F87 M240i Rabatt / Nachlass

Diskutiere M240i Rabatt / Nachlass im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt. Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps...
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt.

Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps geben was machbar ist bzw. was bei uns, die schon bestellt haben machbar war.

Ich war doch sehr überrascht, dass soviel möglich war.

Nun zu meinem M240i Coupé (habe die Bestellung nicht vor mir, daher gerundete Preise):

Listenneupreis 53.800€ inkl. Sonderausstattung

+ 5-Jahre Gewährleistung ( ca. 1050,-€ )

+ 3-Jahre / 40tkm Service ( ca. 400,- € )

+ Überführung nach Berlin + Zulassung ( ca. 800,-€ )

+ Winterkomplettradsatz 17" ( ca. 2.000,-€ )

= ca. 58.000,-€

- soviel zur Liste

Ich habe nun für das gesamte Paket einen Endpreis von knapp unter 47.000,-€ erhalten.

Was sind eure Erfahrungen? Hab ich wirklich ne Menge rausgeholt oder hätte ich weiter handeln können/sollen/müssen?

(Bestellt wurde vor ca. 3 Wochen und abholen kann ich ihn KW 44/45.)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #41
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja so kenne ich es auch Tobi. Hab das auch mal gemacht und klar im Härtefall haste rechtlich gesehen den Nachteil, aber wenn man einen fairen Händler hat, dann läuft das schon alles so wie es laufen soll.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #42
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wäre es nicht sinnvoller zu Finanzierung, da kann man jederzeit raus, falls man doch, wenn auch unnötigerweise, einen Kombi haben möchte bei einem Kind.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #43

SAMOHT

Guest
Khirun schrieb:
Ja so kenne ich es auch Tobi. Hab das auch mal gemacht und klar im Härtefall haste rechtlich gesehen den Nachteil, aber wenn man einen fairen Händler hat, dann läuft das schon alles so wie es laufen soll.

Das Problem ist wenn der Restwert höher ist als der zuvor berechnete.
In diesem Fall müsste der Leasinggeber auf Geld verzichten. Es sei denn Du zahlst dem Leasinggeber die Differenz.
Bei Geld hört die Freundschaft auf. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #44
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Samhot, das ist zwar theoretisch richtig, aber da beim Leasing der Restwert künstlich ein wenig höher gehalten werden kann kommt das so gut wie nie vor.

@ Misteran: bei der Finanzierung hätte ich schlechtere Konditionen bekommen. Hätte monatlich bestimmt 40 oder 50 € mehr bezahlt.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #46

SAMOHT

Guest
Wenn man ein Fahrzeug least und man möchte das Fahrzeug nachher übernehmen muss man den Restwert ja auch aufbringen.

Von daher glaube ich das eine Finanzierung unterm Strich günstiger ist, zumal man ja nicht bei BMW finanzieren muss.

Aber muss das natürlich ausrechnen.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #47
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
wie ich zu Misteran schon gesagt habe wäre ich auch eher für eine Finanzierung gewesen, allerdings habe ich die Prozente auf Anhieb nur im Leasing bekommen, bei der Finanzierung hätte ich ein klein wenig mehr bezahlt. Wenn ich das Fahrzeug unter Garantie übernommen hätte, hätte ich das auch gemacht. So habe ich mich dann für Leasing entschieden. Ist mein erstes Leasingfahrzeug, irgendwann muss man es mal ausprobieren :)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #48
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
In der Regel ist der Zinssatz für Leasing kleiner als bei einer Finanzierung/Kredit. Manchmal bietet der Hersteller auch spezielle Konditionen an, bei BMW Schweiz momentan 1% bei Leasing. Finanzierung bewegt sich bei 5-6%.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #49
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
Habe jetzt mal angefragt bei ein paar Händlern... wirklich berauschende Angebote waren bisher nicht dabei.

Ca 13-15%. Bin Neukunde bei BMW... habt ihr Tipps für mich bzw. Empfehlungen, wie ich evtl. Noch etwas mehr herausholen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #50

Mbmw

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
13
Also ich bin zu mehren Händlern gegangen und hab denen die Angebote der anderen gezeigt. Bei mir konnten die noch den Wagen so bestellen, dass er dieses Jahr noch zugelassen wird. Dadurch gab es noch mehr Rabatt, weil die ihre Zahlen erfüllen müssen. Händler geben auch mehr Rabatt, als die Niederlassungen. Das war meine Erfahrung. Ich habe 18% bekommen und bin damit sehr zufrieden.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #51
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
13-15% nicht zufriendstellend, was geht mit euch? Am besten die Kiste noch geschenkt bekommen. Das ist mehr als gut.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #53
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ich habe vor kurzem bestellt. ...Ein 240i Cabrio und bin auch Neukunde bei BMW....Barzahlung ohne Inzahlungnahme usw..
Habe nach langen Verhandlungen knapp 17.5 % bekommen beim örtlichen Händler. Ich habe mich an die Internetvermittler orientiert und da gibt es fürs Cabrio 18.5/19 % und fürs Coupe sogar 20 rum. Damit habe ich den örtlichen Händler konfrontiert und dann eben die 17.5 rum bekommen.
Auf die letzten 2 % verzichte ich dann gerne wenn ich einen persönlichen Ansprechpartner habe, aber bei 4 oder 5 % hätte ich bei einem Internetvermittler bestellt.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #54
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also ich habe es damals so gemacht, dass ich mir mehrere Angebote eingeholt habe und diese Angebote dann wiederum den anderen Händlern geschickt habe. Die Niederlassung ist als erstes ausgestiegen. Andere Händler haben da deutlich mehr mitgemacht und sich gegenseitig mehrfach unterboten.

Für mich war der reine %-Wert auf den Listenpreis total egal, da ich z.B. noch Winterräder, Überführung, Anmeldung, 5 Jahre Gewährleistung und 3 Jahre Service inkl. haben wollte. Daher war mir das Gesamtpaket am wichtigsten, und dort konnte ich doch ne Menge rausholen. Hätte mit allem drum und dran ca. 58.000,-€ zahlen sollen und habe am Ende knapp unter 47.000,-€ bezahlt. Das wären dann unter'm Strich ca. 20% Nachlass damit war ich schon sehr zufrieden. Und zusätzlich habe ich nur 4 1/2 Wochen Wartezeit gehabt - :D Und natürlich ne Flasche Mööööt :D

edit: auch via barzahlung und ohne inzahlungnahme oder sonstiges - wobei man dazu sagen muss bei ner finanzierung verdient der händler dank provision der bank mehr - also warum sollte man da weniger rabatt bekommen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #55
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
m240i-berlin schrieb:
- wobei man dazu sagen muss bei ner finanzierung verdient der händler dank provision der bank mehr - also warum sollte man da weniger rabatt bekommen ;)

haste mal gesehen, wie "viel" das ist?

Edit: alles ab 15 % ist ziemlich gut und wenn das Klima beim Händler stimmt, sollte man bedenkenlos und schnell unterschreiben.

Man kann immer n paar Euro irgendwo noch rausholen, aber man sollte sich auch wohl fühlen, wo man das Auto kauft und das kann nach hinten los gehen, wenn man immer auf die Knochen runterhandelt.

Immer daran denken, dass der Händler sich das spätestens dann, wenn Garantie und Gewährleistung nicht mehr greifen wieder zurückholt, in dem er weniger Kulanz walten lässt als ein Händler, mit dem ihr euch schnell und ohne Nachtreten auf einen Preis einigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #56
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Mbmw

Ich hab es genau wie Du gemacht und hab im Sommer auch ca 17% bekommen.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #57
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier immer auf den Leuten herumgehackt wird, die anscheinend mehr Prozente bekommen haben als andere. Jeder kann doch für sich selbst entscheiden, wie weit er es mit dem "drücken" des Preises treibt. Ob das nun für den Händler gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, aber gezwungen, etwas mit zu viel Rabatt zu verkaufen, wird da niemand.

Ich freue mich jedenfalls drüber, dass ich ebenfalls recht gute Rabatte bekommen habe. Solche Aussagen wie "ab besten noch geschenkt bekommen" finde ich hier echt fehl am Platz. Etwas Verhandlungsgeschick gehört eben auch dazu, und zu verschenken haben die meisten Leute sicher auch nichts. Also macht es doch alle so wie ihr meint..... ;)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #59
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Atomkartoffel schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier immer auf den Leuten herumgehackt wird, die anscheinend mehr Prozente bekommen haben als andere. Jeder kann doch für sich selbst entscheiden, wie weit er es mit dem "drücken" des Preises treibt. Ob das nun für den Händler gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, aber gezwungen, etwas mit zu viel Rabatt zu verkaufen, wird da niemand.

Ich freue mich jedenfalls drüber, dass ich ebenfalls recht gute Rabatte bekommen habe. Solche Aussagen wie "ab besten noch geschenkt bekommen" finde ich hier echt fehl am Platz. Etwas Verhandlungsgeschick gehört eben auch dazu, und zu verschenken haben die meisten Leute sicher auch nichts. Also macht es doch alle so wie ihr meint..... ;)

Genauso sehe ich das auch!!

Und dazu ändert sich das halt andauernd, wie man auch bei den Internetvermittlern sehen kann und auch Coupe und Cabrio unterscheiden sich...meist gibt es fürs Coupe mehr Rabatt, aber auch das kann sich wandeln/ändern!

Mal gibt es 15 oder 16 und dann 20 oder gar 21 %...ist von Quartal bzw. von Monat zu Monat unterschiedlich und kommt auch auf den Händler an wie bzw. welche Zahlen er noch erfüllen muß usw....das ist doch alles ganz normale Marktwirtschaft....wenn man z.b. Geduld und Zeit hat und unabhängig ist kann man mehr Rabatt bekommen wie wenn es viell. schnell gehen muß und man z.b. noch eine Inzahlungnahme usw. hat!

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #60
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich finde auch dass man hier nicht auf uns, die relativ viel Rabatt bekommen haben, "rumhacken" muss. Ich denke jeder macht es so wie es ihm gefällt und wer mit 12% zufrieden ist und der Meinung ist deshalb eher Kulanz oder Service vom Autohaus geboten zu bekommen ist doch ok !

Ich habe keinen Händler gezwungen seinen Preis für mich zu senken. Ich habe lediglich ein Angebot erhalten und das einem anderen Händler gezeigt usw... da kann doch jeder Händler sagen: "Nein, das kann und will ich nicht unterbieten."

Ich bin selbst Gebrauchtwagenhändler und ich werde sicherlich nicht mehr bezahlen als ich für nötig halte. Mit ca. 20% Nachlass war ich einverstanden, ich hätte sicherlich noch 1-3% mehr rausholen können, aber mit dem Preis war ich dann einfach zufrieden. Und ich versichere euch dass "KULANZ" nichts mit eurem Händler zu tun hat, die schenken euch die Reparatur sowieso nicht, die rechnen mit der BMW AG ab und hoffen auf deren Kulanz. Daher habe ich 5 Jahre Gewährleistung genommen damit ich mich da nicht auf Willkür verlassen muss.

Finde das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden. Aber hier zu sagen dass man ein Auto am liebsten geschenkt haben würde.. bla bla.. ja na und? Na sicher würde ich gerne was geschenkt bekommen, dass das nicht geht weiß wohl jeder. Und der Händler hat kurz vor Ende des Jahres ein Auto mehr verkauft, denen geht es in Berlin zumindest momentan nicht nur um das Geld was sie verdienen sondern vor Allem um die notwendigen VerkaufsZAHLEN die sie erreichen müssen um sich weiterhin "BMW Vertragspartner" nennen zu dürfen.

 
Thema:

M240i Rabatt / Nachlass

M240i Rabatt / Nachlass - Ähnliche Themen

Maximilians M240i Coupé in Berlin: Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am...
Oben Unten