F87 Performancelenkrad

Diskutiere Performancelenkrad im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hoffe ich hab das richtig gemacht!? Diese Umfrage soll aufzeigen welche Art von Lenkrad für den M2 favorisiert wird und was die Beweggründe...
  • Performancelenkrad Beitrag #1
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hoffe ich hab das richtig gemacht!? Diese Umfrage soll aufzeigen welche Art von Lenkrad für den M2 favorisiert wird und was die Beweggründe für die Performancelösung war. Mehr Fragen konnte ich nicht aufführen. Gerne können auch die Beweggründe bei dem Serienlenkrad zu bleiben ebenfalls unten aufgeführt werden um unentschlossenen Denkanstöße und Ansichten zu geben die bei der Entscheidungsfindung helfen könnten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performancelenkrad Beitrag #2
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Alles richtig gemacht!

Das Lenkrad hab ich schon, der M2 dauert noch ein wenig, Nummernschilder liegen auch schon bereit, wer weiß was ich hier noch alles horte bis ich das KFZ endlich aus München abholen kann.

Gruß M.!
 
  • Performancelenkrad Beitrag #4
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
scheune schrieb:
Alles richtig gemacht!

Das Lenkrad hab ich schon, der M2 dauert noch ein wenig, Nummernschilder liegen auch schon bereit, wer weiß was ich hier noch alles horte bis ich das KFZ endlich aus München abholen kann.

Gruß M.!

Hahaha...echt schlimm [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Performancelenkrad Beitrag #5

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
falsch gelesen!

bis denn

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performancelenkrad Beitrag #7
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bleib beim Serienlenkrad :)
Die Performancelenkräder find ich etwas zu dick und mit dem Display (oder Schaltlichtern) kann ich gar nix anfangen ;)
 
  • Performancelenkrad Beitrag #8
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Ich wollte gerade serienlenkrad auswählen und könnte nicht bestätigen weil keine der Fragen zusätzlich anklicken könnte.

Vllt auch hinschreiben warum das serienlenkrad man wählt, wie z.b.

da ich kein Alcantara mag,
das abgeflachte mag ich nicht,
Die hochglanzspange Carbon ( wenn mich recht erinnere) passt net zum Rest,
Da Alcantara sich so abnutz und dann eher schlecht aussieht. :D

Irgendwie solche Punkte wären noch gut. Das die Serien begeisterten auch abstimmen können :D.

Oder liegt das an der mobilen Seite und ich hab nur das Problem?

Sonst interessante Umfrage.
 
  • Performancelenkrad Beitrag #9

Gast815

Guest
KaM schrieb:
Ich bleib beim Serienlenkrad :)
Die Performancelenkräder find ich etwas zu dick und mit dem Display (oder Schaltlichtern) kann ich gar nix anfangen ;)

Dickes Lenkrad ist gut, aber ich finde das Teil auch einfach nicht schön. Und das kleine Display kann man beim "richtigen" Fahren sowieso nicht vernünftig ablesen :D

 
  • Performancelenkrad Beitrag #10
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich habe bei Frage 2 und Frage 3 noch eine Antwortmöglichkeit ergänzt. So hat die Umfrage keinen Sinn gemacht. ;)

Ich habe das Performance Lenkrad ohne Race Display hier liegen. Das wirkt auf mich analoger (logisch) und puristisch (aufgrund des Alcantaras) und da ich ausschließlich mit Handschuhen fahren werde, war das die richtige Wahl für mich.

 
  • Performancelenkrad Beitrag #11
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
shinin schrieb:
Dickes Lenkrad ist gut, aber ich finde das Teil auch einfach nicht schön. Und das kleine Display kann man beim "richtigen" Fahren sowieso nicht vernünftig ablesen :D

Ist auch Geschmackssache mit der Dicke ;)

Ein Bekannter der mal ne Runde mit dem M235 racing gefahren ist meinte auch, dass er das Display nicht ablesen konnte.
 
  • Performancelenkrad Beitrag #12
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Is ja nach wie vor Geschmackssache aber während der schnellen Runde kommt es wohl eher auf die Schaltpunktanzeige an und auf der Geraden eventuell auf die Temperaturen. Die Rundenzeiten und die G Raten kann Mann dann während des Boxenstopps auswerten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performancelenkrad Beitrag #13
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Michi90 schrieb:
Ich wollte gerade serienlenkrad auswählen und könnte nicht bestätigen weil keine der Fragen zusätzlich anklicken könnte.

