F87 Liefertermin

Diskutiere Liefertermin im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus! Ich dachte, wir könnten uns mal über Liefertermine hier austauschen, damit man so einen Eindruck bekommt :) Hab am 23.5. ein M240i...
  • Liefertermin Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus!

Ich dachte, wir könnten uns mal über Liefertermine hier austauschen, damit man so einen Eindruck bekommt :)

Hab am 23.5. ein M240i Cabrio mit Handschaltung bestellt (Estorilblau) mit Lieferwunsch 16. Juli. Gestern die Info bekommen, dass erst in KW32 produziert wird...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #501

Sebastian95

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
240 Coupé bestellt mit Alcantara am 30.05 Auslieferung am 30 august in der Welt geplant.
 
  • Liefertermin Beitrag #502
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Sebastian95 schrieb:
240 Coupé bestellt mit Alcantara am 30.05 Auslieferung am 30 august in der Welt geplant.

Hast Du den Termin schon fix bestätigt bekommen? Und wolltest Du einen so späten Termin oder war das der erste verfügbare? Hab nämlich quasi genau gleich bestellt und habe von meinem Händler noch gar nichts verbindlich - auch mit Welt-Auslieferung.

 
  • Liefertermin Beitrag #503

Sebastian95

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
@Pimpnase
Bin von der Dispo angerufen worden. Das war der erste Tag der zu Abholung Freigegeben war.
Die Bestätigung kam aber noch nicht.
Hab Welt Premium Auslieferung gewählt und bei nem M Stützpunkt Händler bestellt.
 
  • Liefertermin Beitrag #504

gao00vip

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
28.05. bestellt, M240i xDrive mit Alcantara. 3 Werktage später Terminbestätigung der Abholung in BMW Welt am 25.07. erhalten.

Auftragsbestätigung ist auch seit 3 Tage gekommen. Wollte eigentlich den Abholtermin nach September verschieben wegen

Sommerurlaub. lt. Aussage des Verkäufers geht leider nicht mehr, da Fzg. bereits in Produktionspipeline geplannt ist. Bin von

der Schnelligkeit überrascht... Nur muss das Auto leider direkt nach Abholung einen Monat da zu Hause stehen...

Mal eine Frage, wann bekommt man die VIN? Muss man aktiv den Verfäufer drüber fragen oder wird die automatisch mitgeteilt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #505
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, die musst du erfragen.
 
  • Liefertermin Beitrag #506

LQ2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Bestellt habe ich Ende Juni, voraussichtlicher Liefertermin ist Ende September.

 
  • Liefertermin Beitrag #507

FelixM240ix

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mitte Mai 2018 bestellt und Abholung endlich am 21.09 in der BMW-Welt :)

xDrive mit Alcantara und ein paar kleinen Features

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #508

Julian359

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Servus,

Ende Juni bestellt, Terminbestätigung zur Abholung am 05.10. ... Einladung von der BMW Welt ca. 1 Woche vor LT schriftlich bekommen... am 30.09. wurde dann der Termin zur Abholung in der BMW Welt kurzfristig abgesagt mit der Begründung, dass es Probleme mit der WLTP gibt. Voraussichtlicher Liefertermin Dezember .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat man in so einem Fall Anspruch auf ein Mietauto o.ä.? Altes Auto habe ich bereits verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #509

FelixM240ix

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Julian,

mein Liefertermin hat sich auch verschoben – vom 21.09 auf den 15.10 ohne Angabe eines Grundes. Bestellt hatte ich Mitte Mai 2018.

Anspruch auf ein Mietauto wirst du nicht haben, da BMW ja extra immer "VORAUSSICHTLICHER" anstatt "VERBINDLICHER" Liefertermin nennt.

 
  • Liefertermin Beitrag #510
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Auch ein unverbindlicher Liefertermin darf nicht unendlich verschoben werden. Laut diversen Rechtsprechungen (meine Interpretation) darf der unverbindliche Liefertermin maximal sechs Wochen verschoben werden. Anschließend kann der Händler auch Vertragserfüllung in Verzug gesetzt werden. Dann muss er ausliefern oder man selbst vom Kaufvertrag zurücktreten - oder alles graue dazwischen in Absprache mit dem Händler.

Es muss dafür lediglich ein konkreter Termin genannt sein. Sowas wie "schnellstmöglich" oder "nach Bestand" hilft natürlich nicht. Stehen nur Monatswerte drin "Oktober 2018" ist immer vom Monatsletzten auszugehen.

 
Thema:

Liefertermin

Liefertermin - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Bremsscheiben M240i G42: Guten Morgen, mein bestellter M240i G42 kommt erst im Dez, bis dahin möchte ich aber schon das ein oder andere Teil besorgen. Unter anderem soll...
Bilder direkt im Forum hochladen oder extern?: Einfach direkt im Forum hochladen, dann gibt es auch zu einem späteren Zeitpunkt keine Probleme. Viele Hoster löschen die Links irgendwann (meist...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
Oben Unten