F22 Der Ölthread

Diskutiere Der Ölthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Öl ist eine Glaubensfrage und ich will auch nicht näher darauf eingehen, da ich für mich den passenden Hersteller gefunden habe. Das...
(2013-2021)
  • Der Ölthread Beitrag #1

Outofthesky

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Öl ist eine Glaubensfrage und ich will auch nicht näher darauf eingehen, da ich für mich den passenden Hersteller gefunden habe.

Das Einzige was mich interessiert ist die Viskositätsklasse. In der Betriebsanleitung steht dazu nämich nur:

"Weitere Informationen zu geeigneten Ölspezifikationen und Viskositäten von Motorölen können bei einem Service Partner des Herstellers oder einem anderen qualifizierten Service Partner oder einer Fachwerkstatt erfragt werden."

Also was denn nun?

 
  • Der Ölthread Beitrag #142

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Ravenol.de und dann auf Ölfinder klicken…. KFZ Aufwärmen und Ravenol schlägt dir einige vor.

Bei einem normalen Motor würde ich dir REP/RUP/VST empfehlen.
 
  • Der Ölthread Beitrag #144
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das VST hat die LL01 Freigabe - meine Empfehlung für z.B. N55, also ohne OPF.

Für diejenigen mit OPF gibt es die Öle mit LL04: z.B. die genannten RUP, REP
 
  • Der Ölthread Beitrag #145

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Der opf sitzt beim M2C so weit hinten, das das nichtmehr tragend ist. Aber darf ja jeder fahren was er denkt.

Wem die Garantie wichtig ist, bitte keine Fremdöle.
 
  • Der Ölthread Beitrag #146
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wem die Garantie wichtig ist, bitte keine Fremdöle.
Stop, das ist falsch, das Ravenol VollSynth Turbo VST wird Namentlich im BMW TIS aufgeführt unter Namentlich freigegebene LL-01 5w40 Öle, für den M2 N55.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ölthread Beitrag #147
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Stimmt, ist offiziell von BMW namentlich freigegeben.
Aber hat @Suchor ja nicht direkt bezweifelt, oder doch?
 
  • Der Ölthread Beitrag #148

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Ich hab es nur empfohlen, ich fahre keines von der Auswahl. Ist mir zu dünn die Suppe 😂😂
 
Thema:

Der Ölthread

Der Ölthread - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 F87 N55 - Motoröl: Hallo zusammen, ich habe nicht wirklich einen "Sammelthread" für die Diskussion der Motorölsorte gefunden. (Wenn ich zu blöd zu suchen bin, dann...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Fragen zum m235i: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines m235i. Gerade die umfangreiche Austattung (Wechsel von einem alten e46) macht mich...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
Oben Unten