F87 Unterschied 235i oder 240i

Diskutiere Unterschied 235i oder 240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen , mich würde interessieren ob es einen großen Unterschied zwischen den 235i oder 240i gibt ? Kenne beide Modelle nur vom sehen...
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #1
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
Hallo zusammen , mich würde interessieren ob es einen großen Unterschied zwischen den 235i oder 240i gibt ? Kenne beide Modelle nur vom sehen und aus

den Zeitschriften. Bestimmt hat der eine oder andere hier vom 235 i zum 240 i gewechselt. Bin noch in der Findungsphase welchen ich mir im nächsten Jahr zu legen werde. Klar PS ca. 14 Mehr preislich so 6 -10 TDS Euro teurer :(

 
  • Unterschied 235i oder 240i

Anzeige

  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #41
m240

m240

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich verstehe zwar nicht, wieso bei diesen Autos der Verbrauch so interessant sein soll (das hatten wir auch schon in einem anderen Thread). Wahrscheinlich brauchen das einige als angebliches Argument für ihren persönlichen Finanzvorstand...

Wie auch immer. Mein 240i xDrive Cabrio verbrauchte auf den ersten 2000 km im Schnitt 9,3l/100km und jetzt nach 4000km liege ich bei 10,3l/100km. (Ich bin fast nur Langstrecke unterwegs. A1/A31)
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #42
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Mir ist der Verbrauch bei so einem Auto nicht total wichtig.. mir geht es da nicht um 0,x Liter. Ich finde es einfach schön dass ich von 4 Zylindern mit ca. 250PS auf 6 Zyl mit 340PS Umsteige und absolut nicht mehr verbrauche. Daher habe ich mich darüber gefreut. Würden den Wagen aber auch kaufen wenn er 2 Liter mehr nehmen würde :D

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #43
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
Thema Verbrauch ist für mich auch nicht interessant. Fahre einen 6 Zylinder bereits. Ich denke nach den ganzen Anregungen und Tipps werde ich wenn es ein 240i wird wahrscheinlich neu kaufen. Beim 235i klar ein guter gebrauchter das es sich auch lohnt von der Ersparnis ? Wie hier bereits gepostet würde ich auch keinen gebrauchten 240i nehmen wenn ich für ca. 6000 € mehr einen neuen bekommen

würde, Klar ist auch Geld aber sinnvoll angelegt .

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #44
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Für 6.000 Euro Unterschied würde ich eher einen Gebrauchten nehmen. Außer das Geld sitzt sowieso locker.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #45
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
6.000,-€ sollte man natürlich in diesem Fall in ein Verhältnis setzen.

an sich sind 6.000,-€ natürlich prozentual gesehen nicht wenig bei ca. 45-50k€ - allerdings muss jeder für sich selbst wissen ob es einem 6000€ wert ist einen Neuwagen nach eigener Konfiguration zu fahren oder eben nicht. Die Vorteile beim M240i sind sicherlich keine 6.000€ wert, zumindest nicht in meinen Augen.

Der Vorteil eines Neuwagens ggnüber eines Gebrauchtwagens wären mir definitiv einen 10-12% höheren Preis wert. Aber da sind wir ja zum Glück nicht alle gleich, sonst würde niemand mehr 'nen M235i kaufen, das wäre mehr als schade.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #46

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
m240i-berlin schrieb:
6.000,-€ sollte man natürlich in diesem Fall in ein Verhältnis setzen.

an sich sind 6.000,-€ natürlich prozentual gesehen nicht wenig bei ca. 45-50k€ - allerdings muss jeder für sich selbst wissen ob es einem 6000€ wert ist einen Neuwagen nach eigener Konfiguration zu fahren oder eben nicht. Die Vorteile beim M240i sind sicherlich keine 6.000€ wert, zumindest nicht in meinen Augen.

Der Vorteil eines Neuwagens ggnüber eines Gebrauchtwagens wären mir definitiv einen 10-12% höheren Preis wert. Aber da sind wir ja zum Glück nicht alle gleich, sonst würde niemand mehr 'nen M235i kaufen, das wäre mehr als schade.

Sehe ich absolut genau so. Klar sind 6.000€ an und für sich viel Geld, in Relation zum Gesamtpreis ist das aber - für mich jedenfalls - ein deutlich zu geringer Unterschied.

Und da der 240i in meinen Augen den deutlich schöneren, weil BMW-typischeren Sound hat, würde ich da erst recht nicht überlegen :)

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #47

SAMOHT

Guest
Da sieht man mal wie die Meinungen, was den Sound betrifft, auseinander gehen.
Bisher haben alle geschrieben der M235i hört sich besser an.
Also, selber anhören.
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #48

Gast815

Guest
exhorder schrieb:
Und da der 240i in meinen Augen den deutlich schöneren, weil BMW-typischeren Sound hat, würde ich da erst recht nicht überlegen :)

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, der M240i klingt total beschnitten und "brav" in meinen Augen. Die Tage wurde hier ein Video gepostet mit Titan ESD - kein Blubbern mehr.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #49
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Also Blubbern hat er schon, muss nochmal ein Video machen wo das iPhone nicht übersteuert :).

