Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Problem- und Schwachstellen beim M2

probleme krankheiten schwachstellen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
733 Antworten in diesem Thema

#131 erarich

  • 1447 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 08 July 2016 - 18:45

83c76dd882a470218c623521266dc9d2.jpg161f14f0e5ad13f86b0d106554ec0c4b.jpg

Hier mal Bilder aus meinem Innenraum
  • Andy1981 gefällt das

#132 Steafmaster

  • 657 Beiträge
  • Aachen
  • M2 Schwarz

Geschrieben 08 July 2016 - 19:30

Ich bin eh Linksträger ;) von daher behindert das mich nicht.


  • Mysterikum, Toni TPS-Performance und Sätti56 gefällt das

#133 Grandpa

  • 3423 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 08 July 2016 - 21:34

Ich bin eh Linksträger ;) von daher behindert das mich nicht.


So genau wollten wir's garnicht wissen ... :mrgreen:

#134 Cihanbmwm2

  • 29 Beiträge
  • Wien
  • BMW M2

Geschrieben 08 July 2016 - 22:49

Ich hatte schon mehrfach ein klapperndes Geräusch, als wenn ich über ne Cola-Dose oder so etwas fahre. Ich habe es selbst festgestellt, wenn ich z.B. bei langsamer Geschwindigkeit durch die Stadt mit offenem Fenster fahre. Fußgänger schauten sich schon erschrocken um, als wenn ich irgendwo drüber gefahren bin - was aber nicht geschehen ist. Kann ich leider nicht näher zuordnen, da ich nicht weiß woher das kommt. Ich kann das Geräusch auch nicht mutwillig erzeugen. Passiert in kaltem und warmen Zustand.

Hat jemand ne Idee?

Ich hatte das auch einmal, sofort Warnblinker an und runtergeschaut, es war aber nichts da, beim weiter fahren war es auch kurz wieder da und seitdem nichts mehr, echt komisch :/

Bearbeitet von Cihanbmwm2, 08 July 2016 - 22:50.


#135 M2klaus

  • 119 Beiträge
  • Münster
  • M2

Geschrieben 09 July 2016 - 07:04

behalten wir im Auge! Hoffentlich nix schlimmeres...

 

Wenn ich etwas neues weiss, werde ich weiter berichten. 



#136 Flom235

  • 258 Beiträge
  • Hallbergmoos
  • BMW M4 Competition/M240i

Geschrieben 09 July 2016 - 20:37

Ich hatte das auch einmal, sofort Warnblinker an und runtergeschaut, es war aber nichts da, beim weiter fahren war es auch kurz wieder da und seitdem nichts mehr, echt komisch :/

Könnte das altbekannte Problem vom M4 sein, es sammeln sich Steine zwischen Bremsscheibe und deren Hitzeschutzblech und erzeugt dann so Geräusche als würde ne Cola Dose oder ein Hitzeschutzblech am Boden schleifen. Schau mal bei Google, da gibt es einige M4/M3 Fahrer mit dem Problem.

Hat mein M4 auch manchmal, habe die Bleche ein paar mm nach innen gebogen und seitdem hab ich es nicht mehr gehört👍

Lg
Flo
  • Cihanbmwm2 und Sätti56 gefällt das

#137 Emmerich

  • 745 Beiträge
  • Minden
  • M2 F87 LBB

Geschrieben 09 July 2016 - 22:49

Ich hatte das auch einmal, sofort Warnblinker an und runtergeschaut, es war aber nichts da, beim weiter fahren war es auch kurz wieder da und seitdem nichts mehr, echt komisch :/


jetzt wo das sagst, erinnere ich mich auch an so ein leises Scheppern während der Fahrt, so als ob da irgendwo was klappert. Ich habe sofort angehalten, aber nichts Verdächtiges gefunden. Bin dann weitergefahren und das Geräusch war weg. Wirklich komisch.
  • Cihanbmwm2 gefällt das

#138 Emmerich

  • 745 Beiträge
  • Minden
  • M2 F87 LBB

Geschrieben 09 July 2016 - 22:53

ich muß allerdings sagen, daß meine Garagenzufahrt über einen ca. 2m langen Kiesweg führt. Dabei kommem immer wieder kleine Steine in das Profil der Reifen.

#139 Oll1

  • 365 Beiträge
  • 220i M Sport

Geschrieben 10 July 2016 - 08:39

Das Geräusch hatte ich am X3 mal, nachdem ich damit über eine Schotter Piste bin. Klang echt übel, ging aber auch weg, nachdem ich ein wenig vor und zurück gerollt war.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

#140 cento

  • 65 Beiträge
  • Salzburg
  • M2

Geschrieben 10 July 2016 - 10:09

Ist definitiv ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Blech. Hatte ich aber erst einmal. Macht schlimme Geräusche. Hab die Reste nur durch abschrauben des Bleches rausbekommen. Zum Glück ist sas kurz vor zuhause passiert.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: probleme, krankheiten, schwachstellen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de