Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M240i - Technische Daten

technische daten m240i m240i xdrive

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#11 Kevin13006

  • 1841 Beiträge
  • Karlsruhe
  • BMW M235i

Geschrieben 30 May 2016 - 09:59

Herzlich Willkommen im 2erTalk :)

 

Das mit dem Diffusor verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Warum sollte der Diffusor vom 35i nicht am 40i passen? es ist ja das gleiche Heck. Zum ESD kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke der wird auch passen, denn am Abgasstrang werden die denke ich nichts gemacht haben.

 

Ich gehe davon aus, das beides passen wird, so wie es beim 235i auch war/ist.



#12 Rseuzi

  • 6 Beiträge
  • Zürich
  • M240i xDrive

Geschrieben 06 March 2017 - 15:40

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand sagen ob die Bremsanlage beim 240er unter 377m ist?

 

Gruss :)



#13 Bruchpilot75

  • 5 Beiträge
  • Aachen

Geschrieben 05 May 2017 - 13:23

Hallo zusammen,

 

wollte mal ein unangenehmes Thema anschneiden... da im September 2017 die Euro 6 C kommt, müssten doch auch die Benziner mit Rußfiltern ausgeliefert werden.

Mit der Einführung blauer Plaketten ist zu befürchten, dass dann auch Nachrüstungen der aktuellen Modelle zum Thema werden.

 

Hat schon jemand irgendwelche Infos dazu?



#14 Khirun

  • 2086 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 05 May 2017 - 13:38

Dazu kann ich dir diesen Link empfehlen -> http://www.deutsche-...150/3096/347747

 

September 2017 gilt erst einmal nur für neue Typzulassungen. Darunter fällt der 240i nicht, weil die Typzulassung von 2016 ist.

Ab September 2018 gilt es aber auch für alle Erstzulassungen.

 

Motoren wie der neue R6 von Mercedes Benz ( Debüt dieses Jahr in der neuen S Klasse ) besitzen bereits einen Partikelfilter. Andere werden wohl nachrüsten müssen.

 

BMW hat da also noch ein bisschen Zeit, aber es könnte durchaus sein, dass da auch für die aktuellen Modelle etwas kommt.


  • Bruchpilot75 gefällt das

#15 marcelul

  • 205 Beiträge

Geschrieben 14 December 2017 - 23:46

Kann mir jemand sagen welche Kapazität die Batterie des M240i hat?

Kann derzeit leider nicht selbst nachschauen.

Bearbeitet von marcelul, 14 December 2017 - 23:47.


#16 Gast_SAMOHT

Geschrieben 15 December 2017 - 00:03

Kann mir jemand sagen welche Kapazität die Batterie des M240i hat?

Kann derzeit leider nicht selbst nachschauen.


80 AH

#17 Pit5444

  • 51 Beiträge
  • Duisburg
  • M240i

Geschrieben 18 February 2018 - 13:10

Hallo*,

wer kann mir bitte weiterhelfen - (Verdünnng Scheibenreinigerkonzentrat) - konnte trotz Suchen keine Info über die maximale Füllmenge des Wisch/Waschwasserbehälters finden (M140/240 i)?



#18 Gast_SAMOHT

Geschrieben 18 February 2018 - 13:30

Hallo*,
wer kann mir bitte weiterhelfen - (Verdünnng Scheibenreinigerkonzentrat) - konnte trotz Suchen keine Info über die maximale Füllmenge des Wisch/Waschwasserbehälters finden (M140/240 i)?


4,5 Liter, die Warnung für leeren Wischwasserbehälter kommt bei ca 1,5 Liter.
Ich schütte im Winter pures Frostschutzmitte -20°C rein.
  • Cut1 und Pit5444 gefällt das

#19 BMW-Racer

  • 1105 Beiträge
  • Amberg
  • M135i

Geschrieben 18 February 2018 - 15:13

Und wenn man das Konzentrat verdünnt, sollte man das sowieso vorab in einem Kanister zusammen mischen, und nicht auf gut Glück im Wischwasserbehälter des Autos  ;)


Viele Grüße

Stephan

 

sig2x2sfw.png


#20 M2-Tom

  • 2086 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 07 March 2018 - 09:52

Hallo an die M240i Fahrer ich habe mal eine Frage, hat der M240i ein Klappenauspuff? wenn ja steht das im Fahrzeugschein drin? Gruß Thomas
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: technische daten m240i, m240i, xdrive

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de