F87 Erfahrungen

Diskutiere Erfahrungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie alt ist euer M235i, wieviel Kilometer hat er und welche Schäden, Defekte, Probleme und Ärger hattet ihr bis jetzt mit dem Fahrzeug und...
  • Erfahrungen Beitrag #1
Thommy

Thommy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
Wie alt ist euer M235i, wieviel Kilometer hat er und welche Schäden, Defekte, Probleme und Ärger hattet ihr bis jetzt mit dem Fahrzeug und etwaigen Ansprüchen an den Hersteller/Händler?

 
  • Erfahrungen Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum fängst du nicht mit deinen an? Ich könnte einiges über meinen Schreiben, aber grad keine Zeit. Ist etwas länger ...

 
  • Erfahrungen Beitrag #3
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Hab mit meinem 235i xDrive seit 9/15 und ca 14.500km gefahren. Habe einen neuen Verstärker für die Harman Kardon Anlage bekommen wegen Sporatischem ausfall des Basses wobei das keine Abhilfe gegeben hat, wird wohl angeblich durch ein Softwareupdate behoben werden.

Heckleuchten wegen Feuchtigkeit, Türrahmen mit Folie beklebt wegen der Dichtung die an der B-Säule schubbert und einen neuen Hochtöner auf der Beifahrerseite da der sich gelöst hatte und fast rausgefallen wäre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfahrungen Beitrag #4
Thommy

Thommy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
misteran schrieb:
Warum fängst du nicht mit deinen an? Ich könnte einiges über meinen Schreiben, aber grad keine Zeit. Ist etwas länger ...

Stimmt, das ist ja das Mindeste :)

Meiner, mit Heckantrieb, wurde im April 2016 zugelassen und hat jetzt gut 9000 km drauf.

Probleme gab es bis jetzt weder mit dem Fahrzeug, noch mit dem Händler.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, sind "Geräusche" in engen Kurven aus dem Bereich vom kurvenäußeren Hinterrad.
Beim Händler war ich deswegen noch nicht.

Das Thema habe ich hier schon einmal "angesprochen".

Öl musste ich bis jetzt noch nicht nachfüllen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfahrungen Beitrag #5
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
Das Thema interessiert mich natürlich sehr als zukünftiger Käufer eines 235i oder 240i

 
  • Erfahrungen Beitrag #6

Herbo94

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
27
Zulassung 08/2015. Jetzt abgemeldet in der Garage mit 29000km. Heckantrieb. Bisher Rasseln des Wastegates, das über die Garantie ersetzt wurde. Kurz nach Abholung hatte ich Lackabplatzer in der Frontstoßstange....Wurde mir ebenfalls durch BMW komplett neu lackiert. Das mit dem sporadischen Ausfall des HK habe ich auch, war allerdings seit dem nicht mehr bei BMW.
 
  • Erfahrungen Beitrag #7

Gast633

Guest
BMW M 235i Cabriolet
Erstzulassung am 1. April 2015, Laufleistung bisher 36300 Kilometer im täglichen Gebrauch.

Modifikationen an dem Fahrzeug bestehen aus BMW M Performance Frontaufsatz,
BMW Integralfeuerlöscher unter dem Beifahrersitz, BMW M Performance Sperrdifferenzial (mechanisch),
BMW M Performance Bremsscheiben Vorder- u. Hinterachse
und eine (digitale) AC Schnitzer Leistungssteigerung (380 PS/538 NM).

Seit dem ersten Tag bisher keinerlei Fehler oder defekte Teile an dem Fahrzeug.
Die Laufleistung ist ein Mix aus Landstraße, Stadt und Autobahn ...

 
  • Erfahrungen Beitrag #8
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
Leitungssteigerung wie schnell wird der BMW dann ?

 
  • Erfahrungen Beitrag #9

Gast633

Guest
Laut Tachometernadel bin ich bisher ca. 280 km/h auf einer
zu dem Zeitpunkt freien Autobahn gefahren. Das war aber bisher
das einzige Mal, wo ich die Gelegenheit und den Mut hatte, mit dem
Fahrzeug so schnell zu fahren ...

@all
BITTE keinerlei Diskussionen bezüglich der oben geschriebenen Zeilen!
 
  • Erfahrungen Beitrag #10
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Habe meinen 235 seit August 2015. 19500 km. Bisher nichts außer ein paar Steinschläge in der Front.
 
  • Erfahrungen Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jagdgeschwader schrieb:
Laut Tachometernadel bin ich bisher ca. 280 km/h auf einer
zu dem Zeitpunkt freien Autobahn gefahren. Das war aber bisher
das einzige Mal, wo ich die Gelegenheit und den Mut hatte, mit dem
Fahrzeug so schnell zu fahren ...
@all
BITTE keinerlei Diskussionen bezüglich der oben geschriebenen Zeilen!

Ist im Cabby wohl schon recht heftig? :kopfkratzen:
 
  • Erfahrungen Beitrag #13
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Na dann wollen wir mal...

  • M235ix von 6/2015
  • ca. 33.500 km
  • Bei ca. 12.750 km Tausch der Seitenairbagkassette im Fahrersitz wegen Knarzgeräuschen. Grund: an der Sollbruchstelle gebrochen. Wurde anstandslos gemacht, allerdings waren die Arbeiten "nicht umfangreich genug", um den Ersatzwagen (dank Übernahme der Kosten durch BMW) kostenlos zu bekommen. Leider hat man mir das vorher nicht mitgeteilt, sondern im Nachgang einfach abgerechnet. Statt Entschuldigung kamen Aussagen wie "na beim nächsten Mal wissen Sie es dann ja besser". Naja, hier wird es kein nächstes Mal geben => Werkstatt/Händler gewechselt. Auf Kundenbindung legt man dort wohl keinen Wert (hatte dort per Barzahlung neu gekauft).
  • Bei 16.305 km auf Anforderung 1 l Öl nachgefüllt.
  • Ungefähr zur gleichen Zeit einen fetten Steinschlag auf der Motorhaube eingefangen, siehe: http://www.2ertalk.de/topic/1329-steinschl%C3%A4ge/page-5#entry54912. Wurde inzwischen im Rahmen einer Keramikversiegelung vom Aufbereiter mit Farbe aufgefüllt, daher zum Glück nicht mehr so deutlich sichtbar.
  • Bei 28.400 km auf Anforderung nochmal 1 l Öl nachgefüllt.
  • Seit 2-3 Wochen Komplettausfall von Connected Drive, bisher keine Abhilfe.
  • Beim demnächst fälligen Ölwechsel wird auch die PUMA 61343182 (Scheuerstellen am Lack in den Türausschnitten) mit erledigt.
  • Ansonsten: Ganz viel Freude am Fahren! :victory:
 
  • Erfahrungen Beitrag #14

Gast633

Guest
SAMOHT schrieb:
Dank drei Wetter Taft sitzt das Toupet perfekt. :cool:
Mein Haupthaar ist nur 3 mm lang und bei
„zügigen“ Fahrten auf der Autobahn bleibt
das Stoffdach sowieso geschlossen. Geschwindigkeiten ab 160 km/h
mit geöffnetem Stoffdach sind nicht mehr als so angenehm zu empfinden ...

 
  • Erfahrungen Beitrag #15
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Machen aber Spass...........

 
  • Erfahrungen Beitrag #16
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das macht genauso viel Spaß, wie mit nem naked Bike über 160 fahren... nämlich gar keinen :) da hofft man doch nur noch vom Wind nicht davon gerissen zu werden... aber jeder wie er mag ^^

 
  • Erfahrungen Beitrag #17
m240

m240

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich finde nicht, dass man vom Wind in einem 2er Cabrio so viel mitbekommt. Mit Windschott bin ich auch schon 250km/h gefahren.

Eher fällt auf, dass die Aerodynamik darunter leidet und das Auto dadurch gefühlt leichter wird.

 
Thema:

Erfahrungen

Erfahrungen - Ähnliche Themen

F22 Wie lange sollte eine Ölwannendichtung halten?: Hi zusammen Nachdem ich beim Vorführen mitbekommen habe, dass mein Auto undicht wäre, bin ich direkt zu meinem Händler gefahren. Ursache: Defekte...
F87 Knacken in der Lenkung. Ursache?: Hi, ich hatte bis vor kurzem noch ein sehr lautes Knacken in der Lenkung. Beim Händler wurden nun festgestellt, dass die Domlager vorne defekt...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
Oben Unten