Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er

Diskutiere Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich wollte mal das Thema Außenspiegel in Kontrastfarbe anschneiden. Beim BMW 2er sind die Außenspiegel ja in einer anderen Farbe lackiert wie die...
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ich wollte mal das Thema Außenspiegel in Kontrastfarbe anschneiden.
Beim BMW 2er sind die Außenspiegel ja in einer anderen Farbe lackiert wie die Karosserie.

  • Wie findet ihr das?
  • Kann man die Außenspiegel auch in Wagenfarbe bestellen oder muss man damit zum Lackierer?
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er

Anzeige

  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #2
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Nur beim M235i sind sie abweichend lackiert (Ferricgrau), bei den anderen Modellen ja in Wagenfarbe. Dort können dann bei der Sport-Line abweichend schwarze Spiegelkappen geordert werden.

Ich finde das Merkmal für M-Performance-Autos ja ganz gut, wobei es sicherlich auch von der Wagenfarbe abhängt, wie es wirkt. Bei meinem jetzigen M135i (mineralgrau) fällt´s kaum auf, auch bei schwarz finde ich den Kontrast sehr schick.
So, jetzt schnell weg - es naht :aufsmaul: von stuntdriver... ;)
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #3
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
M235ix schrieb:
Nur beim M235i sind sie abweichend lackiert (Ferricgrau), bei den anderen Modellen ja in Wagenfarbe. Dort können dann bei der Sport-Line abweichend schwarze Spiegelkappen geordert werden.

Alles klar. Dachte das sei bei allen Modellen so. Oder hab ich mir bis jetzt immer nur den M235i angesehen? :kopfkratzen:
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #4
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Gibt´s denn noch andere...? :suchen:
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #5
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ich als Treckerfahrer hörte mal irgendwo was von Landwirtschaftlichen-Nutzfahrzeug-Aggregaten. Die sollen angeblich auch beim 2er Einzug halten ;)
Oh je, gleich kommt Stunti und dreht durch ... :wild:
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich finde die Akzenzte in Silber, Ferrygrey oder whatever das auch ist, nicht toll. Erinnert mich stark an die 4 Ringe, welche so ein ähnliche Konzept auch bei deren, nennen wir es mal Sport Modellen, macht.

Zum Glück sind Spiegelklappen und die Streben vorne schnell getauscht oder foliert. Die M Performance Fahrzeuge haben doch genug Erkennungsmerkmal für die Fans der Marke. Alle anderen werden durch die andersfarbigen Akzente nicht direkt ein sportliches Autos verbinden.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #7
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Do kennt isch da eene midd'm annere vawesche, wann isch dess heer! :aggressiv:

Nein, ich meine Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und das ist ja auch sehr gut so.
Für mich ist das Schlimmste an den Spiegeln daß sie blinken, dann daß sie so riesig sind und als letztes daß sie auch noch z.T. in Kontrastfarbe genommen werden müssen. Aber Letzteres kann man ja mit ein bisschen Farbe korrigieren. Wenn es den Geschmack der Kundschaft trifft hat BMW alles richtig gemacht, ich find's zum :kotz: aber was soll's, meine Kohle wollen sie eh nicht mehr, da ist der Außenspiegel nur das Tüpfelchen auf dem i.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #8
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Die meisten Leute stehen drauf und der M135i wird ja trotz der Spiegelkappen oft genug gekauft.
Mein Fall ist es auch nicht unbedingt, aber wie bereits gesagt wurde, lässt sich das ja schnell und "kostengünstig" beheben. Entweder Folieren oder anders lackieren (lassen).
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #9
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Oder nen silbernen bestellen, da fällt es am wenigsten auf :grins: Vielleicht hofft BMW auch einfach, mehr von den überteuerten Carbon-Kappen zu verkaufen.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #10
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
BMW-Racer schrieb:
Vielleicht hofft BMW auch einfach, mehr von den überteuerten Carbon-Kappen zu verkaufen.

DAS wird's sein! :daumen:
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #11
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Was musste ich mir da anhören weil ich mir erlaubt habe ein paar Tage mit unlackierten 1M-Spiegelkappen durch die Lande zu fahren ... :( ... fast hätte ich :aufsmaul: von einigen Usern des 1er-online bekommen ... :eek:
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #12
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Das US Ding sieht einfach besser aus ohne die Streben./QUOTE]

+1 ... ich werd mal ins US-Forum gehen und fragen ob jemand 1:1 mit mir tauscht ...
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #13
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Geronimo schrieb:
+1 ... ich werd mal ins US-Forum gehen und fragen ob jemand 1:1 mit mir tauscht ...
Da die ganzen Händler und Niederlassungen in Deutschland auch die Fahrzeuge aus dem US Militarysales Program mit US Spezifikation reparieren müssen, sollte es sicherlich möglich sein, das Teil über 'nen normalen deutschen Händler zu beziehen. Bei denen in der Nähe eines US Stützpunktes mit Sicherheit.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
r3llik schrieb:
Mit Streben viel schöner, aber schon lustig. Im Ami Forum regen die sich auf das die keine Streben bekommen und hier, weil die Streben dran sind :D

Naja, die Außenspiegel müssten auch getauscht werden in Wagenfarbe. Ich finde das dunkelsilberne passt gar nicht.
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #15
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Naja, die Außenspiegel müssten auch getauscht werden in Wagenfarbe. Ich finde das dunkelsilberne passt gar nicht.

schon wieder +1 wir verstehen uns! :)
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #16
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
misteran schrieb:
Naja, die Außenspiegel müssten auch getauscht werden in Wagenfarbe. Ich finde das dunkelsilberne passt gar nicht.
Sehe ich ähnlich und finde es schade, dass es beim Mx35i nicht die Möglichkeit gibt, die Spiegelkappen gleich ab Werk in Wagenfarbe zu bestellen. Bei den Lines gibt's die Option ja schließlich auch!
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #17

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Oh verdammt... in schwarz sieht der auch richtig gut aus...

blau, weiß, schwarz? langsam kann ich mich gar nicht mehr entscheiden...
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schwarz, sieht richtig geil aus ohne die schwulen Streben :mrgreen:
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #19

SAMOHT

Guest
mammut schrieb:
Da die ganzen Händler und Niederlassungen in Deutschland auch die Fahrzeuge aus dem US Militarysales Program mit US Spezifikation reparieren müssen, sollte es sicherlich möglich sein, das Teil über 'nen normalen deutschen Händler zu beziehen. Bei denen in der Nähe eines US Stützpunktes mit Sicherheit.

Hatte ich svhon mal erwähnt.
Mein BMW Händler verkauft viele US-Modelle. Bei dem kann man ganz sicher die Teile bestellen.

gesummt Tab 3
 
  • Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er Beitrag #20
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
SAMOHT schrieb:
Hatte ich svhon mal erwähnt.
Mein BMW Händler verkauft viele US-Modelle. Bei dem kann man ganz sicher die Teile bestellen.

gesummt Tab 3
Das war mir dann wohl entgangen. Egal, doppelt hält besser. :blumen:
Ein Tausch mit irgendjemandem aus einem US Forum ist auf jeden Fall nicht notwendig - aber vermutlich günstiger.
 
Thema:

Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er

Außenspiegel in Kontrastfarbe beim BMW 2er - Ähnliche Themen

G42 Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive: Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich den Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive (G42). Bei mir hat es in der Waschstrasse bereits zum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe: Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
Oben Unten