Vllt auch hinschreiben warum das serienlenkrad man wählt, wie z.b.

da ich kein Alcantara mag,
das abgeflachte mag ich nicht,
Die hochglanzspange Carbon ( wenn mich recht erinnere) passt net zum Rest,
Da Alcantara sich so abnutz und dann eher schlecht aussieht. :D

Irgendwie solche Punkte wären noch gut. Das die Serien begeisterten auch abstimmen können :D.

Oder liegt das an der mobilen Seite und ich hab nur das Problem?

Sonst interessante Umfrage.

Das hätte ich gern gemacht, aber ich konnte keine weitere Frage hinzufügen :-/, daher die Bitte es unten wenigstens zu begründen. Beim nächsten mal mache ich das bedachter [emoji5]. War mein erster Thread


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Performancelenkrad Beitrag #14
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Ich habe bei Frage 2 und Frage 3 noch eine Antwortmöglichkeit ergänzt. So hat die Umfrage keinen Sinn gemacht. ;)

Ich habe das Performance Lenkrad ohne Race Display hier liegen. Das wirkt auf mich analoger (logisch) und puristisch (aufgrund des Alcantaras) und da ich ausschließlich mit Handschuhen fahren werde, war das die richtige Wahl für mich.

Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Performancelenkrad Beitrag #15
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Hehe, kein Problem.

Es wurde nun ja die Option mit "man hat es nicht gekauft" hinzugefügt. Somit könnte ich abstimmen und es macht trotzdem Sinn, den vorher hieß es leider nur,

Warum hast du dich dafür entschieden, "aus anderen Gründen".

Aber passt ja jetzt so. :) Trotzdem cool das den Thread eröffnet hast.
 
  • Performancelenkrad Beitrag #16
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Michi90 schrieb:
da ich kein Alcantara mag,
das abgeflachte mag ich nicht,
Die hochglanzspange Carbon ( wenn mich recht erinnere) passt net zum Rest,
Da Alcantara sich so abnutz und dann eher schlecht aussieht. :D



Sonst interessante Umfrage.


Nur damit sich das nich irgendwo einbrennt, das Carbon ist nicht hochglanz, sondern matt wie der Rest und das Lenkrad ist in 06:00 Uhr Position nicht abgeflacht.

Gruß M.!
 
  • Performancelenkrad Beitrag #17
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Das Carbon ist so offenporig wie das andere Zeug im m2?

Kann man es auch so "verschieben" wie den Rest. Also wirklich das gleiche von Optik, Material und Struktur?

Weißt du ob das mit der nachrüstspanne das gleiche ist? Ein Händler hat gefühlt echt keine Ahnung. Also meiner :D

Wenn das der Fall ist. Tut es mir leid das das geschrieben habe. Ich hatte diese Information von dem der eigentlich damit sein Geld verdient.

Das mit dem abgeflacht ist doch der Fall bei dem Stufe 1 Performance Lenkrad oder? Also ohne racedisplay? Also es ist nicht ganz abgeflacht aber es ist nicht ganz rund unten, oder täuscht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performancelenkrad Beitrag #18
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
@Michi90, guckst Du......ich bestell es mir wenns Auto da ist, im November



 
  • Performancelenkrad Beitrag #20
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Michi90 schrieb:
Das Carbon ist so offenporig wie das andere Zeug im m2?

Kann man es auch so "verschieben" wie den Rest. Also wirklich das gleiche von Optik, Material und Struktur?

Weißt du ob das mit der nachrüstspanne das gleiche ist? Ein Händler hat gefühlt echt keine Ahnung. Also meiner :D

Wenn das der Fall ist. Tut es mir leid das das geschrieben habe. Ich hatte diese Information von dem der eigentlich damit sein Geld verdient.

Das mit dem abgeflacht ist doch der Fall bei dem Stufe 1 Performance Lenkrad oder? Also ohne racedisplay? Also es ist nicht ganz abgeflacht aber es ist nicht ganz rund unten, oder täuscht das?

Ich habe mir am Sonnabend in Lübeck einen M2 nochmals genau angesehen und ja ich meine die Carbonstruktur ist die gleiche, verschieben kann man da aber nix.

Muss dir nich leid tun, wir sind ja meist drauf angewiesen was andere uns erzählen.

Gruß M.!

 
Thema:

Performancelenkrad

Performancelenkrad - Ähnliche Themen

Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
Oben Unten