F22 218 i Cabrio bestellt

Diskutiere 218 i Cabrio bestellt im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen: Ich bin seit 1997 BMW Fahrer. Es ging mit los mit einem e36 Coupé 316 für 9 Jahre, dann kam das...
(2013-2021)
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #1
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen,
möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich bin seit 1997 BMW Fahrer. Es ging mit los mit einem e36 Coupé 316 für 9 Jahre, dann kam das erste Leasingfahrzeug ein e90 318i, der e90 lci 318 und aktuell noch ein f30 316i.
81a42b2ad322a9f2a386277d73bbb75a.jpg

e26f1abf86b34b624ea179657fff8c17.jpg

97db2fb14a1a99bde554d881689076c1.jpg

1cf30690761ca9ae3f7f5617b146debb.jpg

7f494c7c150fa28eade23f8e585f45a6.jpg

ea97d415a4453a1493ff07a4082a1018.jpg

Da ich fast nie über 10.000 km im Jahr fahre und in einem Kreis wohne, der nicht mal eine Autobahn hat, waren bisher die kleinen Maschinen immer das richtige für mich. Bei der Ausstattung war immer M-Paket bestellt. Zum Haushalt gehört noch im Sommer ein Golf 4 Cabrio und für den Winter ein Golf 4 GTI 1.8 T sowie ein X1, der hin und wieder mal bewegt werden muss.
Letztes WE habe ich dann den nächsten Wagen bestellt:
Im Juli soll dann ein 218i Cabrio kommen...

3d4b6c621a2e3117768b6c36c47efdf7.jpg


Verändern werde ich nur wenig, da der Wagen schon mit allerhand Extras bestellt wurde. M-Paket, Innovationspaket, Openairpaket, innen komplett beiges Leder, Parkassistent und Rückfahrkamera, Servotronik, Chromeline, als Felgen werden nicht die M461 sondern BBS SX 8x18 kommen, damit ich von den Runflat weg komme...nach 9 Jahren mit Runflat habe ich immer noch keinen Vorteil an den Reifen entdeckt..
Farblich inspiriert wurde ich diesmal vom Golf 4 Cabrio, welches auch in schwarz / Beige uns seit 2011 schon viel Freude macht.

Werde hier also hin und wieder mal meine Erfahrungen kund geben und freue mich schon auf den 5. BMW

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 218 i Cabrio bestellt

Anzeige

  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #41

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Hatten meine Eltern an ihrem CLK auch damals, da wurden zig Teile nachbestellt, weil die Hälfte gefehlt hat. Und dann war er zum Abholtermin nichtmal angemeldet. Lag aber alles am Autohaus damals, war auch das letzte Auto, was wir dort gekauft haben.

Hoffen wir mal, dass das das Einzige bleibt und du dich ansonsten auf die Freude am Fahren konzentrieren kannst. :)
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #42
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Fußstütze hat nicht den Anforderungen des Premium / Luxussegment entsprochen.

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #43

tobi-f

Guest
Und unter der Haube fehlen drei Zylinder. Da ist das mit der Fußstütze doch Kleinkram ... :)
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #44
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
tobi-f schrieb:
Und unter der Haube fehlen drei Zylinder. Da ist das mit der Fußstütze doch Kleinkram ... :)

Vielleicht will nicht jeder einen 6 Zylinder haben ? :p Obwohl ich aber auch der Meinung bin in einem BMW gehört ein 6 Ender rein :)

Aber ist echt krass, da bestellt man ein Auto und aufenmal wird da einfach was vergessen :D Zu arg was derzeit die Hersteller abliefern...

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #45

SAMOHT

Guest
Was soll an einem BMW so besonderes sein das da ein 6 Zylinder rein muss.

Macht doch ein 2er 6 Zylinder Forum auf.

Sorry, Langsam wird es ätzend hier.

Das teile vergessen werden ist schon immer so gewesen.

Bei meinem E30 Cabrio wurde ein Relais für die Fensterheber vergessen, bei meinem Ford Cougar die beheizte Frontscheibe,

beim Volvo von meinem Vater die falsche Innenfarbe verbaut, als Entschädigung bekam er Alu-Winterräder.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #46
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
SAMOHT schrieb:
Was soll an einem BMW so besonderes sein das da ein 6 Zylinder rein muss.

Macht doch ein 2er 6 Zylinder Forum auf.

Sorry, Langsam wird es ätzend hier.

Das teile vergessen werden ist schon immer so gewesen.

Bei meinem E30 Cabrio wurde ein Relais für die Fensterheber vergessen, bei meinem Ford Cougar die beheizte Frontscheibe,

beim Volvo von meinem Vater die falsche Innenfarbe verbaut, als Entschädigung bekam er Alu-Winterräder.

Wow echt super Deal für ne falsche Farbe, die einem wahrscheinlich nicht mal gefällt, dass man da Alu Winterräder bekommt....

Also würde mir mein Auto in einem Beige oder Rot ausgeliefert werden, obwohl ich schwarz bestellt hatte und mir würde dann einer Alu´s andrehen wollen als Entschädigung, da würde ich mir schon leicht verarscht vorkommen...

Das ist jetzt nichts gegen dich, nur ich seh das jetzt grade im Vergleich. Eine falsche Farbe..... macht ja nix, dafür gibts Felgen :D

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #47

SAMOHT

Guest
Der Deal war schon ok, zumal die beiden Innenfarben kaum auseinander zu halten waren.

Es ist niemanden aufgefallen bis ich mal gefragt habe "Hast Du nicht eine andere Farbe bestellt?

Bei so einen Farbunterschied wie Du den beschrieben hast, hätte mein Vater das sicher nicht gemacht.

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #48
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
SAMOHT schrieb:
Der Deal war schon ok, zumal die beiden Innenfarben kaum auseinander zu halten waren.

Es ist niemanden aufgefallen bis ich mal gefragt habe "Hast Du nicht eine andere Farbe bestellt?

Bei so einen Farbunterschied wie Du den beschrieben hast, hätte mein Vater das sicher nicht gemacht.

Gut wenn es so dezent war dann könnte man noch damit leben, solange das Konzept vom Auto dann noch passt :)

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #49

Desperado

Guest
SAMOHT schrieb:
Was soll an einem BMW so besonderes sein das da ein 6 Zylinder rein muss.

Macht doch ein 2er 6 Zylinder Forum auf.

Sorry, Langsam wird es ätzend hier.

Das teile vergessen werden ist schon immer so gewesen.

Bei meinem E30 Cabrio wurde ein Relais für die Fensterheber vergessen, bei meinem Ford Cougar die beheizte Frontscheibe,

beim Volvo von meinem Vater die falsche Innenfarbe verbaut, als Entschädigung bekam er Alu-Winterräder.


Hi, natürlich braucht es keinen Sechszylinder im 2er Coupe. Aber "Nice to have" ist er und wenn du aber erstmal einen gefahren bist, weißt du warum er so viele Lorbeeren erntet. Man braucht auch keinen 2er Coupe, denn ein Twingo fährt dich auch von A nach B.

Seien wir mal ehrlich, wenn das Geld keine Rolle spielt (Anschaffung und Unterhalt) nimmt jeder mit einem Benzinmotor im 2er Coupe den Sechser.

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #50

tobi-f

Guest
SAMOHT schrieb:
Was soll an einem BMW so besonderes sein das da ein 6 Zylinder rein muss.

Macht doch ein 2er 6 Zylinder Forum auf.

Sorry, Langsam wird es ätzend hier.

...


Ruhig Brauner...

Für MICH bestimmt - weitgehend - der Motor die Freude am Fahren... Und nicht die tolle Optik des Leders oder der Tieferlegung... Aber jeder Jeck ist anders... Manche fahren ja sogar einen kleinen Vertreterdiesel und sind anscheinend glücklich und zufrieden... :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #51
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Jeder bestimmt doch selbst was seine Freude am Fahren ausmacht. Das sollten wir einfach respektieren.
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #52

SAMOHT

Guest
tobi-f schrieb:
Ruhig Brauner...
Für MICH bestimmt - weitgehend - der Motor die Freude am Fahren... Und nicht die tolle Optik des Leders oder der Tieferlegung... Aber jeder Jeck ist anders... Manche fahren ja sogar einen kleinen Vertreterdiesel und sind anscheinend glücklich und zufrieden... :)


Achte mal auf Deine Wortwahl.

