F87 M240i Rabatt / Nachlass

Diskutiere M240i Rabatt / Nachlass im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt. Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps...
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt.

Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps geben was machbar ist bzw. was bei uns, die schon bestellt haben machbar war.

Ich war doch sehr überrascht, dass soviel möglich war.

Nun zu meinem M240i Coupé (habe die Bestellung nicht vor mir, daher gerundete Preise):

Listenneupreis 53.800€ inkl. Sonderausstattung

+ 5-Jahre Gewährleistung ( ca. 1050,-€ )

+ 3-Jahre / 40tkm Service ( ca. 400,- € )

+ Überführung nach Berlin + Zulassung ( ca. 800,-€ )

+ Winterkomplettradsatz 17" ( ca. 2.000,-€ )

= ca. 58.000,-€

- soviel zur Liste

Ich habe nun für das gesamte Paket einen Endpreis von knapp unter 47.000,-€ erhalten.

Was sind eure Erfahrungen? Hab ich wirklich ne Menge rausgeholt oder hätte ich weiter handeln können/sollen/müssen?

(Bestellt wurde vor ca. 3 Wochen und abholen kann ich ihn KW 44/45.)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #21

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
SAMOHT schrieb:
Hallo,
1. bin ich nicht die oberste Instanz,
2. habe ich irgendwo was von Zulässigkeit geschrieben, Nein.
Ob eine 17" Felge auf einen M235i/M240i oder generell auf ein 2er mit 172 Sportbremse passt steht im Gutachten.
Ich schreibe hier von passen, nicht von Zulässigkeit.

Bitte richtig lesen bevor Du kritisierst und teilweise provozierst.
Hallo,

fühlst du dich kritisiert und/oder provoziert?? Ich habe schon richtig gelesen und meine Schlüsse daraus gezogen! Aber an dieser Stelle sollten wir hier Schluss machen - das Thema ist ein anderes!

Gruß

Bernd

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #22
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Also in meinem Angebot stehen auch 19,33 % drin. Allerdings hab ich auch die Wucher Winterräder für 2.000 € inklusive.. Wenn ich die rausnehme, hätte ich vermutlich nur 18% bekommen.. Da ich eh Winterräder benötige und mir im Winter das Aussehen der Felge nicht so wichtig ist habe ich dann zugestimmt.

Servicepaket, Garantieverlängerungen o.ä. habe ich nicht.

Mit PP ESD und schwarzer Niere ( Teilamortisation) komme ich auf 60.000 € Listenpreis und ich bezahle ( bzw. lease) letztendlich 49.600 €.

Ist vielleicht auch sinnvoll, zu wissen:

- Wo man gekauft hat ( freier Händler / Vertragshändler / Niederlassung)

- Neufahrzeug / Gebrauchtwagen

- Leasing / Finanzierung / Barkauf

- konntet ihr ein Gegenangebot vorlegen? ( falls ja haben die Händler mehr Spielraum, im Preis nach unten zu gehen, um dich als Kunden zu gewinnen)

- Eroberungsprämie? ( oft bis zu 2.500 € - wenn man von einer anderen Marke zu BMW wechselt)

- Behindertenausweise / Journalistenausweise etc. pp.

diese Punkte können in der Rechnung öfters starke Unterschiede machen.

Also bei mir:

- gekauft in Niederlassung

- Neufahrzeug

- Leasing

- ich habe kein Gegenangebot vorgelegt

- Eroberungsprämie: ja

- Keine Ausweise ( Journaslisten, Behinderten etc.)

= 19,33 %

Das war aber das Ende der Verhandlungsfahnenstange. Mehr wäre hier nicht drin gewesen.

Amen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #23
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wenn du schon schreibst du least, darf man dann die Kennzahlen erfahren?

Sprich, Anzahlung, Laufleistung, Rate?

Bei 19% brauch man nicht weiter verhandeln finde ich... da ist das doch ne geritzte Sache. 49.600 für nen vollen oder fast vollen m240i, das is doch der Hammer.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #24
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
6.000 € Anzahlung Leasing und die 2.000 € für die Winterreifen zahle ich auch direkt Bar. 15.000 Laufleistung / Jahr ( mehr brauch ich nicht, da ich meinen GTI behalte) + 420 € mtl. Rate.

Die 980 € für Auslieferung nach Hannover + Zulassung kommen halt on top. Zahle ich natürlich auch vor Abholung.

Kein Leder und kein Apple Car Play.. der Rest ist voll ( naja ok und nur Alpinweiß, nicht mineralweiß, das war aber nicht des Geldes wegen, sondern mir gefällt der silberne Schimmer bei mineralweiss nicht so)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #25
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Cool danke, ich nehme an auf 3 Jahre oder?

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #26
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Wer hat denn in den letzten Wochen ein Cabrio bestellt und kann was zu Rabatten sagen?
Ich bin ja dabei mir eins zu bestellen, habe aber noch keine so gute Angebote. ...(Barkauf ohne Inzahlungnahme )
Wer hat schon Erfahrungen mit Internet - Vermittler gesammelt und kann dazu was berichten?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #27
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich habe mein Angebot übrigens bekommen weil ich mit 2 freien BMW Händlern in Berlin gleichzeitig im Gespräch war, diese haben sich dann mehr oder weniger unterboten.

Keine sonstigen Rabatte via Ausweise oder Eroberungsprämien.

Falls jemand ein Angebot benötig um bei seinem eigenen Versuch voran zu kommen, kann man mich gerne kontaktieren.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #28

Desperado

Guest
Das sind schon wahnsinnige Rabatte, mit den BMW um sich wirft. Knapp 20 Prozent ist super!

Haben die das wirklich nötig?

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #29
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Bei uns in Berlin haben die freien BMW Händler es nötig um ihre notwendigen Stückzahlen zu schaffen.. daher immer im 4. Quartal kaufen wenn möglich (zumindest bei uns in Berlin).

Die verschenken die Autos teilweise.. kriegst momentan hier aufn 3er Touring 25-30% Rabatt.. Damit die ganzen Vertragspartner auch Partner bleiben dürfen..

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #30
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Khirun schrieb:
Cool danke, ich nehme an auf 3 Jahre oder?

Ja auf 3 Jahre mit Andienungsrecht, so dass ich das Auto im Falle eines Gefallens auch behalten kann.

Muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich nicht gehandelt habe.

Habe meinen Verkäufer angesprochen und ihm gesagt, was ich mir preislich mit voller Ausstattung vorstelle und er hat es gemacht.

Da hab ich natürlich auch nicht mehr nachgetreten, sondern direkt unterschrieben. Weiß nicht, ob sonst über 20 % drin gewesen wären, aber das will ich auch gar nicht wissen.

Der Service war top und dann geb ich auch gerne ein paar Euronen mehr im Monat aus.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #31
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Sehe ich genauso wie du Tobi. Da muss man nicht mehr unbedingt den letzten Cent rausquetschen. Wenn man zufrieden mit dem Preis ist, dann ist doch am Ende alles gut.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #32
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Da für den Teilevertrieb noch Fotos von den M-Performance Teilen gemacht werden müssen habe ich unserem Verkaufsleiter sogar gestattet, den Wagen für ne Woche in die Ausstellung zu stellen :)

Aber nur mit Absperrung, geschlossen und "Verkauft" Schild :)

Will nicht, dass da irgendwelche anderen Kunden vor mir drin sitzen ;)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #33
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Hat jemand Erfahrungen von Internet - Vermittlern und kann dazu was berichten?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #34
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ich finde das Gesamtpaket muss stimmen. Bei mir war/ist der Service perfekt, da geb ich gerne ein paar Prozentpunkte mehr für aus.

Beispielsweise war ich mit der Austattung doch noch unsicher und "spontan" musste die Bestellung erneut geändert werden, keine Ahnung ob das bei einen "Onlinehändler" auch so einfach funktioniert.

Muss jeder selber für sich entscheiden.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #35
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Da gebe ich dir recht, aber wenn 6 - 7 Prozent bei über 60 Liste dazwischen liegen kommt man schon ans überlegen. ..habe auch lieber jemand in der Nähe den ich greifen kann, aber das sind schon große Unterschiede.
Dazu komme ich ja von Audi und kenne bisher keinen Service von BMW freundlichen. ..bei meinem letzten TT aber ich auch 2,5 Prozent mehr bezahlt wie eventuell über Internet möglich gewesen wäre, aber da habe ich auch gewusst welchen Service mich erwartet / ich habe....

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #36
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Tobi ///M schrieb:
Ja auf 3 Jahre mit Andienungsrecht, so dass ich das Auto im Falle eines Gefallens auch behalten kann.

Muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich nicht gehandelt habe.

Habe meinen Verkäufer angesprochen und ihm gesagt, was ich mir preislich mit voller Ausstattung vorstelle und er hat es gemacht.

Da hab ich natürlich auch nicht mehr nachgetreten, sondern direkt unterschrieben. Weiß nicht, ob sonst über 20 % drin gewesen wären, aber das will ich auch gar nicht wissen.

Der Service war top und dann geb ich auch gerne ein paar Euronen mehr im Monat aus.

Das Andienungsrecht hat der Leasinggeber. Wenn er das Auto nicht haben möchte, dann musst du es abnehmen. So und nicht umgekehrt.

Einfach mal google bemühen.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #37

SAMOHT

Guest
e36/8 schrieb:
Das Andienungsrecht hat der Leasinggeber. Wenn er das Auto nicht haben möchte, dann musst du es abnehmen. So und nicht umgekehrt.
Einfach mal google bemühen.
Das ist eigentlich ein Leasingvertrag zum Nachteil des Leasingnehmers.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #38
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hab bei meinem Händler ein "Vorkaufsrecht" vereinbart, somit kann ich das Auto zu meinem festggesetzten Restwert übernehmen oder dann auch eintauschen.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #39
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ich denke mit dem Prozentsatz befindest du dich ohnehin schon sehr weit oben im Bereich des möglichen. Schön das es noch Leute gibt die nicht auf biegen und brechen den letzten Cent rausholen wollen ;)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #40
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
e36/8 schrieb:
Das Andienungsrecht hat der Leasinggeber. Wenn er das Auto nicht haben möchte, dann musst du es abnehmen. So und nicht umgekehrt.

Einfach mal google bemühen.

Das weiß ich. Da ich meinen Verkäufer aber seit 4 Jahren sehr gut kenne bzw. teilweise auch so mit ihm zusammen arbeite weiß ich, dass er nichts macht, was ich nicht will.

Mir war halt Leasing wichtig, weil falls in den nächsten 3 Jahren Nachwuchs kommt ich nach oder auch schon innerhalb der 3 Jahre problemlos sagen kann "hier habt ihr den Wagen zurück, jetzt muss ein Touring her". Wenn mir der Wagen gefällt und der Nachwuchs ausbleibt habe ich immer noch die Möglichkeit, ihn komplett zu übernehmen.

Vom Andienungs"recht" wird der Verkäufer keinen Gebrauch machen, wenn ich es nicht ausdrücklich wünsche.

 
Thema:

M240i Rabatt / Nachlass

M240i Rabatt / Nachlass - Ähnliche Themen

Maximilians M240i Coupé in Berlin: Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am...
Oben Unten