bilder hochladen...

Diskutiere bilder hochladen... im Ankündigungen Forum im Bereich Community; hallo. der bild uplaod funktioniert leider nicht... weder mit mac noch mit win..... hat sonst immer geklappt. mit dem alten dreht sich das...
  • bilder hochladen... Beitrag #1
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
hallo. der bild uplaod funktioniert leider nicht... weder mit mac noch mit win.....

hat sonst immer geklappt.

mit dem alten dreht sich das lasderädchen immer und beim neuen zeigt er an

das keine datei zum hochladen ausgewählt ist...

helft mir mal bitte kurz....

gruß roy

 
  • bilder hochladen... Beitrag #2
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Roy,

was für ein Dateiformat ist das bzw. welche Dateiendung hat das Bild und wie groß ist die Datei?

 
  • bilder hochladen... Beitrag #3
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
jpg dateien

 
  • bilder hochladen... Beitrag #4
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
jede ca 10-25 mb

 
  • bilder hochladen... Beitrag #5
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Verkleinere die Dateien mal auf unter 8MB und versuche es dann noch einmal.

 
  • bilder hochladen... Beitrag #6

Gast815

Guest
Für die Leute ohne schnelle Internetleitung wäre es schön wenn die Bilder fürs Web optimiert und verkleinert werden. Es müssen nicht 4000 Pixel oder größer sein. Direkt einbinden kann man die Bilder auch über Bilderhoster wie z. B. www.abload.de

 
  • bilder hochladen... Beitrag #7
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
bildhochladetest

Bildschirmfoto 2016-07-30 um 21.18.45.jpg

Gruß M.!

 
  • bilder hochladen... Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Könnt ihr die Bilder bitte mit dem internen Editor hochladen.

Die Werbung nervt, Ladezeit dauert ewig, blättern kann man auch nicht und nach einiger Zeit sind die Bilder hier verschwunden.
 
  • bilder hochladen... Beitrag #9
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
da hat der SAMOHT schon Recht.

Ich würde das Einbinden von externen Quellen sogar unterbinden. Weil es nämlich wirklich so ist, dass die Bilder sonst in einem Jahr verschwunden sind. Das kann dir einfach nicht passieren, wenn die Bilder hier auf dem Board gehostet werden. Dann noch die Größe beschränken, dass sich die Dateimenge in Grenzen hält.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • bilder hochladen... Beitrag #10

Gast815

Guest
Ich persönlich finde es extrem gut, wenn die Bilder über einen externen Host/Dienst eingebunden werden - dann habe ich nämlich selbst die volle Kontrolle über die Bilder. Sollte also jeder so machen, wie es für ihn am besten ist.

 
  • bilder hochladen... Beitrag #11
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
shinin schrieb:
Ich persönlich finde es extrem gut, wenn die Bilder über einen externen Host/Dienst eingebunden werden - dann habe ich nämlich selbst die volle Kontrolle über die Bilder. Sollte also jeder so machen, wie es für ihn am besten ist.

Klar, kann jeder machen wir er will.

Aber warum hast du da mehr Kontrolle? Ob die Bilder bei einem externen Hoster liegen oder hier auf dem Server ist in der Beziehung egal. Du kannst die Bilder auch hier wieder löschen. Ob sie dann aber ganz weg sind weißt du natürlich aber genauso wenig wie wenn du sie bei einem externen Host löschen würdest. Tendenziell würde ich dem Betreiber von diesem Forum aber eher vertrauen, wie irgend einem externen Hoster, der immer irgendwie Geld verdienen möchte.

Die volle Kontrolle hast du nur, wenn du die Bilder von einem eigenen Server einbindest..... wobei, wenn die Bilder einmal im Netzt sind, hast du die Kontrolle ja eigentlich eh schon verloren :eek:

 
  • bilder hochladen... Beitrag #12

Gast815

Guest
Ich habe ja einen eigenen Webserver bzw. Webseite, das passt schon für mich dann.

 
  • bilder hochladen... Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Vorteile:
keine Werbung, man kann die Bilder vor und zurück blättern, Bilder sind nicht zu groß,

Nachtelle externen Hoster:
Beim hochladen erscheint Werbung, große Bilder dauern zu lange um sie hoch zu laden,
kein durchblättern möglich, möchte man das vorherige Bild noch einmal sehen muss man es erneut hochladen,
man muss eine externe, evtl. unsichere Seite öffnen.
Die Bilder sind meistens begrenzt auf den Server.
In ein paar Jahren sieht der Photthread dnn so aus
Bilder.JPG


Eigener Webserver ausgenommen, hier geht es um die Allgemeinheit.

Und noch mal, es war nur ein Vorschlag bzw eine Bitte, was einige wohl nicht verstehen.
Machen kann jeder wie er lustig ist.

Schon lange erfolgt

 
Zuletzt bearbeitet:
  • bilder hochladen... Beitrag #14
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Ich krame das mal hoch, um keinen neuen Thread zu eröffnen.

Ich versuche gerade 5 Bilder für eine Kleinanzeige hochzuladen - jedes so um 3,8 MB.

Jedoch erscheint neben dem Hochladebutton "Du kannst Dateien bis zu 0 bytes hochladen" somit klappt das hochladen nicht.

Was zum Teufel mache ich denn falsch ? :)

Grüße

Uwe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • bilder hochladen... Beitrag #15
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Hier im Forum gehen nur Bilder bis 2 MB Größe.

Steht aber auch so im vollwertigen Editor hinter der Schaltfläche " Diese Datei anhängen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • bilder hochladen... Beitrag #16
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Danke....bei mir steht aber:

Du kannst Dateien bis zu 0bytes hochladen (max. Einzeldateigröße: unbegrenzten)

Die Schaltfläche "vollwertiger Editor" gibt es nicht bei den Kleinanzeigen...

 
  • bilder hochladen... Beitrag #17
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
uwes schrieb:
Danke....bei mir steht aber:

Du kannst Dateien bis zu 0bytes hochladen (max. Einzeldateigröße: unbegrenzten)

Die Schaltfläche "vollwertiger Editor" gibt es nicht bei den Kleinanzeigen...
Bei mir steht auch bei den Kleinanzeigen:
Du kannst Dateien bis zu unbegrenzten hochladen (max. Einzeldatengröße: 2MB)

Du solltest mal den Admin anschreiben, warum es bei dir nicht geht.
 
  • bilder hochladen... Beitrag #18
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Jupp...scheint aber ein Problem unter Firefox zu sein, mit Edge geht es....

Grüße

Uwe

 
  • bilder hochladen... Beitrag #19
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Bei mir geht es unter Firefox und Chrome, mit Edge habe ich es nicht probiert.

 
  • bilder hochladen... Beitrag #20
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
shinin schrieb:
Ich persönlich finde es extrem gut, wenn die Bilder über einen externen Host/Dienst eingebunden werden - dann habe ich nämlich selbst die volle Kontrolle über die Bilder. Sollte also jeder so machen, wie es für ihn am besten ist.


ich hol mal den alten Thread hoch, denn jetzt habe ich das Problem, das in meinem Bilderthread, alle Bilder weg sind, weil Tinypic nun nicht mehr kostenlos anbietet. Sieht nun ziemlich doof aus. Ich kann auch nirgends was entdecken, das ich meine alten Beiträge noch editieren kann. Das ist wohl nicht vorgesehen oder sehe ich nur nicht, wo und wie das jetzt geht??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

bilder hochladen...

bilder hochladen... - Ähnliche Themen

Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F87 Getriebe spinnt?: Hallo und guten Abend, Eine Frage hätte ich: Kennt das jemand, wenn ich das Auto in die Garage fahre, da ist ja nicht viel Platz, rechts und vorn...
Oben Unten