Und wenn ihr schon den Sechszylinder hoch lobt ist der Sauger R6 der wahre Sechszylinder.

Der ziemlich letzte seiner Art war der 125i.

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #53
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Danke, und so ist es richtig...jeder bestimmt selber, was Freude bereitet...bei mir ist es seit Anfang an die Optik und die richtige Ausstattung...alle meine BMW waren bisher mit der kleinsten Maschine...ich muss auch keine Rennen gewinnen oder an der Ampel alle abhängen

Sprüche wie da fehlen 3 Zylinder und die M-Fußstütze ist Kleinkram, sind hier völlig deplatziert und motivieren in keinster Weise, in einem Forum aus Erfahrung zu berichten...[emoji35]

Back to Topic...ja, das Teile fehlen, hätte ich auch nicht gedacht...aber jeder macht auch mal Fehler...das ist so, wo Menschen arbeiten...interessant wird es aber, wie Fehler behoben werden...mein Freundlicher klärt das und dann wird es nachgerüstet...so hat er mir eben versprochen...[emoji4]
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #54

Desperado

Guest
SAMOHT schrieb:
Achte mal auf Deine Wortwahl.

Und wenn ihr schon den Sechszylinder hoch lobt ist der Sauger R6 der wahre Sechszylinder.

Der ziemlich letzte seiner Art war der 125i.


Ich weiß gar nicht, warum du dich so aufregst. Wenn dir die kleinere Maschine reicht, ist das doch völlig ok.

Der N54/N55 sind zwar keine Sauger, lassen sich jedoch so ähnlich fahren. Nur weil es sich um aufgeladen Motoren handelt, sind es keine schlechten bzw. wahren Sechszylinder.

Egal ob Turbo oder Sauger, ein Sechser ist mit einem Vierzylinder nicht zu vergleichen. Er macht einfach mehr Spass.

Um Ampelstarts oder 20 km/h mehr Vmax geht es im übrigen gar nicht. Emotion :)

Der Dreizylinder könnte aber auch recht emotional sein!

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #55
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Ich hatte heute morgen auch noch eine 2. Frage, die speziell die Cabrio Fahrer hier betrifft...also Cabrio steht im Regen, Dach ist naß...alles perlt perfekt ab, aber es läuft beim Öffnen des Wagens zur hinteren Scheibe rein und dann bis in den Gurtretraktor...im Ergebnis ist dann der Gurt feucht....kennt jemand das Problem?
 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #56

SAMOHT

Guest
Hier stellt ein User sein 218i Cabrio vor und in seinem eigenen Thread kommen unangebrachte Kommentare zu seiner Motorwahl.

Der Meinung bin ich nicht allein.

Finde ich nicht ok.

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #58

Desperado

Guest
SAMOHT schrieb:
Hier stellt ein User sein 218i Cabrio vor und in seinem eigenen Thread kommen unangebrachte Kommentare zu seiner Motorwahl.

Der Meinung bin ich nicht allein.

Finde ich nicht ok.


marco_owl schrieb:


Da habt ihr recht. Die Antwort hätte der User sich wirklich sparen können.

Zur deine Frage Marco, ich glaube das kann man nicht verhindern. Es sieht wohl so aus, dass der Regen Konstruktionsbedingt diesen Weg nimmt.

Ein Tuch hilft dir vielleicht weiter :)

 
  • 218 i Cabrio bestellt Beitrag #60
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ist dieses Problem nur beim Cabrio?

Dass bei Regen Wasser auf den Sitz tropft hatte ich mit meinem Coupe auch schon. Ob der Gurt dabei nass wird, oder es in die Gurtführung läuft habe ich noch nicht beobachtet, muss mal darauf achten.

Vielleicht ist das beim Cabrio nochmal anders und problematischer als beim Coupe.

 
Thema:

218 i Cabrio bestellt

218 i Cabrio bestellt - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Oben Unten