F87 M240i Verbrauch

Diskutiere M240i Verbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, es gibt tatsächlich noch keinen Thread über den Verbrauch. Hier ist er :D. Nach ingesamt 2000km Einfahrphase, steht tatsächlich...
  • M240i Verbrauch Beitrag #1
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen, es gibt tatsächlich noch keinen Thread über den Verbrauch. Hier ist er :D.

Nach ingesamt 2000km Einfahrphase, steht tatsächlich 8.0Liter/100km im Durchschnittsverbrauch.
Niedrigster Wert war ~5,7L/100km bei einer Strecke von 40 Kilometern.

Viel besser als mein alter 135i E82.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #141
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das sagt ja schon der alte, aber wahre Spruch "Turbo läuft, Turbo säuft" aus. Im Teillastbereich laufen die Motoren praktisch als Sauger, fast ohne Ladedruck und verbrauchen daher weniger Sprit. Mein Auto hat bei Tempomat 160 beispielsweise weniger als 0,1 bar Ladedruck, bei 200km/h immer noch knapp unter 0,2 bar. Das ist der Vorteil des großen Hubraums.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #142
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Heute bei bestem Wetter über 200 km Landstrasse gefahren. Meist in Sport, an den Ortsausgängen schon ordentlich draufgedrückt...11,5l/100 km. Sehr geil. Viel mehr Power geben geht eigentlich nicht wenn man den Lappen nicht riskieren will... :)
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #143

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
In der Einfahrphase viele Langstrecken, konsequent 140 bis 160kmh 9,5l/100km.
Jetzt 0w-40 Öl drin und der Sommer kommt... Mal sehen wo wir mach dem Sommer stehen ;)
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #144
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Nach 24000km im Schnitt 8.7l mit dem 240i Handschalter/Heckantrieb. Eco-Mode zue Arbeit und Sport+ am Wochenende.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180330-201738.png
    Screenshot_20180330-201738.png
    121 KB · Aufrufe: 1
  • M240i Verbrauch Beitrag #145

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Auto wird viel und meistens schnell bewegt, auch im Alltag. Komme im Schnitt auf 11.5. Damit mein bisher sparsamstes Fahrzeug.

Zum Vergleich meine anderen bzw. bisherigen Autos bei ähnlichem Fahrprofil:

M235i: 12.5l

RR Evoque Si4: 14l

Lotus Evora S: 17l

Nissan GT-R: 16l

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #146

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Bin bei normalem Mischbetrieb bei ca. 12 ltr. (viel Stadtverkehr).

Bin aber am Sonntag vormittag mit vollem Tank, bei fast 0-verkehr, die A 31 von Duisburg nach Emden gefahren. Sportmodus und immer volle Pulle : Ergebnis Tank kurz vor Emden fast leer - Reserveanzeige noch 70 km - Ziel noch 55 km entfernt. Na ja D-Zug-Zuschlag von 5 ltr./100km :pfeifen: :eek: unvernünftig aber g....

 
Thema:

M240i Verbrauch

M240i Verbrauch - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Adaptives Fahrwerk m240i sDrive: Hallo zusammen, ich darf mich hier auch gleich vorstellen. Ich heiße Mathias bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Aktuell...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten