Akrapovic M240i Sammelbestellung

Diskutiere Akrapovic M240i Sammelbestellung im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Da ich Saison 4/10 habe würde mir märz April auch reichen, könnte aber auch gleich mitbestellen. Mir is also egal ;)
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #41
md85

md85

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M240i
seawolf1999 schrieb:
Danke! Ich weiß nicht wie die Lage bei den anderen ist, aber für mich persönlich wäre es erst zum Sommer was. Zum einen wegen Cabrio und zum anderen steht jetzt erstmal Weihnachten vor der Tür. Vielleicht finden sich ja noch einige, die sich auch März/April vorstellen können?

Wie hoch denkst du sind die Einbaukosten Toni?
VG!

Da ich Saison 4/10 habe würde mir märz April auch reichen, könnte aber auch gleich mitbestellen. Mir is also egal ;)
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #42
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also ich habe bereits ein Angebot für die Anlage inkl. Einbau für 2500€ bekommen in Berlin.

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #43
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
seawolf1999 schrieb:
Danke! Ich weiß nicht wie die Lage bei den anderen ist, aber für mich persönlich wäre es erst zum Sommer was. Zum einen wegen Cabrio und zum anderen steht jetzt erstmal Weihnachten vor der Tür. Vielleicht finden sich ja noch einige, die sich auch März/April vorstellen können?

Wie hoch denkst du sind die Einbaukosten Toni?

VG!

Wenn Ihr die Anlage bei mir einbauen lasst, ist der Einbau inklusive bzw. in dem Fall kostenfrei.

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #44
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
m240i-berlin schrieb:
Also ich habe bereits ein Angebot für die Anlage inkl. Einbau für 2500€ bekommen in Berlin.

Dieser Thread sollte keiner Preisschlacht dienen!!!

Es sollte ein Angebot für alle sein inkl. Versand von uns weiter an euch! Sollte jemand den Einbau bei uns vor Ort durchführen lassen, könnt ihr mir auch gerne eine PN zukommen lassen. :daumen:

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #45

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Würde mich auch dafür interessieren, allerdings auch erst gegen April nächsten Jahres.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #46

Gast2001

Guest
@Toni: Wie würde das mit der Bezahlung vonstattengehen und ne normale Rechnung gibt es auch oder?
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #47
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Flowdem schrieb:
@Toni: Wie würde das mit der Bezahlung vonstattengehen und ne normale Rechnung gibt es auch oder?

Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Eine Rechnung auf euren Namen gibt es natürlich dazu. :)

LG

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #48
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Toni TPS-Performance schrieb:
(...)

- ABE und Sound? Mein M2 hat auch die Akra drunter mit ABE und der Sound ist brutal... Schaut Euch mal das Video vom Kaltstart an

(...)

Die Frage, die ich mir hierbei stelle und sicher auch viele andere, ist halt, wie es sich genau beim 240i äußert.
DENN der M2 muss noch nicht die neuen Bestimmungen vom Juni 2016 erfüllen, dass eine andere Anlage nicht lauter sein darf als die Serienanlage bzw. die Lautstärke mit geöffneter Klappe nicht höher sein darf als mit geschlossener. Genau das ist ja die Problematik des m240i, die der M2 nicht hat - im übrigen 340i und 440i auch nicht.

Daher würde mich schon interessieren, wie die Anlage sich nun wirklich am 240i anhört und wie das dort mit der ABE funktioniert hat. Irgendwelche Hintertürchen muss es da ja scheinbar noch geben, wenn beide MSD's entfallen. Keiner kann mir sagen, dass die Anlage dann trotzdem nicht lauter ist.

Der Endschalldämpfer allein wird nicht abfangen können was vorher 2 MSDs und ESD abgefangen haben. In meinen Augen MUSS die Akra Anlage zwangsläufig lauter sein und da ist halt eben die Frage wie haben sie DAS genehmigt bekommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #49
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Kaltstart ist allgemein vielleicht nicht grad die beste Referenz :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #50
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Gibts was neues?
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #51
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Steht es denn eigentlich fest dass es ne abe für die Anlage gibt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #52
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich hoffe in 2-3 Wochen kommt das Sound Video die Anlagen werden gerade gebaut. Ja die ABE ist 100% fix

LG
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #53
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Was mich jetzt interessieren würde wenn ich einen M240i hätte. Überall sieht man bei den Herstellern nur das die Anlagen für den Serienheckdiffusor bauen. Wird die Anlage auch auf einem M Performance Diffusor passen, der steht ja wie wir alle wissen viel weiter heraus. Somit wären die Endrohre zu kurz und man müsste sie verlängern. Wäre ziemlich ärgerlich bei so einer teueren Abgasanlage.

Des heißt gibt es auch eine längere Version oder muss man zwangsläufig auf dem normalen Heckdiffusor fahren. Für einen dem der nicht gefällt und den Performance will, wäre das ja ziemlich ärgerlich.

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #54
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Kevin13006 schrieb:
Was mich jetzt interessieren würde wenn ich einen M240i hätte. Überall sieht man bei den Herstellern nur das die Anlagen für den Serienheckdiffusor bauen. Wird die Anlage auch auf einem M Performance Diffusor passen, der steht ja wie wir alle wissen viel weiter heraus. Somit wären die Endrohre zu kurz und man müsste sie verlängern. Wäre ziemlich ärgerlich bei so einer teueren Abgasanlage.

Des heißt gibt es auch eine längere Version oder muss man zwangsläufig auf dem normalen Heckdiffusor fahren. Für einen dem der nicht gefällt und den Performance will, wäre das ja ziemlich ärgerlich.

Schätze mit den Endrohrblenden kann man noch n bisschen was rausholen.

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #55
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
m240i-berlin schrieb:
Schätze mit den Endrohrblenden kann man noch n bisschen was rausholen.

Müsste aber schon einiges sein, der M Performance Diffusor trägt ca. 3-4 cm mehr auf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #56
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
den Lightweight z.B. kann man sowohl mit Seriendiffusor, als auch mit PP Diffusor fahren. Wie das die anderen Hersteller handhaben - kein Plan ;)

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #57
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Man kann sich mit den Blenden spielen. Kann man bestimmt 3-4 cm weiter raus ziehen und fest machen
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #58
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Toni,

wie sieht es aktuell mit der Sammelbestellung für die Akrapovic Anlage aus?

Gibt es verbindliche Informationen, in Sachen Sammelbestellung und Einbautermin?

Ich bin definitiv dabei, wenn das Gesamtpaket vom Preis her stimmt und alle Teile enthalten sind. ( ESD mit Link Pipe Set und Endrohrblenden )

Die EC Typgenemigung ist ja nun auch auf der Akrapovic Seite erhältlich. Link: https://d1sfhav1wboke3.cloudfront.net/ImageServer/Apim2media/Documents/20005/2899a1e0-251e-4b9d-8620-8d2d49e35d98.pdf

Der Weg aus NRW bis nach München bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. ( Strecke, verbunden mit Zusatzkosten, Urlaub ... )

Gibt es eventuell auch eine befreundete Partnerwerkstatt in NRW?

Gruß, amazonic.

Toni TPS-Performance schrieb:
Wenn Ihr die Anlage bei mir einbauen lasst, ist der Einbau inklusive bzw. in dem Fall kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #59
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Danke für den Link Amazonic! Das ist wirklich der Hammer, ich bin so dermaßen gespannt, wie auf kaum eine andere Anlage zuvor.
Akrapovic hat zwar bisher nicht zu 100% meinen Geschmack getroffen, aber immerhin zu 95%! :p

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #60
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Hammer diese Anlage....ich freu mich so krass dermaßen drauf!
Bin mega gespannt auf ein Video mit Sound....

Aber ich verstehe es richtig: das ist der ESD und fix beide MSD kommen weg und werden durch ein einfaches Rohr ersetzt?
Weil wo steht das?
 
Thema:

Akrapovic M240i Sammelbestellung

Akrapovic M240i Sammelbestellung - Ähnliche Themen

Akrapovic M240i Sammelbestellung : Hallo zusammen, bald ist es endlich soweit... Die Akrapovic Auspuffanlage für den M240i kommt bald auf den Markt und wir planen eine große...
F87 M240i Akrapovic Auspuffanlage: Hallo zusammen, aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass Akrapovic eine Auspuffanlage für den M240i entwickelt. Sobald ich News zu möglichen...
Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2: Soo Leute. Es ist endlich soweit, Akrapovic hat die Preise für die Auspuffanlage raus gehauen! Vorbestellungen und Sammelbestellungen zu...
BMW ///M-Power Dolomiti King Ausfahrt 2018: Hallo zusammen, es ist endlich soweit......! Unsere bekannte BMW ///M-Power Dolomiti King Ausfahrt von Drive Elements findet wieder vom 18 Mai...
Oben Unten