F87 Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat da jemand schon Info's? BMC, K+N etc?
  • Sportluftfilter Beitrag #1
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hat da jemand schon Info's? BMC, K+N etc?

 
  • Sportluftfilter Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das Thema gab es schon mal für den 235i ... was erhoffst du dir von einem Sportluftfilter?

 
  • Sportluftfilter Beitrag #3
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Der 235i ist nicht der 240i........

Wartungskosten????

 
  • Sportluftfilter Beitrag #5
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Soundtechnisch? Ansauggeräusch?

 
  • Sportluftfilter Beitrag #6
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
nix..

das ist Corsa Tuning.. Lass stecken ;)

 
  • Sportluftfilter Beitrag #8
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Würde nicht so sagen.. warum soll ich diesen billigen papier filter drin lassen, wenn ich einen hochwertigeren stoff luftfilter rein bauen kann, der sogar mehr luftdurchsatz hat und den ich auch nicht alle paar km tauschen lassen muss... ok ps oder sonst was bringt der vllt nicht aber besser wie das papier ding von bmw ist der alle mal...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Sportluftfilter Beitrag #9

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Aber wenn er keine Leistung oder sonstwas bringt, warum ist er dann allemal besser als der von BMW?
 
  • Sportluftfilter Beitrag #11
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Wer sagt denn das er das (je nach Modell und Motor) nicht doch tut?
Ohne Prüfstandlauf keine genaue Aussage dazu.. ;) und wenn er über die LL noch etwas Geld und Resurcen schont, warum nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportluftfilter Beitrag #12

waissn

Guest
@ dieselbrenner1 - weil es halt keiner so recht glauben will, dass die ersten leistungsverluste über den serienmässigen luftfilter anfangen

 
  • Sportluftfilter Beitrag #13
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Und wer bietet den nun an? BMC, K+N oder wer?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
  • Sportluftfilter Beitrag #15
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Gibt leider nichts für den 240er

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
  • Sportluftfilter Beitrag #16
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich kann mich da nur noch mal wiederholen. Diese ganzen Mythen um Sportluftfilter haben ihren Ursprung bei den schönen alten Saugmotoren und JA, da bringt es wirklich was.

Auch wenn man nicht unbedingt direkt den Punch merkt so kann der Motor dadurch natürlich besser "atmen".

Aber euch ist bewusst, dass ihr einen TURBOMOTOR fahrt oder? Mir ist kein einziger Turbo aufgeladener Motor bekannt, bei dem ein anderer Luftfilter eine signifikante Verbesserung irgendeiner Art bringt. Wie auch?

Ansauggeräusch ist eine Sache, die man natürlich verändern kann, aber bitte nicht mit dem Luftfilter, sondern mit einer anderen Ansaugung. Ich sag nur "der hochgelobte Eventuri-Japan-Racer" ... wers mag - gern, wie ich finde ist der 2er aber dafür das VÖLLIG falsche Fahrzeugkonzept.

Und wie der Ralf schon sagt, ein anderer Filter birgt natürlich auch Risiken und gerade beim Turbomotor stehen diese in KEINEM Vergleich zu dem Nutzen. Einfach aus dem Kopf schlagen das Thema.

Mach lieber auf der Ausgangsseite etwas, das gefällt dem Motor besser ;)

 
  • Sportluftfilter Beitrag #17
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Ach Kinners,
kauft Euch den tollen Sportluftfilter wenn er glücklich macht- ich würd die Kohle lieber in ein paar Liter Super+ investieren, oder in ein Eis für die Mutti!
 
  • Sportluftfilter Beitrag #18
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
"Ich kann mich da nur noch mal wiederholen. Diese ganzen Mythen um Sportluftfilter haben ihren Ursprung bei den schönen alten Saugmotoren und JA, da bringt es wirklich was."

Als langjähriger Saug- und Turbofahrer kann ich dir nach zahlreichen eigenen Tests eindeutig bestätigen, sowohl als auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportluftfilter Beitrag #19
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Genau so ist es... rischtiiich

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Sportluftfilter Beitrag #20
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Also ich hab den BMC Luftfilter verbaut mit dem Luftfilterkasten von Performance vom 335/435i. Ansaug geräusch wird lauter, allerdings wenn man ein Leistungsplus erhofft, dass wird nix ;)

 
Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

G42 Sport Luftfilter bringt was ?: Hi zusammen, beim g42 230i, bringt ein k&n Luftfilter was ?
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 PDC piept im leerlauf nach einparken: Moin zusammen, es geht um einen BMW m2 2016 n55 Handschalter. Ich habe pdc hinten und wen ich rückwärts einparke geht pdc normal an und wen ich...
G87 Keramik-Versiegelung: Servus zusammen, nach zehnmonatiger Wartezeit durfte ich gestern endlich meinen schwarzen M2 G87 beim Händler abholen🤩 Ich werde den Wagen nur bei...
Innen Beleuchtung auf weis Umlöten: Hallo ich habe einen m2 wollte die Innenraum Beleuchtung am Klima bedienteil etc. Umlöten. Welche led Größen werden dafür benötigt, wäre super...
Oben Unten