F87 Unterschied 235i oder 240i

Diskutiere Unterschied 235i oder 240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen , mich würde interessieren ob es einen großen Unterschied zwischen den 235i oder 240i gibt ? Kenne beide Modelle nur vom sehen...
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #1
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
Hallo zusammen , mich würde interessieren ob es einen großen Unterschied zwischen den 235i oder 240i gibt ? Kenne beide Modelle nur vom sehen und aus

den Zeitschriften. Bestimmt hat der eine oder andere hier vom 235 i zum 240 i gewechselt. Bin noch in der Findungsphase welchen ich mir im nächsten Jahr zu legen werde. Klar PS ca. 14 Mehr preislich so 6 -10 TDS Euro teurer :(

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #21
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Der größte Unterschied liegt halt am Motor.

235i = N55

240i = B58

Dann noch kleinere Dinge wie anderes Infotaimentsystem.

340 PS und 500 NM statt 326 und 450 NM

In Sachen Sound ist für mich aber der 235i vorne, da er einen MSD weniger besitzt und meiner Meinung nach sehr viel kerniger klingt.

Sind beides gute Autos und werden sich nicht viel nehmen.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #22

waissn

Guest
ein x-drive braucht nie und nimmer 2 liter mehr auf 100 km

sonst würde ein x125d (wenn es den in s-drive geben würde)

ja nur noch 2,8 liter auf 100km benötigen

IMG_0231.JPG

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #23

SAMOHT

Guest
waissn schrieb:
ein x-drive braucht nie und nimmer 2 liter mehr auf 100 km
sonst würde ein x125d (wenn es den in s-drive geben würde)
ja nur noch 2,8 liter auf 100km benötigen

attachicon.gif
IMG_0231.JPG

??? es gibt keinen 125d mit xdrive.
Einen 125d gibt es nur mit S-drive.
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du verstehst es nicht, auf Langstrecke ist der Unterschied geringer. Da das Fahrzeug immer rollt. Die hohen Reibungsverlusten enstehen beim Anfahren.

Ich habe es mehrmals getestet und der X-Drive braucht deutlich mehr.

Bei Autos mit deutlich mehr Leistung, macht Allrad Sinn. Aber beim 2er definitiv nicht. Wenn man in den Bergen wohnt, holt man sich eher ein richtiges Allrad Fahrzeug, wo man auch durch den Schnee fahren kann ohne gleich irgendwo aufzusetzen.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #25

waissn

Guest
habe das auch nicht behauptet

hatte geschrieben x125d richtige bezeichnung wäre

BMW X1 xDrive25d

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #26

SAMOHT

Guest
Es kommt auf das Streckenprofil an.
Wenn ich überwiegend in der Stadt fahre macht X-Drive absolut keinen Sinn.
Von daher kann man nicht pauschal sagen, ein X-Drive verbraucht 2-2,5 Liter mehr.

Eigentlich geht es hier aber um M235i vs M240i.
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #27

SAMOHT

Guest
waissn schrieb:
habe das auch nicht behauptet
hatte geschrieben x125d richtige bezeichnung wäre
BMW X1 xDrive25d

Ich bleibe dabei es gibt keinen 125d x-Drive,auch keinen X125d.
wenn Du das X Modell meinst das heißt xDrive25d.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #29
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
im Endeffekt kommt es darauf an, was dir wichtig ist und was du auf dem Gebrauchtwagenmarkt als Komplettpaket findest. Also Farbe, Wunschausstattung usw...

Ich würde den M235i nehmen, da er deutlich besser klingt und ansonsten nichts wirklich schlechter macht, als der M240i. Zudem sind (im Moment noch) mehr Zubehörteile für den M235i verfügbar, falls das für dich eine Rolle spielt und du sparst dir ein paar Euro bei der Anschaffung ;) Ansonsten sind es halt die Unterschiede durch die Modellpflegemaßnahmen, wie bereits gepostet. So kannst du abwägen, was dir wichtiger ist.

xDrive macht mMn nur Sinn, wenn du regelmäßig im Schnee unterwegs bist. Im Trockenen wirst du mit sDrive deutlich mehr Spaß haben.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #30
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
m :) schrieb:
im Endeffekt kommt es darauf an, was dir wichtig ist und was du auf dem Gebrauchtwagenmarkt als Komplettpaket findest. Also Farbe, Wunschausstattung usw...

Ich würde den M235i nehmen, da er deutlich besser klingt und ansonsten nichts wirklich schlechter macht, als der M240i. Zudem sind (im Moment noch) mehr Zubehörteile für den M235i verfügbar, falls das für dich eine Rolle spielt und du sparst dir ein paar Euro bei der Anschaffung ;) Ansonsten sind es halt die Unterschiede durch die Modellpflegemaßnahmen, wie bereits gepostet. So kannst du abwägen, was dir wichtiger ist.

xDrive macht mMn nur Sinn, wenn du regelmäßig im Schnee unterwegs bist. Im Trockenen wirst du mit sDrive deutlich mehr Spaß haben.

Kann ich so unterschreiben :)

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #31
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
Besten Dank habe mir eure Anregungen alle durchgelesen. Finde einfach ein Forum super wo man Infos und Tipps erhält. Streckenprofil ist bei mir keine Berge

OK im Schnee werde ich fahren habe mit dem E91 auch nie Probleme gehabt. Im Moment sieht es aus, dass die Auswahl beim 235i viel größer ist als beim noch recht

jungen 240 i .

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #32

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Vielleicht für die meisten nur eine Kleinigkeit, die mit Leichtigkeit zu verschmerzen ist, aber ich bin (leider?) oft nachts unterwegs. Und der 240 hat keinen automatisch abblendenden rechten Seitenspiegel mehr - gibt's auch für Geld uns liebe Worte nicht.

Neidisch bin ich zugegebener Maßen auf das neue Spracherkennungssystem, dass deutlich zugelegt hat. Während das im 235 nur mit festen Begriffen funktioniert, kann man beim neuen System (fast) einfach drauflosreden.

Die Freude am Fahren (und um die geht es uns doch am meisten, oder?) bieten jedenfalls beide in, nach meiner Meinung, gleichem Maße.

Vor Gebrauchtwagen habe ich übrigens auch keine Angst. Vermutlich würde jeder hier im Forum sagen, dass er sein eigenes Auto richtig eingefahren hat und das eigene Auto auch als Gebrauchtwagen kaufen würde. Nur "die Anderen", die sind immer doof und können ein neues Auto nicht richtig einfahren. ;)

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das mit dem Außenspiegel hat auch nichts mit dem 40i zu tun.
 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #35
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
misteran schrieb:
Das mit dem Außenspiegel hat auch nichts mit dem 40i zu tun.
Kann man den rechten eigentlich nachrüsten, wenn man den linken bereits automatisch abblendend hat?

Also einfach als Ersatzteil für einen "alten" 2er (vor März 2016) beschaffen und dann bei einem neueren einbauen? Oder haben sich die Spiegelgehäuse geändert bzw. muss da doch noch mehr geändert werden?

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du Pech hast, musst die Kabel ziehen. Weiß ich aber nicht ob die liegen.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #37

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Ich war vor 3 wochen auch noch vor der entscheidung Jahreswagen 235i oder Neuwagen 240i, aber der geringe Preisunterschied vom gebrauchten 235i zum nagelneuen 240i war durch den Rabatt so gering das ich mich für den neuwagen entschieden habe

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #38
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
waissn schrieb:
ein x-drive braucht nie und nimmer 2 liter mehr auf 100 km

sonst würde ein x125d (wenn es den in s-drive geben würde)

ja nur noch 2,8 liter auf 100km benötigen

attachicon.gif
IMG_0231.JPG

...wie SAMOHT und misteran schon geschrieben haben, geht es hier um dem M235/240i und da sind 2l sicherlich nicht unrealistisch. Um es allgemeiner zu beschreiben, der X-Drive braucht sicherlich 20% mehr Sprit, sprich bei einem x25d eben 0,8l mehr als ein vergleichbarer Heck- oder Fronttriebler. Es gibt sicherlich auch Ausnahmen, es soll tatsächlich Menschen geben, die einen M235i hier aus dem Forum mit unter 8l fahren, aber die Mehrheit braucht doch eher um die 10 oder drüber, schließe mich da nicht aus. Ist eben auch kein Auto zum Sprit sparen.

Sucht man einen gebrauchten, spielt der M240i zurzeit noch keine Rolle, neu gibts eben nur den M240i.

Daher, wenn du einen gebrauchten 2er suchst, nimm dem M235i, da kannste nix verkehrt machen und Motortuning/Auspuff ist zurzeit auch einfacher.

 
  • Unterschied 235i oder 240i Beitrag #40
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich stand auch vor 3 Wochen vor der Wahl M235i Coupé gebraucht oder doch lieber M240i Coupé als Neuwagen. Ich komme aus Berlin und hier im Umkreis von 300km nen vernünftigen M235i zu finden war nicht einfach.. habe mich dann eben ein bisschen umgeschaut (mobile und as24).. unterm stricht waren "sinnvolle Angebote" irgendwo in der Richtung 38-43.000€.

Natürlich oftmals nicht ideal nach meinen Vorlieben.

Dann bin ich also zu BMW gegangen und habe mal den M240i probefahren.. ich kann zu den Unterschieden nicht sonderlich viel sagen, kann nur sagen dass ich den M240i sehr sehr toll finde. Vorallem muss ich sagen, dass ich mit dem Verbrauch extrem zufrieden war.

Lange Rede kurzer Sinn.. es ist ein M240i Coupé Neuwagen geworden - ich habe (wie ich glaube), sehr gute Konditionen bekommen.

Liste kostet das Fahrzeug 53.800€ inkl. Sonderausstattung.. dazukommen dann noch die 5-Jahre Gewährleistung + 3 Jahre Service + Überführung u. Anmeldung + Winterkomplettradsatz von BMW.. also unterm Strich würde ich ohne Rabatte ca. 58.000,-€ und ich bekomme den ganzen Spaß jetzt als Komplettpaket für unter 48.000,-€. Und da muss ich dann ehrlich sagen.. Guter Gebrauchter ist schön.. aber er ist eben gebraucht, er ist älter, er hat schon 10-25tkm runter, er ist nun mal der Vorgänger und in meinem Fall gab es keinen wo ich zu 100% mit der Ausstattung zufrieden war.. also zahle ich rund 5-6000€ mehr und hab den Neuwagen so wie ich ihn will.. Da war bei mir alles klar.

 
Thema:

Unterschied 235i oder 240i

Unterschied 235i oder 240i - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
Oben Unten