nachfragen.



#5 nickname

  • 178 Beiträge
  • BMW M240i Cabrio

Geschrieben 01 December 2016 - 23:24

@Schleicher: Wann ist denn deiner gebaut worden?

 

Die meisten F23-Fahrer dürften Erstbesitzer sein, da das Cabrio ja noch nicht so lange gebaut wird.

Man kann auch hoffen, dass die Zweitbesitzer informiert werden und/oder über einen Austausch wie diesen Thread von dem Problem erfahren.


Jeder 2er ist ein Gewinn für die Straße.

#6 Schleicher

  • 1211 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 02 December 2016 - 06:45

Meiner ist auch 2015. Ich denke (ohne es zu wissen), dass es von der schwere des Mangels abhängig ist, Wer und Wie informiert wird. Das Spannseil dürfte wohl z.B. kein sicherheitsrelevantes Teil sein und das Wort "Rückruf" dadurch relativiert werden.

 

Hier mal ein Beispiel für Rückrufe nach meinem Verständnis: 

 

http://www.autoservi...rsteller&skip=0

https://www.kba-onli...psgAuskunft.jsp

 

Die Frage nach Erstbesitzer war der Annahme geschuldet, dass BMW nicht so ohne weiteres an die Namen der Folgebesitzer kommt. Hier wird es einem sachlichen Grundes bedürfen. Nicht ohne Grund werden die in ihrem Anschreiben bitten, das Schreiben weiterzuleiten. Gerade bei der Einführung des F23 sollte es reichlich Vorführer und Dienstwägen gegeben haben. 



#7 MP235

  • 41 Beiträge
  • München
  • M235i Cabrio

Geschrieben 02 December 2016 - 08:13

Vielen Dank euch schonmal für den Hinweis... :)

Dann bin ich mal gespannt ob und wann ich Post von BMW bekomme.

Ansonsten werd ich evtl. mal am Frankfurter Ring anrufen.



#8 Schleicher

  • 1211 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 02 December 2016 - 16:38

Habe gerade die Info bekommen: Die Teile hierfür befinden sich im Rückstand und sobald bekannt ist wann die Teile verfügbar sind, bekommen Sie umgehend von uns eine Mitteilung. Also es pressiert nicht  :cool: .



#9 cabriowetterfan

  • 66 Beiträge
  • Verden / Aller
  • F23 225d "Sportline" Tiefseeblau

Geschrieben 05 December 2016 - 09:37

Hab am Wochenende auch diesen Brief bekommen...

Na ja - schaun ´mer mal...

 

BJ: 09.2015


"Understatement ist die Kunst, den Horizont der Massen unbemerkt zu überschreiten"


#10 Armin61

  • 3 Beiträge
  • Frankfurt am Main
  • 228i Cabrio

Geschrieben 05 December 2016 - 15:55

Habe zu diesem Thema mit meiner BMW Werkstatt gesprochen.

 

Solange das Spannseil noch nicht beschädigt ist, wird nur dieses ausgetauscht - dauert ca. halbe Stunde.

Worst case kann das Spannseil auch den Dachhimmel beschädigt und der müßte dann ebenfalls erneuert werden.

 

Solange das Verdeck über den Winter nicht bewegt wird, kann nichts passieren.

Werde es anfang des Jahres machen lassen.

 

Bin übrigens Folgebesitzer (Dienstwagen).

Wenn man über ConnectedDrive registriert ist, kommt BMW über die Fahrgestellnummer an die Besitzer.


  • Schleicher gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: rückruf, 2er, cabrio, verdeck

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de