F87 Leeerlaufverhalten 240i

Diskutiere Leeerlaufverhalten 240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Morgen Leute, wollte euch mal kurz fragen wie ihr das Leerlaufverhalten empfindet? Es war ja beim N55 schon nicht so der Knaller, und das hat...
  • Leeerlaufverhalten 240i Beitrag #1

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Morgen Leute,

wollte euch mal kurz fragen wie ihr das Leerlaufverhalten empfindet? Es war ja beim N55 schon nicht so der Knaller, und das hat sich auch im B58 nicht verbessert. Manchmal ist das gezappel wirlich ein bissl nervig unschön.

Wenn man überlegt wie schön ruhig so ein Reihensechser früher mal lief.... :cool:

 
  • Leeerlaufverhalten 240i Beitrag #2
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Guten Morgen.

Also mein 240ger läuft relativ ruhig und gleichmäßig- nur zwischendurch hat er mal einen kleinen, sehr kurzen "Drehzahlabfall" und ruckelt dann kurz.
Da läuft der M52TU in unserem e46 QP von 1999 viel ruhiger und weicher!

Aber früher war ja eh alles besser!
 
  • Leeerlaufverhalten 240i Beitrag #3

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich finde vor allem den Übergang von Teillast auf Schubbetrieb sehr unangenehm, ruckelt manchmal so sehr dass man Angst hat der Motor geht aus... Aber dann scheint das euch ja genauso zu gehen, dachte schon, das wäre nur bei mir so. Was mir heute Morgen aufgefallen ist: Beim Kaltstart scheppert es bei einer gewissen Leerlaufdrehzahl ganz schön (als würde der ESD an der Befestigung rütteln...) Hört bei einer anderen Drehzahl oder wenn er warm ist aber wieder auf. Habt ihr das auch?

 
  • Leeerlaufverhalten 240i Beitrag #4
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Ich habe auch dieses geschepper, aber nachdem was hier im Forum so geschrieben wird, denke ich das es von der Auspuffklappe kommt.
 
  • Leeerlaufverhalten 240i Beitrag #5

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Meine wirklich im Leerlauf, nicht im Schub oder Zug-Schub-Übergang. Gerade in der Katheizphase, ist er sehr unkomfortabel finde ich. Leichtes unregelmäßiges Schütteln bzw so gefühlte Absetzer. In der Drehzahl sehe ich da nicht wirklich Schwankungen.

Man merkt es gut wenn man ihn anmacht und dann mal noch 1-2 Minuten laufen lässt im Stand, oder auch an einigen Ampelphasen.

 
  • Leeerlaufverhalten 240i Beitrag #6
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Richtig!
 
  • Leeerlaufverhalten 240i Beitrag #7
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Die Beschreibungen hören sich genauso an wie beim N55... Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, wenn man weiß, dass es "so sein soll". :D

 
Thema:

Leeerlaufverhalten 240i

Leeerlaufverhalten 240i - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 M2 Competition Rassel artiges Geräusch beim beschleunigen: Guten Tag zusammen, habe mir vor 4 Wochen endlich mein Traumwagen den M2 Competition gekauft. Anfangs war auch alles super und er lief wirklich...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
Oben Unten