BMW M2 F87 by racingstable

Diskutiere BMW M2 F87 by racingstable im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo meine Freunde, am Mittwoch war es endlich soweit. Ich konnte nach 7 Monaten Wartezeit endlich meinen M2 in München abholen. Es war meine...
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #1
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hallo meine Freunde,

am Mittwoch war es endlich soweit. Ich konnte nach 7 Monaten Wartezeit endlich meinen M2 in München abholen.

Es war meine 5. Abholung in der BMW Welt. Wie immer Top! Es war zufälligerweise M-Day. Bedeutet es wurden nur M-Fahrzeuge und die ersten M4GTS ausgeliefert.

Zum M2...

Wie einige sicher Wissen befinden sich in unserem Fuhrpark mehrere Autos aus Zuffenhausen, daher gehend ist die Messlatte relativ hoch gesetzt. Ich hab echt viel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Das Auto sieht wunderschön aus, geht richtig vowärts und vermittelt unglaublich viel Feedback. Fahrspaß pur! Das Fahrwerk ist für einen Serien-BMW top. Beim Anbremsen ist es relativ unruhig und es hat eine starke Tendenz zum Übersteuern. Wenn man auf dem Track richtig schnell sein will, muss Abhilfe geschaffen werden. Getriebe ist auf Porsche PDK Niveau und der Sound ist Serie schon echt ordentlich.

Nun ein paar Bilder:







nach gefühlten 100km Stau endlich daheim :)



Ging direkt los.



Angefangen haben wir mit den Bremsbelägen. Bremsscheiben wirken sehr ordentlich und hochwertig, Sättel hingegen etwas klein. Bremsflüssigkeit (SRF) wurde auch gleich gemacht.



M2-Fahrer, kauft euch dieses Teil!!!! Mega!!! Kein Dröhnen bei Klappe zu und im Race Mode echt der hammer! (Video kommt demnächst)





Rücksitzbank entfernt.



Leichte Batterie



2x Recaro PolePostition haben wir auch noch montiert. :)



2h geputzt um ihn am nächsten Tag (heute), im Regen, zum Folierer zu fahren. :motz:



Heute Abend um 5 hole ich ihn wieder.



Es kommen noch einige Umbauten, werde euch auf dem Laufenden halten. :daumen:

Freue mich auf euer Feedback.

LG Rouven

Auf Instagram @racingstable werde ich auch News posten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 F87 by racingstable

Anzeige

  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #2

Gast815

Guest
Das wird was cooles! Wenn du die Bilder bei abload.de oder so hochlädst, dann kannst du sie auch direkt drehen.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #3
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Schönes Projekt, jetzt fehlt nur noch eine schöne Front :D
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #4
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Da kommt ja jemand auch aus Karlsruhe :)

Vielleicht sieht man sich mal auf unseren Straßen :)

Übrigens sehr schöner M2, schaut echt super aus. Allzeit viel Spaß damit :)

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #5
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Um welche AGA handelt es sich denn?
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #6
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sehr schönes Teil! Viel Spaß damit. :daumen:
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #7
///Mzwo

///Mzwo

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
:daumen: Abo!

Was hast Du da im Getränkehalter für die Fernbedienung von der PP Anlage?

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #8
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
So, jetzt stimmt die Richtung aber :)

Ist ein BMW Performance Auspuff und im Getränkehalter befindet sich die Fernbedienung dazu. 2x drücken und man befindet sich im Track-Mode :D :tanzen:

Morgen Abend gehts an den Hockenheimring. Mal sehen was für ne Zeit mit dem Serienfahrwerk und den Michelin PSS drin ist. Werde evtl. ein Video posten.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #9

Gast815

Guest
Hast ihn schon eingefahren oder ist dir das egal?

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #10
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Gerade mal aus dem Laden geholt und schon umgebaut. Gott bist du schnell bei der Sache. Tolles Auto. Viel Spaß.
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #11
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich glaub Is nicht so schlimm ^^
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #12
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
shinin schrieb:
Hast ihn schon eingefahren oder ist dir das egal?

Würde mich auch interessieren. Und wenn egal, Leasingauto oder nicht? :D

Ansonsten interessante Story. :daumen:

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #13
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Einerseits echt cool was du da alles dran machst - andererseits: Der schöne M2 :/ ist ja nix mehr von übrig! :D

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #14
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bamowe schrieb:
Würde mich auch interessieren. Und wenn egal, Leasingauto oder nicht? :D

Ansonsten interessante Story. :daumen:

Leasingauto mit den ganzen Umbauten? Na Prost Mahlzeit :D aber möglich ist ja fast alles :p

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #15
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Danke für das Feedback! :verneigen:

Auto ist gekauft und gehört mir. Nichts mit Leasing.

Habe jetzt ca. 1600km. Bis morgen Abend denke ich sind es 1800. Also alles gut. Bitte keine Einfahr-Disskusion.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #16
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
racingstable schrieb:
Danke für das Feedback! :verneigen:

Auto ist gekauft und gehört mir. Nichts mit Leasing.

Habe jetzt ca. 1600km. Bis morgen Abend denke ich sind es 1800. Also alles gut. Bitte keine Einfahr-Disskusion.

Soll keine Diskussion werden. Es ist nur interessant zu sehen, wie andere so mit dem Thema umgehen. ;)

Ich halte das Thema "Einfahren" für mich auch individuell.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #17
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ist zwar off topic aber ist das ein 4.0 in deiner Garage?
Der Traum schlechthin - wahnsinn!
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #18
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
@Bamowe

Bin ganz deiner Meinung, alles gut ;)

@toy

Gutes Auge! :p

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bis auf die nicht vorhandene Farbe sehr schön :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #20
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Seh ich doch sofort. ;-)
Ich sag mal so der vergleich hinkt ein bisschen aber ich bin mal gespannt wie der M2 im Vergleich mit dem 4.0 abschneidet, wäre echt mal sehr interessant.
 
Thema:

BMW M2 F87 by racingstable

BMW M2 F87 by racingstable - Ähnliche Themen

Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW: Guten Morgen zusammen, wir haben für die heißen Tage auf dem Track ein komplettes Set für die Bremsbelüftung zusammen gestellt. Vorteile im...
Jules F87 M2 Remus: Hallo liebes 2ertalk community :winkewinke: Ich konnte am 14.06 endlich den M2 abholen :juchu: Bestellt wurde das Fahrzeug im Mai 2016, gebaut im...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten