F22 BMW Niere austauschen

Diskutiere BMW Niere austauschen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich möchte gern meine Chromniere gegen eine schwarze austauschen, hat jemand von euch ein Anleitung wie es am schnellsten und am...
(2013-2021)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW Niere austauschen Beitrag #1

Ralle3573

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f23
Hallo,

ich möchte gern meine Chromniere gegen eine schwarze austauschen, hat jemand von euch ein Anleitung wie es am schnellsten und am einfachsten (selbst) geht.

Auf eure Antworten freue ich mich

VG

 
  • BMW Niere austauschen

Anzeige

  • BMW Niere austauschen Beitrag #2
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
hallo... bei den Temperaturen musst du sehr aufpassen weil der lack zu kalt ist... die schnellste Methode ist die, die alten einfach rauszureißen oder die streben rauszusägen...

wenn du die alten behalten willst musst du die haube aufmachen und die Schrauben an der vorderkante entfernen auch die unter dem Gummi... dann die Stoßstange nach vorne schieben und mit den Händen in den spalt rein und die klammern lösen....

wo kommst du her? kann dir auch gern behilflich sein wenn du nähe Regensburg bist..

gruß roy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Niere austauschen Beitrag #3

Ralle3573

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f23
Hallo,

danke für die Antwort. Hilfe klingt gut, nur liegen zw. Regensburg und Emsdetten ca. 650 km.

Einfach rausreißen? Das geht?

Die Niere will ich nicht unbedingt halten. Streben durchsägen klingt plausibel, dann komme ich an die Klips ran.

Vielen Dank

Gruß

Ralf

 
  • BMW Niere austauschen Beitrag #4
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Der Umbau ist kinderleicht und dauert 10 Minuten.

Motorhaube auf

-vordere Gummilippe entfernen (ist nur gesteckt)

-darunter kommen ein paar Torx Schrauben zum Vorschein

-diese raus schrauben (nur die unter der Dichtung, keine anderen)

-mit einer Hand die Verkleidung oben so weit nach vorne ziehen bis du die andere Hand bis zu den Nieren rein stecken kannst

-Klipse einer Niere lösen (bei der neuen Nieren schauen wo diese sitzen)

-diese Niere nach vorne abziehen

-an die andere kommst du jetzt von vorne ran

-Zusammenbau bau vice versa

Auf keinen Fall mit Gewalt raus reißen, wenn du Pech hast brechen die Aufnahmen im Stoßfänger raus. Und sägen würde ich da gar nix, wenn du abrutschst hast du ne Macke im Lack. Nierenstege mit einer Zange raus brechen wäre eine Alternative, ist aber völlig unnötig und geht definitiv nicht schneller.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Niere austauschen Beitrag #5

Ralle3573

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f23
Hey, auch dir vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich werde es nachher gleich mal ausprobieren.

Gruß

Ralf

 
  • BMW Niere austauschen Beitrag #6

Heidelberger

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive
Danke Jungs, meine sind vor 5 Minuten mit der Post eingetrudelt...direkt ausgepackt und überlegt wie ich am besten hier Frage wie die Dinger getauscht werden :)

@Ralle: Gutes Gelingen :daumen:

 
  • BMW Niere austauschen Beitrag #7

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Man sollte dünne Hände haben und kein Angst haben die Verkleidung nach vorne zu ziehen
 
  • BMW Niere austauschen Beitrag #8

Heidelberger

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive
Ok dann, würde ich gerne jemanden hier aus dem Forum mit ganz dünnen, zärtlichen , vorzugsweise weiblichen Händen zwischen 20 und 30 Jahre alt zum Umbau einladen...sie kann auch gern ihre schwester oder beste freundin mitbringen :) hahaha

 
  • BMW Niere austauschen Beitrag #9

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji106]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW Niere austauschen

BMW Niere austauschen - Ähnliche Themen

F22 Kühlmittelmenge: Hallo ihr lieben, Morgen will ich bei meinen F22 /235i / N55 die Wasserpumpe austauschen, ich kann leider Gottes nirgendwo die Kühlmittel menge...
Österreich

M2C aus Österreich

Österreich M2C aus Österreich: Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre jung, komme aus Österreich und darf seit einer Woche einen M2 Competition in...
F87 Tieferlegung und Distanzscheiben: Hallo zusammen, kann mir jemand was zu einer Tieferlegung mit Gwindefedern von KW berichten? Distanzscheiben möchte ich auch einbauen. Bin für...
F46 Dachreling nachrüsten: Hallo, ich hätte ein Frage bzgl. meines 216i BMW Gran Tourer (F46) Baujahr 2020. Ich habe mir den gerade gebraucht gekauft. Das Auto hat...
F87 Ölkühler S55: Folgende Frage zum Ölkühler beim S55: Muss dieser beim Austausch mit Öl befüllt werden oder geht das automatisch? Kann hier ggf. mal jemand in...
Oben Unten