F87 BMW-Performance-Kit

Diskutiere BMW-Performance-Kit im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hoffentlich wurde noch nicht darüber berichtet, es gibt eine Performance-Kit für den 340i und 440i auf 360PS. Theoretisch müsste dies ja auch für...
  • BMW-Performance-Kit Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Dieses Thema wurde mal kurz angesprochen.

Ich glaube da kamen wir zu dem Entschluss das es beim 2er nicht machbar ist :)

 
  • BMW-Performance-Kit Beitrag #3
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Lustig, dass das damals beim 235i Thema war und nun beim 240i auch wieder :D

Das PPK ist für nicht M Performance Modelle gedacht. Sprich M140 und M240i werden es nicht bekommen können. Genau wie bei den mx35i ...

Kannst ja mal auf die Rolle gehen, wenn dein 240i nicht eh schon 360ps hat würde es mich stark wundern ;)

 
  • BMW-Performance-Kit Beitrag #4
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Khirun schrieb:
Lustig, dass das damals beim 235i Thema war und nun beim 240i auch wieder :D

Das PPK ist für nicht M Performance Modelle gedacht. Sprich M140 und M240i werden es nicht bekommen können. Genau wie bei den mx35i ...

Kannst ja mal auf die Rolle gehen, wenn dein 240i nicht eh schon 360ps hat würde es mich stark wundern ;)

Der kratzt zu 100% die 350 PS an. Darauf würd ich wetten..

 
  • BMW-Performance-Kit Beitrag #5
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
War schonmal jemand mit nem M240i auf einem Prüfstand?

Wenn ja und ein guter Wert zu Stande kommt, unken die M2 Fahrer ohnehin wieder, dass da irgendwas falsch eingestellt war und hin und her.....
Ist doch irgendwie meistens so, oder!?
 
  • BMW-Performance-Kit Beitrag #6
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Der M24oi wird denke ich auch gut nach oben streuen :)

 
  • BMW-Performance-Kit Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Motor hat jetzt schon die 500NM, genauso wie der 340i bzw. 440i mit dem PPKit.

Und ob der Motor nach oben streut sei mal dahin gestellt. Der wird die 340PS machen, evtl. ein paar mehr, aber 20PS denke ich nicht. Genauso wenig, wie die 35i, auch nicht so stark nach oben streuen.

Meiner Erfahrung nach ist der wirkliche Unterschied zwischen 35i und 40i marginal.

 
  • BMW-Performance-Kit Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Naja... es gibt genügend Diagramme von 235ern die 340+ auf der Rolle bringen. Ich lasse meinen mit 353 mal etwas außen vor, weil ich dem Ergebnis nicht zu 100% traue. Aber das wäre dann quasi der PPK Wert der anderen x35 Modelle.

Und wie du schon sagst der Motor bringt die 500nm die die anderen 40i mit PPK bringen. Warum sollte er dann also nicht auch die 360ps haben? Meinste die haben extra im oberen Drehzahlband das Drehmoment wieder stärker abfallen lassen? Kann ich mir nicht vorstellen...

Aber am Ende des Tages sind es halt auch "nur" um die 20ps... lass es in Extremfällen mal 30 oder 40 sein. Das spürt man nicht wirklich. An Zeiten vllt schon, aber am Feeling eher gar nicht. Da merkt man am ehesten noch die 500nm, aber auch dazu kann ich nur sagen, dass meiner mit 493nm gemessen wurde, die 7 mehr werd ich dann wohl auch nicht merken :D

Es sei denn natürlich der mx40i sprengt die 500...

 
Thema:

BMW-Performance-Kit

BMW-Performance-Kit - Ähnliche Themen

Temperatur reduzieren durch Stahl-Bremskolben?: Hallo zusammen, ich fahre mit meinem M 240i hin und wieder auf Trackdays. Neben diversen M - Performance Parts, einem KW DDC Fahrwerk und...
F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
F87 Alcantara Lenkrad als Alternative zum M Performance: Wem das M Performance Lenkrad in der normalen bzw. in der Pro Variante zu teuer ist, für den habe ich eine Alternative. Habe meins gestern...
F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:: Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
F87 Viele neue Modelle, einige neue Typen: BMW schließt seine Lücken im Limousinen- und Coupé-Programm. Aus dem 1er Coupé wird bald der 2er, gefolgt vom Sportvan und dem neuen Mini. Auch...
Oben Unten