F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i

Anzeige

  • M240i Beitrag #2

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Zusammenfassung der Gerüchte:

Neuer B58-Motor für die Modelle:
M140i (+ xDrive)
M240i Coupé (+ xDrive)
M240i Cabrio (+xDrive)
Mit 250kw (340PS) im Vergleich zum 340i (240kw und 326PS)

Neue Farbe für M140i: Melbourne Rot metallic
Eine neue Felge für alle M-Performance-Modelle

Unbestätigt:
Neue Navigations-Headunit (analog der von 7er G11)
Verändertes Fahrwerk

 
  • M240i Beitrag #4
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Gerade gelesen, dass der B58 eine mechanische Wasserpumpe hat statt einer elektrischen... ich weiß nicht ob ich das so gut finden soll.

 
  • M240i Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Versicherungseinstufung ist, zumindest stand heute, gleich wie beim 235i.

 
  • M240i Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mehrleistung und weil der Fahrzeugpreis vermutlich höher sein wird. Ist doch die perfekte Gelegenheit den Preis um 3-4% nach oben zuschrauben. Lässt sich BMW nicht entgehen.

 
  • M240i Beitrag #9
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Werden sie auch tun und ich finds auch okay. Die Fahrzeugpreise sind zwar insgesamt schon viel zu hoch, aber mit den Jahren die Preise nach oben anzupassen, besonders bei MOPF / FL / LCI / etc.. find ich in Ordnung. Mal gucken ob ich dann den m235i mit dem m240i ablöse :D

 
  • M240i Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warte lieber noch ein paar Jahre, bis die Kinderkrankheiten vom Motor beseitigt sind :D

 
  • M240i Beitrag #11
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
misteran schrieb:
Mehrleistung und weil der Fahrzeugpreis vermutlich höher sein wird. Ist doch die perfekte Gelegenheit den Preis um 3-4% nach oben zuschrauben. Lässt sich BMW nicht entgehen.

Ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, aber fließt der Fahrzeugneupreis nicht gesondert in die Berechnung der Versicherungsprämie ein?
 
  • M240i Beitrag #12
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Khirun schrieb:
Gerade gelesen, dass der B58 eine mechanische Wasserpumpe hat statt einer elektrischen... ich weiß nicht ob ich das so gut finden soll.

Beim E82 135i ein bekanntes Problem die elektrische Wasserpumpe. Hab meine auch schon tauschen dürfen (Elektronik defekt).
Daher pro Mechanisch.
 
  • M240i Beitrag #13
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
misteran schrieb:
Warte lieber noch ein paar Jahre, bis die Kinderkrankheiten vom Motor beseitigt sind :D

Die können mir ja egal sein, wenn ich das Ding ausschließlich in Garantiezeit bewege :D naja mehr oder weniger "egal".

Bis Ende 2017 läuft der B58 ja schon ne Weile...

@Mysterium

Den Standpunkt kann ich verstehen. Hab bisher nur noch keinen wirklich Vorteil einer mechanischen Pumpe entdecken können. Mechanik hält ja auch nicht zwangsläufig länger als Elektronik, ist in beiden Fällen nur eine Qualitätsfrage. Aber vielleicht kennt ja noch jemand Gründe FÜR eine mechanische Pumpe außer die längere Haltbarkeit im Idealfall.

Ich befürchte ja das ist eine reine Sparmaßnahme...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #14
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
misteran schrieb:
Warte lieber noch ein paar Jahre, bis die Kinderkrankheiten vom Motor beseitigt sind :D
Halte ich für angebracht, wenn man das Auto länger selber fahren möchte. Bis jetzt musste jeder Motor bei BMW ein gewisse Zeit reifen. Auch unser N55 ist erst ab Ende 2010 so richtig gut geworden (meine Meinung). So Pflegeleicht wie ein N 52 wird er auch nicht sein, aber für ein Turbomotor schon richtig gut.

 
  • M240i Beitrag #15
Eins-A-

Eins-A-

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 220d
Ich hab den B58 in meinem 340i..... bisher 10070km gefahren..... läuft.....

Gruß Eins-A-

 
  • M240i Beitrag #16
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
der b58 ist anscheinend auch wieder besser tunbar laut terry (jb4)

 
  • M240i Beitrag #17
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Eins-A- schrieb:
Ich hab den B58 in meinem 340i..... bisher 10070km gefahren..... läuft.....

Gruß Eins-A-

Kennst du auch den N55 gut? Kannst du einen Vergleich ziehen?
 
  • M240i Beitrag #18
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Vergleiche gibt es schon einige im Netz und sowohl die technischen Daten als auch die subjektiven Eindrücke sagen, dass der B58 alles Gute vom N55 übernommen hat und einige Dinge eben noch besser macht. Ist nichts weltbewegendes, aber eben eine konsequente Weiterentwicklung - und genau sowas finde ich auch gut.

Leistungsentfaltung sollte laut Datenblatt noch ein Stück weit besser sein und das bessere Tunen hab ich mir erhofft, allerdings wird das in erster Linie am leicht größeren Lader liegen. Der N55 selbst ist ja auch gut zu tunen, allerdings ist das ganze Drumherum im 235i einfach sehr auf Maß geschneidert. Da gibts schnell mal Probleme mit der Kühlung, mit der Ölversorgung, mit der Ladeluft, dem Getriebe usw.

 
  • M240i Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wir haben mal einen M240i Bereich angelegt.

 
  • M240i Beitrag #20
Eins-A-

Eins-A-

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 220d
Nein, kenne nur den 340i B58!

Wie gesagt, kann nichts negatives berichten!

Gruß Eins-A-

 
Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
F44 Auto PDC ausgefallen/ Kabelbaumtausch: Hallo zusammen, mein BMW 220d GC steht in der Werkstatt (BMW Vertragswerkstatt) mit komplett ausgefallener PDC. Ich bin von einer Kleinigkeit...
F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
Suche M240i oder M2: Moin Jungs! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem M240i oder M2. Macht mir doch mal gerne Angebote, würde mich echt freuen. Viele Grüße
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
Oben Unten