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #50
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi.

Fahre zwar keinen m240i. Ist aber in Planung :)

Schaut euch doch einfach bei den ganzen Diskussionen hier diesen gefundenen Test auf Youtube an.

Vom Sound bis Fahreigenschaften über Verbrauch. Alles drin!!


Gruß

Alex

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #51
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da wird ein xdrive gegen sdrive verglichen Dann hat das Teil 5km oder so drauf, als der das geholt hat.

Kann man nicht wirklich was mit anfangen.
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #52
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Ich besitze keines der beiden Autos, habe mich aber ausführlich mit ihnen als Alternative zu meinem auseinandergesetzt.

Eigentlich gibt es bei der Wahl des M-Performance 2er doch nur 3 zentrale Fragen:

  • Möchte ich von Hand schalten? (für mich zentraler Punkt!) -> nur mit sDrive möglich :perfect.gif (dann erübrigt sich die nächste Frage)
  • Lege ich mehr Wert auf Traktion in allen Lebenslagen oder BMW-(historisch)-typischen Heckantrieb? Diesen Punkt unbedingt kritisch und ehrlich für dich selber (nicht hier) hinterfragen, da die meisten BMW-Fahrer erstmal (stolz und selbstbewusst) Heck sagen, dann aber vielleicht -siehe Begeisterung für neuen Allrad-M5 in den Foren- für mehr Traktion dankbar wären. Ein M2x0i ist kein M5, aber die 245er HA (übrigens ohne UHP-Reifen ab Werk!) hat am Heck schon bei normalem Regen zu kämpfen. Andererseits ist ein Coupe mit der Leistung, Heckantrieb und Preis schon was besonderes auf dem Markt. 50kg beim X hin oder her - wenns nach dem geht dürften alle sDrives nur nackte Hunde ohne Glasdach, Navi, elekr. Sitze usw. sein - Leichtbau also. Sind sie aber nicht - und interessiert abseits der Rennstrecke auch keinen ;)
  • Ist mir die Preisdifferenz von gebrauchtem M235i zu neuem M240i mit Rabatt einen Neuwagen wert? -> Muss jeder selbst entscheiden, ich sage dazu nur soviel: die M235i's sind gefühlt sehr stabil auf den Gebrachtwagenmarkt und neue 2er bei BMW zu guten Konditionen zu bekommen

Viel Spass!

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #54

waissn

Guest
mal wieder äpfel und birnen

dazu kommt auch noch, dass der verbrauchsvergleich über 20 km und dem bordeigenen verbrauchsrecher nie und nimmer stimmt

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #55
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ich habe ausgeschaltet, als ich gesehen habe, wie er das Fahrzeug bei unter 100 KM auf der Uhr in den Drehzahlbegrenzer dreht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #56
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Alex121963 schrieb:
Hi.

Fahre zwar keinen m240i. Ist aber in Planung :)

Schaut euch doch einfach bei den ganzen Diskussionen hier diesen gefundenen Test auf Youtube an.

Vom Sound bis Fahreigenschaften über Verbrauch. Alles drin!!


Gruß

Alex

Also ich muss zu dem Video mal echt sagen: Was er da am Ansprechverhalten kritisiert verstehe ich nicht - ich bin den Wagen nun 2x probegefahren bevor ich ihn mir bestellt habe und noch ein mal danach, ich finde ehrlich gesagt dass im Sport und Sport+ Modus das Gas extrem schnell und genau angenommen wird. War seiner einfach kaputt? Oder ist euch sowas auch schon aufgefallen? Die Gedenksekunde kann ich absolut nicht bestätigen.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #57
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Der verwechselt kickdown mit Ansprechverhalten vom Motor [emoji32]

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #58
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Wie er da reinkloppt bei einem auto mit 100km , das tut schon im herzen weh.. getriebe und motor sind nichtmal eingefahren, is klar das der net richtig vorwärts geht..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #59
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hab in den letzten Tagen bei einem Ueberholmanöver versehentlich den Kick-Down erwischt, Mensch bin ich erschrocken wie der anzieht, kein "Loch" oder was in dieser Art.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #60
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
In der Schweiz sollte man mit Kickdown wohl in der Tat vorsichtig sein in Anbetracht der Strafen für Geschwindigkeitsverstöße... :D

 
Thema:

Unterschied 235i oder 240i

Unterschied 235i oder 240i - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
Oben Unten