F87 Wummern während der Fahrt

Diskutiere Wummern während der Fahrt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Zusammen, vielleicht hat hier jemand einen guten Rat. Mein Händler kämpft seit Wochen mit wummernden Fahrtgeräusche. Extrem bemerkbar ab...
  • Wummern während der Fahrt Beitrag #1

Ikuelzer

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 M240XI
Moin Zusammen,

vielleicht hat hier jemand einen guten Rat. Mein Händler kämpft seit Wochen mit wummernden Fahrtgeräusche. Extrem bemerkbar ab Geschwindigkeiten über 60 km/h. Ich würde es als rechtslastig und von vorne kommen erklären. Hört sich an als ob ich permanent über die Fahrbahnmarkierung fahren würden. Wenn ich nach links lenke und quasi die rechte Seite belaste wird es schlimmer. Wenn ich nach rechts lenke hört man nichts mehr. Zuerst wurde vermutet die Reifen sind schuld. Danach das Radlager vorne rechts... Danach hinten rechts. Diese Woche wurde das hintere Getriebe getauscht. (Hoffe das heißt so)... Geräusch ist nach wie vor da... Morgen geht's weiter... Über Tips wäre ich echt dankbar

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • Wummern während der Fahrt

Anzeige

  • Wummern während der Fahrt Beitrag #4

Ikuelzer

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 M240XI
Ja xdrive

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • Wummern während der Fahrt Beitrag #6

Ikuelzer

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 M240XI
Danke spreche ich morgen direkt mal an

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • Wummern während der Fahrt Beitrag #7

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Bin mal mit nem M235i mit Xdrive probegefahren da ist das auch mittendrin aufgetreten hab erst gedacht ich hab nen Platten und bin direkt stehen geblieben. Wurde dann nach ner Zeit wieder leichter.
 
  • Wummern während der Fahrt Beitrag #8

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Gibt es hier Neuigkeiten / Lösungen / Abhilfe?

 
  • Wummern während der Fahrt Beitrag #9
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also bei mir war es auch die Unterbodenverkleidung die getauscht wurde, danach war alles wieder gut.

 
  • Wummern während der Fahrt Beitrag #10

Ikuelzer

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 M240XI
Bis jetzt nichts neues... Wagen steht nach wie vor beim Händler. Verkleidung war es nicht, räder getauscht und mittlerweile ist glaube ich jedes Getriebe getauscht... langsam könnte ich echt heulen... Montag geht's in die nächste Runde.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • Wummern während der Fahrt Beitrag #11

Capi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 235 i Cabrio X-Drive
Meiner geht diesbezüglich am Montag auch wieder zum Freundlichen. Mittlerweile alle Getriebe durchgetauscht und vier Satz neue Reifen. Von meiner Seite aus tippe ich mal, dass es die Lenkkung ist. Ich habe beim letzten Besuch darauf bestanden, dass sie mir die Lenkung neu calibriren sollen oder eine verbesserte Software aufspielen sollen. Danach wurde es für einige Tage besser. Gleiches Thema hatte ich bei meinem Audi RS 3 auch.

Gruß Torsten

 
  • Wummern während der Fahrt Beitrag #12

Ikuelzer

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 M240XI
Echt nervig. Mittlerweile fehlt völlig das Vertrauen und die Lust am Wagen... denke mal das ich den Wagen nochmal seitens eines Sachverständiger prüfen lassen werde.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • Wummern während der Fahrt Beitrag #13

Ikuelzer

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 M240XI
Capi schrieb:
Meiner geht diesbezüglich am Montag auch wieder zum Freundlichen. Mittlerweile alle Getriebe durchgetauscht und vier Satz neue Reifen. Von meiner Seite aus tippe ich mal, dass es die Lenkkung ist. Ich habe beim letzten Besuch darauf bestanden, dass sie mir die Lenkung neu calibriren sollen oder eine verbesserte Software aufspielen sollen. Danach wurde es für einige Tage besser. Gleiches Thema hatte ich bei meinem Audi RS 3 auch.
Gruß Torsten
Gibt's schon Neuigkeiten? Meiner steht weiterhin demontiert beim freundlichen [emoji90]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • Wummern während der Fahrt Beitrag #14

Capi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 235 i Cabrio X-Drive
Nicht so wirklich. Die Jungs aus der Werkstatt haben es aufgegeben. Auch Vorschläge von BMW direkt haben nichts gebracht. Heute rief mich mein Verkäufer an und fragte mich, ob ich nicht wandeln wollte, weil langsam wirds denen auch peinlich. Obwohl sie ja nichts dafür können. Werde dem wohl zustimmen, da er jetzt wieder einmal über drei Wochen in der Werkstatt steht. Bin nur froh, dass das Autohaus in dieser Sache wirklich sehr umgänglich ist und mir von Anfang an kostenlos Autos zur Verfügung gestellt hat. Auch großes Lob an die Werkstatt, die offen mit dem Thema umgehen, ´weil "Serienstand" oder "Stand der Technik" habe ich mir im VW und Audi- Lager lange genug anhören müssen.

Gruß Torsten

 
  • Wummern während der Fahrt Beitrag #15

Ikuelzer

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 M240XI
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Jetzt kommen am 10.11. die "Spezialisten" aus München. Heißt der Wagen steht dann seit rund 8 von 9 Wochen Besitz in der werkstatt...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • Wummern während der Fahrt Beitrag #16

Tomsbmw

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ikuelzer schrieb:
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Jetzt kommen am 10.11. die "Spezialisten" aus München. Heißt der Wagen steht dann seit rund 8 von 9 Wochen Besitz in der werkstatt...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich weis ist schon etwas her aber ich habe seit Dez. 2017 einen M240i xDrive mit einem ähnlichen Problem und mich würde interessieren ob was dabei raus gekommen ist?
 
  • Wummern während der Fahrt Beitrag #17

Ikuelzer

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 M240XI
Tomsbmw schrieb:
Ich weis ist schon etwas her aber ich habe seit Dez. 2017 einen M240i xDrive mit einem ähnlichen Problem und mich würde interessieren ob was dabei raus gekommen ist?
Moin, der Fehler wurde nie gefunden. Ich habe den wagen zurückgegeben und einen neuen bekommen. Der alte wurde einfach weiterverkauft . . .

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Thema:

Wummern während der Fahrt

Wummern während der Fahrt - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 M Sportbremse Bremse defekt nach einem Jahr: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung zu dem was mir gerade mit meinem Wagen widerfährt. Folgendes ist passiert. Habe vor ca. 1,5 Wochen meinen...
F23 Abrollgeräusche / Bordsteinkontakt: Moin zusammen, ich bin seit September auf Fehlersuche und brauche bitte Euren Rat. - M235i Cab mit 50.000km; adaptives Fahrwerk; original 18...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
Oben Unten