F87 Welche Zündkerze?

Diskutiere Welche Zündkerze? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute, muss mit meinem Wagen zum Service und ehrlich gesagt habe ich keine Lust diese unverschämten Preise zu bezahlen! Will mir deswegen die...
  • Welche Zündkerze? Beitrag #1
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Hey Leute,

muss mit meinem Wagen zum Service und ehrlich gesagt habe ich keine Lust diese unverschämten Preise zu bezahlen! Will mir deswegen die Zündkerzen selbst besorgen.

Im Internet habe ich folgendes gefunden:

Normaler n55: BOSCH ZR5TPP33S

N54: BOSCH ZGR6STE2

N55 mit PPK: BOSCH ZGR6STE2 (analog n54)

Meines Wissens nach ist unser m235i n55 einfach nur ein normaler n55 mit "Performance Software". BMW schreibt mir auf den Kostenvoranschlag, dass die BOSCH ZR5TPP33S verbaut werden sollen. Das widerspricht jetzt aber den Aussagen im Netz.

Was kommen denn nun für Kerzen in unsere 35er rein ??

Gruß!

 
  • Welche Zündkerze? Beitrag #21

BiMiWi

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2-Tom schrieb:
Das finde ich auch , denn mir geht es dieses Jahr genauso, alles reden von Umweltschutz und wo ist er da wenn BMW so früh wechselt. Zündkerzen gehen nach wie vor durch die Kilometer Leistung kaputt oder ist das mittlerweile anderst?
Richtig, die fangen auch nach 4 Jahren nicht zu Rosten oder Schimmeln an.

Also drin lassen und erst bei 50.000 Km wechseln.

 
Thema:

Welche Zündkerze?

Oben Unten