F87 Marderschaden F22/F23 M235i

Diskutiere Marderschaden F22/F23 M235i im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Es gibt einige Methoden die gut wirken sollen. VW hat ne ganze Zeit lang ( vielleicht auch immer noch ) einen werksseitigen Marderschutz...
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #21
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Es gibt einige Methoden die gut wirken sollen. VW hat ne ganze Zeit lang ( vielleicht auch immer noch ) einen werksseitigen Marderschutz angeboten. Sah einfach so aus, dass der Motorraum so ziemlich "dicht" war und die Öffnungen mit "Borsten" versehen waren. Da zwängen sich Marder eigentlich nicht durch.

Genau das gleiche kann man mit Draht auch erreichen, ist aber nicht so elegant.

Ich hab meinen Marder damals fast ein ganzes Jahr mit einem Drahtgestell unter dem Auto abgeschreckt, da mögen die auch nicht drüber laufen, aber irgendwann war es ihm dann auch egal. Jeder, der den Marder mit irgendetwas "verjagt" hat, hat in den meisten Fällen einfach nur Glück gehabt. Aber so oder so sind die von Tier zu Tier unterschiedlich. Der eine ist mutiger, der andere weniger. Einer läuft vor dem Piepston weg, der andere kuschelt mit dem Piepsgerät ( schon gesehen ).

Was definitiv IMMER funktioniert ist tatsächlich der Elektro-Schocker - sofern der Marder denn auch die Plättchen berührt und eine gewischt bekommt. Das macht der 1, 2 mal mit und dann macht er garantiert einen Bogen um das Fahrzeug.

 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #22
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Khirun schrieb:
Einer läuft vor dem Piepston weg, der andere kuschelt mit dem Piepsgerät ( schon gesehen )

Ist ja voll gut wenn der Marder mit dem Piepsgerät kuschelt. Dann knappert er wenigstens nicht die Kabel an ... :mrgreen:
 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #23
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Soo mein Baby is wieder bei mir ;)

Hier noch ein Bild des Gesamtschadens den der Marder verursacht hat... Er dachte sich wohl wenn dann Richtig!

Und ein Souvenir wollte er wohl auch noch mitnehmen...

 

Anhänge

  • IMG_6957.JPG
    IMG_6957.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_6962.JPG
    IMG_6962.JPG
    315,7 KB · Aufrufe: 6
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #24
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Der Bursche hat sich ja mal so richtig ausgetobt. :-(

Aber Hauptsache Dein Baby ist wieder heil und bei Dir. ;-) :)
 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #25
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Der hat aber zugeschlagen. Hoffe deine Versicherung zahlt. Hast Du eigentlich die Beule aus dem Dach inzwischen raus bekommen?
 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #26
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Zwar kein Marderschaden im engeren Sinne, aber definitiv die Arbeit meines Hausmarders -.-

2016-11-12 16.04.33.jpg

Der hat sein Mittagessen im Motorraum liegen lassen und jetzt leben die Maden dort und es stinkt gewaltig. Hab grad mit etwas Alkohol alles ganz grob gereinigt und die Überreste da entfernt, aber trotzdem SUPER ärgerlich - vor allem weil die letzte Motorwäsche erst 4 Wochen her ist :D

 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #27
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja, wenn man sich einen Hausmarder hält ... ;-)

Sieht ja ekelhaft aus. Aber wenigstens hat er sich nicht an den Kabeln ausgetobt. :)
 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #28
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wenn ich wüsste wo der wohnt würd ich das gesamte Haus abbrennen :D ne Spaß beiseite, geknabbert hat er am BMW bisher halt noch nicht, aber so etwas muss auch nicht sein...

gar nicht so einfach das Zeugs da raus zu bekommen -.-

 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #29
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ach ja - das kenn ich. In meinem TT lag mal ne tote Taube. Legga.

Das riecht echt nett - ich würde auch alles abwischen.

Der erste Mader macht keinen Stunk - aber wenn der zweite kommt... Dann gibts Ramba Zamba.

Deine Schrauben sind ja schon ganz schön rostig - naja - ham ja auch viel Regen hier :)

 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #30
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Abwischen ist gut :) komm mal in die Zwischenräume... und wo die ganzen Maden hingefallen sind weiß ich auch nicht. Durchgefallen sind sie jedenfalls nicht :(

Och das ist nicht das einzige was rostet haha aber schau mal deine an, sind die weniger rostig?
Naja meiner steht halt auch immer draußen... hab keine Garage ;)

 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #31
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
disprin schrieb:
Deine Schrauben sind ja schon ganz schön rostig - naja - ham ja auch viel Regen hier :)

Ne ne, da ist die Hamburger Seeluft schuld ... ;-)
 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #32

SAMOHT

Guest
Das war mal eine Dämmmatte.
Dämmmatte.jpg
 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #33
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Der ganze Motorraum gehört mal ordentlich geputzt. Sieht ja schlimm aus!

 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #34

Gast837

Guest
Meinen hat es jetzt auch erwischt.

Der sch.......Marder hat zwei Kühlerschläuche angebissen :crazy: :handgesicht:

Die Rep.kosten weiß ich noch nicht. Zum Glück habe ich die Teilkasko ( Mardersch.u.s.w. mit dabei ) ohne SB :)

Die Rep.kosten belaufen sich auf 520,- € :hitze:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #35
Martin D.

Martin D.

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo kann mir jemand sange wo die klemme 15 ist da ich einen maderschutz montieren möchte und in der Anleitung steht das man dies bei Klemme 15 anschließen soll. Müsste wohl die 12v Versorgung sein die während der Fahrt deaktiviert ist. Oder wie habt ihr den Marderschuntz angeschlossen?

 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #36
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Ist schon eine weile her aber ich meine Klemme 15 ist Zündungsplus, 30 Dauerstrom und 31 Masse.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #37

Gast837

Guest
Martin D. schrieb:
Hallo kann mir jemand sange wo die klemme 15 ist da ich einen maderschutz montieren möchte und in der Anleitung steht das man dies bei Klemme 15 anschließen soll. Müsste wohl die 12v Versorgung sein die während der Fahrt deaktiviert ist. Oder wie habt ihr den Marderschuntz angeschlossen?

Hier wird dir geholfen
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #38
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Thunderstorm schrieb:
Ist schon eine weile her aber ich meine Klemme 15 ist Zündungsplus, 30 Dauerstrom und 31 Masse.
Ja ist Zündungsplus. Ansonsten gibt es neuere Modelle, die brauchen diesen Anschluss nicht mehr.

 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #39
Martin D.

Martin D.

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
ok und wo ist die Klemme dann wo ich diese anschließen kann,hat jemand ein Foto oder eine Abbildung wo ich diese anklemmen kann?

 
  • Marderschaden F22/F23 M235i Beitrag #40

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
bin selbst langjährig in der Versicherungsbranche im Aussendienst allerdings in Österreich und kann auch nur sagen das Kasko absolut Pflicht ist da man ja nie weiß was kommt.

 
Thema:

Marderschaden F22/F23 M235i

Marderschaden F22/F23 M235i - Ähnliche Themen

F87 Das wars dann wohl... R.I.P. M235i: Hallo Zusammen, einige hier im Forum kenne mich ja inzwischen und in eurer Community hab ich mich immer recht Wohl gefühlt. Leider hat die...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten