F87 Serviceintervalle und -umfänge

Diskutiere Serviceintervalle und -umfänge im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Huhu :-) Ich habe jetzt etwa 4000km drauf und werde nach der Einfahrzeit einen Zwischenölwechsel machen lassen. Dabei ist mir folgende Frage in...
  • Serviceintervalle und -umfänge Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Huhu :)

Ich habe jetzt etwa 4000km drauf und werde nach der Einfahrzeit einen Zwischenölwechsel machen lassen. Dabei ist mir folgende Frage in den Kopf gekommen:

Hat zufällig jemand eine Übersicht der standardmäßigen Service-Intervalle und deren Umfänge? Klar, die KM-Zahlen und auch Zeiträume ändern sich gemäß CBS, aber es gibt ja dennoch Standardwerte. (Überraschenderweise ist die Vorhersage zum Bremsbelagwechsel immer noch bei 50tkm^^). Früher stand im Serviceheft auch immer anhaltsweise was alles bei dem jeweiligen Service gemacht wird. Das wäre auch schon zu wissen :)

Grüße!

 
  • Serviceintervalle und -umfänge Beitrag #2
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Das nennt sich bedarfsorientierter Service. Es wird das gemacht was aufleuchtet.

Aber die genauen Umfänge kenne ich leider nicht, soweit ich weiß wird bei jedem Ölwechsel der Mikrofilter und evtl Luftfilter gewechselt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Serviceintervalle und -umfänge Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ölwechsel, alle 2 Jahre bzw. 30.000km. Bei jedem 2ten Ölwechsel sind die Zündkerzen fällig. Alle 3 Jahre Bremsflüssigkeit.

Mikro und Luftfilter ebenfalls bei jedem Ölwechsel.

 
  • Serviceintervalle und -umfänge Beitrag #4
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Der von Dir geplante Zwischenölwechsel liegt jedenfalls außerhalb der Vorgaben von BMW, deshalb solltest Du die Filterwechsel bestimmen, auf jeden Fall den Ölfilter.

 
Thema:

Serviceintervalle und -umfänge

Oben Unten