F87 Performancelenkrad

Diskutiere Performancelenkrad im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hoffe ich hab das richtig gemacht!? Diese Umfrage soll aufzeigen welche Art von Lenkrad für den M2 favorisiert wird und was die Beweggründe...
  • Performancelenkrad Beitrag #1
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hoffe ich hab das richtig gemacht!? Diese Umfrage soll aufzeigen welche Art von Lenkrad für den M2 favorisiert wird und was die Beweggründe für die Performancelösung war. Mehr Fragen konnte ich nicht aufführen. Gerne können auch die Beweggründe bei dem Serienlenkrad zu bleiben ebenfalls unten aufgeführt werden um unentschlossenen Denkanstöße und Ansichten zu geben die bei der Entscheidungsfindung helfen könnten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performancelenkrad Beitrag #41

Danielb

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2
Es ist aber nur sehr leicht abgeflacht. Also nicht im Stile der VAG Lenkräder.
Ich habe es bei mir von Anfang an verbaut und empfinde es zu keiner Zeit als störend.
 
  • Performancelenkrad Beitrag #42

Gast2676

Guest
Dank Menni hab ich jetzt auch n Performance Lenkrad
 

Anhänge

  • 77FAB968-B011-48EE-9B0D-84501723B3F3.jpeg
    77FAB968-B011-48EE-9B0D-84501723B3F3.jpeg
    151,6 KB · Aufrufe: 14
  • Performancelenkrad Beitrag #43
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
sieht jetzt garnichma sooo schaixxe aus.

nee im Ernst, haste sauber hin gekricht.

welchem Außendurchmesser, welchem Griff-Umfang hat es jetzt, s´il vouz plait ?

 
  • Performancelenkrad Beitrag #44

Gast2676

Guest
3,5 cm breit und 4 cm hoch ... Umfang liegt bei 12 cm ...vom Gefühl wie das alte Z4 M Lenkrad ... nur mit Teil Alcantara... ich finds so genau richtig ... vorallem bleibt es rund ... ich mag das Original Performance von der Form nicht so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Performancelenkrad Beitrag #45
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Ah, du magst es also klein und dick. :D

ich hab mir für meinen E91 das anfertigen lassen.

für den F87 is vergleichbares wegen der senkrechten Lenkradspeiche,

die in den Lenkradkranz greift, kaum machbar.

aber da kommt was anderes, spezielles.



 
  • Performancelenkrad Beitrag #46
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sieht prima aus. Gut gemacht! Kannst Du mal nen LInk zu Deinem Bezug einstellen bitte?

 
  • Performancelenkrad Beitrag #47

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
@Menni:
Du hattest mal ein Video gepostet, wie man das Lenkrad selbst bezieht, finde es leider nicht mehr...
Hättest du den Link vielleicht nochmal griffbereit?
Vielen Dank vorab.

Gruß Andreas
 
  • Performancelenkrad Beitrag #49
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der Link mit dem Video war nicht von mir. Somit hab ich den leider auch nicht.

 
  • Performancelenkrad Beitrag #50

Gast2676

Guest
Da gibt’s von der Firma einen ... die nähen den aber im eingebauten Zustand vom Lenkrad drann... und so sieht es dann auch aus ... bei mir war ne Anleitung dabei ... is ganz einfach ... man muss es nur in ruhe machen. Man kann sich an der naht vom alten Lenkrad orientieren .. dann passt es beim vernähen
 
  • Performancelenkrad Beitrag #51

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Habt vielen Dank! Sieht wirklich sehr sehr gut aus, kommt mir auch gelegen, dass es dicker wird, da ich doch sehr große Hände hab :D
Hab eh die Carbonspange hier liegen, könnte man in einem Abwasch machen.
 
  • Performancelenkrad Beitrag #52

Gast2676

Guest
Ja ich hab immer etwas gehadert ... das Performance Lenkrad war mir einfach zu teuer .., aber 40 Euro für den Bezug und 220 für die Carbonspange ... das war dann im grünen Bereich ... die Spange sollte morgen kommen .... da mach ich nochmal n Foto im eingebauten Zustand
 

Anhänge

  • 7953343D-8D46-448F-AFE6-002B7E57AE31.jpeg
    7953343D-8D46-448F-AFE6-002B7E57AE31.jpeg
    86,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Performancelenkrad Beitrag #53

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Hat jemand das Lenkrad im Raum Heilbronn,Ludwigsburg oder Stuttgart eingebaut und könnte man das ggf. anschauen ?

 
  • Performancelenkrad Beitrag #54

Gast2676

Guest
Original Lenkrad mit AliExpress Überzug und Original Performance Blende ....
 

Anhänge

  • C17F116C-75E2-4FAC-A14F-2A8DF7E97472.jpeg
    C17F116C-75E2-4FAC-A14F-2A8DF7E97472.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 14
  • Performancelenkrad Beitrag #57

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
DasE schrieb:
Original Lenkrad mit AliExpress Überzug und Original Performance Blende ....
Sieht wirklich sehr gut aus!
Wenn du mal in Berlin bist, kannst gern mal zum Nähen vorbeikommen!
Sind das Aufkleber auf dem BMW Emblem?

Gruß Andreas
 
  • Performancelenkrad Beitrag #58

Gast2676

Guest
Ja das sind Carbonfolien Ecken ., die gibt’s fertig bei Amazon zu kaufen für Lenkrad Felgen und die restlichen Embleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Performancelenkrad Beitrag #59

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
DasE schrieb:
Original Lenkrad mit AliExpress Überzug und Original Performance Blende ....

So geiiil.

Wo auf aliexpress hast du es bestellt?

Ist es kompliziert zu nähen? Die Performance Blende ist nicht unbedingt notwendig, oder?

 
  • Performancelenkrad Beitrag #60

Gast2676

Guest
Link is auf der vorigen Seite ... das nähen is sehr einfach ... lass dir nur etwas Zeit beim einrichten.... die normale Blende geht natürlich auch
 
Thema:

Performancelenkrad

Performancelenkrad - Ähnliche Themen

Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
Oben Unten