F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.141

fritzjeee

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich habe gelesen, dass es die Endrohre sind.
Einer hat ein Video auf Youtube hochgeladen, wo er das Problem mit den Endrohren gelöst hat. Wenn ihr auf Youtube danach sucht, findet ihr das Video auch.
Vielleicht hilft es euch ja.
Die Endrohr blenden meinst du oder? Das hab ich jetzt auch schon oft gelesen. Bei manchen hat es geholfen diese fester zu ziehen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.142
Zane

Zane

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Bei mir wurde die Abgasanlage auf Kulanz getauscht.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.143

fritzjeee

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bei mir wurde die Abgasanlage auf Kulanz getauscht.
wird wohl kaum passieren bei nem 7 jahre altem auto.
könnte das kotzen bekommen.
da sucht man sich schon nen m2 unter 20k km raus mit m performance anlage und muss sich jetzt mit sowas rumschlagen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.144
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
wird wohl kaum passieren bei nem 7 jahre altem auto.
könnte das kotzen bekommen.
da sucht man sich schon nen m2 unter 20k km raus mit m performance anlage und muss sich jetzt mit sowas rumschlagen.
Ich fahre (leider) seit 2 Jahren auch so rum :D WM hatte es sich mal angeschaut und ebenfalls auf die äußersten Endrohre verwiesen das es von der Klappe kommt. Festziehen haben wir noch nicht ausprobiert aber das wird sicherlich auch nicht viel bringen da die Klappen meist ein wenig spiel haben. Wenn ich meine Klappen zum Beispiel schließe, ist das Scheppern bzw. Rasseln sogar noch lauter. Ein Tipp des WM war: Endrohre alle runter und schauen ob es tatsächlich im Einzelfall die Endrohre sind.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.145

fritzjeee

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich fahre (leider) seit 2 Jahren auch so rum :D WM hatte es sich mal angeschaut und ebenfalls auf die äußersten Endrohre verwiesen das es von der Klappe kommt. Festziehen haben wir noch nicht ausprobiert aber das wird sicherlich auch nicht viel bringen da die Klappen meist ein wenig spiel haben. Wenn ich meine Klappen zum Beispiel schließe, ist das Scheppern bzw. Rasseln sogar noch lauter. Ein Tipp des WM war: Endrohre alle runter und schauen ob es tatsächlich im Einzelfall die Endrohre sind.
ich schaue jetzt schon den ganzen morgen videos dazu an. ist ja anscheinds nen "normales" problem mit dem m2 oder m135/35/45i.
manche tauschen einfach nur eine halterung aus, manche die endrohre blenden , manche schrauben die endrohre blenden fester zu/kleben mit tape. manche haben nen riss im schalldämpfer usw.

wird wohl nen lustiges wochenende um nach dem problem zu suchen.
bin heute morgen aber auch wegen nachbarschaft nur mit geschlossenen klappen losgefahren. mal schauen wie es offen ist. gestern auf der heimfahrt war noch garnix. es ist echt komisch.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.146
Zane

Zane

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Also bei mir waren es nicht die Endrohre und kein Riss an den Rohren.
Ich vermute ein Blech im Schalldämpfer hat sich gelöst. Es gibt Leute die den dann aufschneiden und das Blech wieder festschweißen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.147
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe in der Vergangenheit wiederholt Endschalldämpfer repariert weil sie entweder gerissen waren oder die Blenden stark vibriert haben - hier hilft nur das verstärken des Endschalldämpfer, damit ist dann gerade das Vibrieren beim Kaltstart Geschichte
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #4.148

fritzjeee

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Komischerweise ist das Geräusch nur wenn die Klappen zu sind. Selbst in der Garage bei geöffneten Klappen (wo alles so schallt das man jedes Geräusch hört) hört man nix.
Von der Logik her würde ich jetzt tippen das ne Klappe locker ist, die bei geschlossenem Zustand stark vibriert. Aber ist mir im Endeffekt egal. Meist wird ja eh nur offen gefahren ;).
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten