F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #21
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Die ham ja voll ein an de Waffel!

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #22
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
eiNMal1k! schrieb:
Ja, schon klar. Nur dürfen seit diesem Jahr Klappenanlagen offen nicht mehr lauter sein wie die Serie.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann sind Klappenanlagen ja überflüssig[emoji23]



Gesendet von iPhone 6S mit Tapatalk
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #23

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin,

es ist ein Video aufgetaucht das angeblich den M-Performance ESD im Kaltstart (ohne Gas) am 240 zeigt.


Könnte allerdings auch einfach ein modifizierter M235i MP ESD sein...

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #24

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Also ehrlich gesagt klingt mein M240i Standard-Auspuff genau so...

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #25

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Ich finde der ist etwas dumpfer und marginal lauter. Aber am Ende wird das wohl auch so bleiben nur das blubbern wird vermutlich mit dem M-Performance stärker werden.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #26
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
uah, so leise? :-( dann kann ich ihn ja fast wieder aus der konfig nehmen.. hab das beim 235ix bei der probefahrt lauter in erinnerung gehabt. aber vielleicht täuscht das nur wegen der schlechten kamera / mikro.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #27
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Jens90 schrieb:
Moin,

es ist ein Video aufgetaucht das angeblich den M-Performance ESD im Kaltstart (ohne Gas) am 240 zeigt.


Könnte allerdings auch einfach ein modifizierter M235i MP ESD sein...

So leise ist der niemals.... Also irgendwas stimmt da mit der Cam nicht. Kann euch ja mal meinen Kaltstart reinstellen.?

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #28
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
da der ESD beim 240i anderst aufgebaut ist als beim 235i, würde mich mal der kaltstart bzw. die vorbeifahrt / beschleunigung bei einem 240i interessieren. geil wäre natürlich mit performance tröte hinten :)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #30

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
So kurzes Update:

die Jungs von LightWeight haben auf meine Anfrage reagiert. Aktuell befindet sich der ESD im Freigabeprozess. Wer möchte kann ihn aber schon montieren da es einfach der ESD vom 35i sein wird.

Habe mir jetzt einige Soundfiles angeschaut und finde das der schon echt laut ist und vor allem hört er sich sehr hell an vom Ton. Vielleicht etwas zu laut für meinen Geschmack, ich mag mehr das dunkle blubbern das der 40i nach jetzt knapp 1500 km immer mehr macht... und vor allem das blubbern wenn man vom Gas geht....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #31
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Jens90 schrieb:
So kurzes Update:

die Jungs von LightWeight haben auf meine Anfrage reagiert. Aktuell befindet sich der ESD im Freigabeprozess. Wer möchte kann ihn aber schon montieren da es einfach der ESD vom 35i sein wird.

Habe mir jetzt einige Soundfiles angeschaut und finde das der schon echt laut ist und vor allem hört er sich sehr hell an vom Ton. Vielleicht etwas zu laut für meinen Geschmack, ich mag mehr das dunkle blubbern das der 40i nach jetzt knapp 1500 km immer mehr macht... und vor allem das blubbern wenn man vom Gas geht....

Wenn du den dunklen Sound bevorzugst solltest du von Lightweight auf jeden Fall die Edelstahlvariante nehmen... der Titan ist meines Erachtens noch heller im Klang

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #32
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Also die lightweight Anlagen sind etwas lauter aber auch nicht extrem laut! Immerhin haben die eine ABE und liegen somit auch im Rahmen gesetzlicher Vorschriften.

bei vielen Videos wird das Mikrofon hinten am Heck befestigt und lässt den Sound dadurch auch viel lauter wirken. Oft ist auch das Mikrofon einfach überfordert und kann den Klang bzw die Lautstärke nicht richtig darstellen.

Auf unseren Treffen am Ring haben ja einige - ok fast alle - die lightweight Anlage und die ist bei normaler fahrt absolut human! Beim Gas geben kommt dann ein guter Sound, besonders in höheren Drehzahlen.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #33
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Meine Lighrweight kommt in ein paar Wochen drauf. Dann schaue ich mal welche Version, ob Edelstahl oder Titan :).
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #34
Killa1990

Killa1990

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
240ix
Wird bei lightweight evtl wieder eine Sammelbestellung organisiert? Hätte auch Interesse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #35
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Killa1990 schrieb:
Wird bei lightweight evtl wieder eine Sammelbestellung organisiert? Hätte auch Interesse!

Nach aktuellem Stand wird es keine Sammelbestellungen mehr geben.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #36
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hab mich heute mal betr. Kosten für den Performance ESD inkl. Einbau bei einem Händler in Deutschland erkundigt. Material 1200.-- und Einbau 600.--
Find ich heftig.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #37
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Bei Seiten wie Leebmann usw. bekommste den viel günstiger und der Einbau wird von jeder 0815 Werkstatt für 30-40 EURO gemacht. Immerhin muss man nur ein Rohr durchsägen ;)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #38
md85

md85

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
wolfman07 schrieb:
Hab mich heute mal betr. Kosten für den Performance ESD inkl. Einbau bei einem Händler in Deutschland erkundigt. Material 1200.-- und Einbau 600.--
Find ich heftig.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

600€
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #39
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bau wenn möglich das Teil sebst ein. Ist alles ganz easy. Oder gehe zu einer privaten Werkstatt (nicht BMW). Und bestellen würd ich ihn selbst bei Leebmann.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #40
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hab ich mir auch gedacht, selber einbaun geht nicht wegen Mwst und sowieso muss ich mal gucken ob ich einen D ESD an einen CH Fahrzeug schrauben darf

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten