Abblendbare Außenspiegel umrüsten

Diskutiere Abblendbare Außenspiegel umrüsten im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, da ich noch auf meinen M warte habe ich zum Hundertsten mal das Prospekt durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen das beim Spiegelpaket...
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #1
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Hi, da ich noch auf meinen M warte habe ich zum Hundertsten mal das Prospekt durchgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen das beim Spiegelpaket lediglich der Innenspiegel und der Fahrerausen-spiegel abblenden wenn man diese Option gewählt hat.

Nun stellt sich mir die Frage inwieweit man von dem Englischen M2 das Abblendend Spiegelglas nehmen könnte so das beide Außenspiegel sich verdunkeln.

Hat jemand da evtl. schon Erfahrungen hinsichtlich 2er BMW gemacht?

Liebe grüße
 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #2
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also ob es so einfach geht kann ich dir noch nicht sagen. Aber dass du jedes rechte Spiegelglas eines 1er/2ers mit dieser Ausstattung nehmen kannst, der vor 03/16 produziert worden ist.

Bis dahin hatten die nämlich beide Seiten abdunkelnd...

 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #3
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
DesignInvasion schrieb:
Also ob es so einfach geht kann ich dir noch nicht sagen. Aber dass du jedes rechte Spiegelglas eines 1er/2ers mit dieser Ausstattung nehmen kannst, der vor 03/16 produziert worden ist.

Bis dahin hatten die nämlich beide Seiten abdunkelnd...
Und woran liegt es, dass es jetzt nicht mehr gemacht wird? Verboten? Gesetzesvorlage?

 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #4

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe es noch nicht überprüft aber es werden doch bestimmt beide Spiegel abblenden
 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #5

SAMOHT

Guest
TomAce schrieb:
Und woran liegt es, dass es jetzt nicht mehr gemacht wird? Verboten? Gesetzesvorlage?
Sparmaßnahmen seitens BMW.
Genau wie der weg fall der Einsätze bei den Getränkehalter.
 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #6

SAMOHT

Guest
M2-Tom schrieb:
Ich habe es noch nicht überprüft aber es werden doch bestimmt beide Spiegel abblenden
Nein, wurde hier im Forum auch schon bestätigt das nur noch der Fahrerspiegel abblendet.
 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #7
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Steht auch so in der Preisliste. Nur Fahrerseite.
Das ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ein Armutszeugnis!
Dann sollte man es zumindest als weitere Option anbieten.
 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #8

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja da muss der Sparzwang aber groß sein ist das jetzt bei allen Modellen so?
 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #9
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Ja machen fast alle Hersteller so. Sparen sparen sparen... Naja.. Na dann muss ich ma Werkzeug doch auspacken. Denn nur einseitig Abblendend ist Käse.
 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #10
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ist halt noch die Frage offen, ob nicht auch der Kabelbaum um die entsprechenden Leitungen beschnitten wurde. Wird vermutlich so sein. Bringt ja schließlich auch ein paar Cent pro Fahrzeug. [emoji849]

Bin echt froh noch einen mit abblendenden Spiegeln auf beiden Seiten bekommen zu haben.
 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #12
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
ich habe mich darüber auch schon aufgeregt, wie man so einen blödsinn machen kann. mein vater hat kürzlich seinen 4er bekommen, da ist mir aufgefallen, dass der rechte rückspiegel irgendwie eine andere glasfarbe hat. leicht ins braune. konnte nachts noch nicht testen, wie sich das auswirkt.

aber eigenartig ist so eine merkwürdige poltik schon, quasi genauso dämllich in rücklichtern wieder glühbirnen einzusetzen, wenn vorher alles schon mal led war, wie beim alten dreier coupé

 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #13
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also es hat nichts mit einer Gesetzesänderung etc. zu tun sondern ist wie SAMOTH bereits erwähnt hat wohl ausschließlich eine Sparmaßnahme.

Das mit den Einsätzen kann ich ebenfalls bestätigen, der alte 2er hatte Sie noch, der neue nicht mehr. Die Paketpreise sind gleich geblieben oder leicht gestiegen, die Ausstattung hat sich reduziert... :-(

Ich hab mir bereits beide Kabelverläufe in den Spiegeln angeschaut. Optisch sind diese zumindest mal identisch, ich habe also noch Hoffnung dass ein simpler tausch des Spiegelglases evtl. ausreicht.... weiteres wird gerade überprüft :)

 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #14
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Der M2 hat die beiden Einsätze vorne in den Getränkehaltern nicht?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #15
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
THK schrieb:
Der M2 hat die beiden Einsätze vorne in den Getränkehaltern nicht?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Seit 03/16 hat kein 1er oder 2er mehr diese Einsätze...

 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #17

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ok der BMW Preis ist etwas überzogen. Wenn demnächst etwas im Aftermarket verfügbar ist werde ich dann einfach das rechte Glas tauschen. für den F21 kostet ein Glas etwa 60€, das wird beim F22/23 bald auch so sein.

Das BMW an so etwas spart finde ich schon etwas merkwürdig. Es nochmal separat anzubieten fände ich aber auch schlecht.

Generell finde ich es bei BMW nicht so toll das es so viele Sonderausstattungen gibt die im Grunde das selbe sind. Bsp. Spiegel el. abblendbar Innen/Innen+Außen, PDC Hinten/Hinten+Vorne/Parkassi..... Auch Sportfahrwerk, Bremse, Lenkung hätte man einfach ein M-Paket machen können. Die ganzen Varianten und Kombinationen mach doch alles nur unnötig kompliziert und teurer. Auswahl ist ja toll aber mann muss es ja nicht übertreiben.

Das bei der Fußstütze die Pedale nicht dabei sind finde ich ähnlich unpassend.

 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Naja, Sportbremse ins M-Paket zu packen fände ich gsr nicht lustig.
Dann wäre man auch im Winter auf teure großee Reifen angewiesen.
Solange BMW wie einige Japaner absurde Kombis wie " Schiebedach nur in Verbindung mit Automatikgetriebe" anbietet ist das meistens schon OK wie die Austattungen sind.
 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Spiegelgläser sind doch mittlerweile alles die selben. 1er, 2er, 3er, 4er, i3, x1.

Teilenummer sollte die hier sein. 51167285006

Dann die Frage ob überhaupt Kabel liegen für den EC Spiegel.

 
  • Abblendbare Außenspiegel umrüsten Beitrag #20
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
misteran schrieb:
Die Spiegelgläser sind doch mittlerweile alles die selben. 1er, 2er, 3er, 4er, i3, x1.

Teilenummer sollte die hier sein. 51167285006

Dann die Frage ob überhaupt Kabel liegen für den EC Spiegel.

Wie gesagt ist in Prüfung, laut ETK ist zumindest bei allen Modellen der gleiche Türkabelbaum verbaut, egal ob vor oder nach 03/16

 
Thema:

Abblendbare Außenspiegel umrüsten

Abblendbare Außenspiegel umrüsten - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte!: So... Bin schon von Anfang an am 2er interessiert... Zuerst war es ein 220i, dann 228i und jetzt M235i... Shit happens :mrgreen: Wenn schon...
Oben Unten