F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.181
veci03

veci03

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Miss einmal bis zum Beifahrer Fußraum, das sollte eigentlich passen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.182
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Ich denke, ein 2,6 m Schirm wird nicht in den Beifahrer-Fußraum ragen, dazu müsste er gekrümmt werden. Daher würde ich bis Frontscheibe messen und den Schirm dann auf dem Armaturenbrett ablegen.
Ne, stimmt nicht, würde ich nicht machen, ich würde den X3 meiner Frau nehmen... ;)

Gruß
Lothar
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.187
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da ragt der Schirm aber vorne und hinten drüber hinaus :ROFLMAO:
Mitnichten, nur hinten 1 Meter, aber auch dieses ist komplett wurst.
Letztens einen Schrank vom Schwedenhaus >>190 x80 gekauft , lag am Armaturenbrett auf, Klappe ging zu, ferdisch...also, sonst noch was? :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.188
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Ich möchte einen Gartenschirm kaufen. 2,60m lang. Ich hab mal gemessen, der Innenraum bis vorne zum Armaturenbrett könnten knapp 2,60 sein. Hat schonmaö jemand was in der Länge transportiert? :D
Rücksitzlehne umlegen, Beifahrersitlehne ganz flach nach stellen und nach hinten schieben und den Schirm diagonal in das Fahrzeug legen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.189

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Werds morgen einfach probieren, zur Not mit Heckklappe offen. :D

Andere Frage: meine Batterie zeigte vorhin beim sauber machen mit Musik an „Batterie entladen Motor starten“. Bin auch leider echt wenig gefahren seit November. Habe einen Stromanschluss und ein Batterieladegerät.

Wie schließe ich das an um die Batterie im eingebauten Zustand vollzuladen?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.190
sc1988

sc1988

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vorne im Motorraum.
Plus ist ne rote Klappe und an der Seite (links) hast du auch einen minus Anschlusspunkt noch etwas weiter vorne.
Das ist so ein Metallstab.

Mein Auto steht wo anders sonst hätte ich dir ein Foto gemacht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.191
VV51

VV51

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo, ich bin fast sicher das meine Frage mit klarem Nein zu beantworten ist.
Kann man die Sportanzeige PS / NM ändern in PS / Drehzahlmesser?
Hab irgendwo gelesen beim 240i geht das. Beim M2 C F87 offenbar nicht vorgesehen. Richtig?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.192
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vorne im Motorraum.
Plus ist ne rote Klappe und an der Seite (links) hast du auch einen minus Anschlusspunkt noch etwas weiter vorne.
Das ist so ein Metallstab.

Mein Auto steht wo anders sonst hätte ich dir ein Foto gemacht.
Minus könnte man überall anklemnen, zumindest ist es beim Motorrad so!
Ich habe mir für die Duc ein Ladegerät besorgt, welches über den Diagnosestecker verbunden wird, das ist eine feine Sache.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.193
sc1988

sc1988

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Minus könnte man überall anklemnen, zumindest ist es beim Motorrad so!
Ich habe mir für die Duc ein Ladegerät besorgt, welches über den Diagnosestecker verbunden wird, das ist eine feine Sache.
Ist auch richtig, aber dieser Stab ist sehr gut dafür, vermutlich ist er dafür gemacht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.196
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass nach dem Ausschalten des Motors/der Zündung die Innenleuchte angeht? Ich habe schon im iDrive geguckt, aber nichts gefunden. So muss ich immer erst die Tür öffnen, damit das Licht angeht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.197

cyclisti

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
diverse
Kein Problem…wer braucht schon ein weiteres Alltagsauto biddeschön😃
Interessant wird es, wenn es dieses Jahr in den MTB- und Passfahrten-Urlaub geht.
Dann muss ich irgendwie zwei Enduros in den umgelegten Kofferraum bekommen……
Im M4 zumindest hatte es problemlos geklappt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.198
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Interessant wird es, wenn es dieses Jahr in den MTB- und Passfahrten-Urlaub geht.
Dann muss ich irgendwie zwei Enduros in den umgelegten Kofferraum bekommen……
Im M4 zumindest hatte es problemlos geklappt.
Ich hatte meine zwei Enduros beim M2 einfach auf m Dach. Klappt perfekt, hätte nur vor der Heimfahrt die zwei Büchsen waschen sollen. Durch leichten Regen auf der Heimfahrt sah das weiße Auto aus als ob n Elefant aufs Dach geschissen hat
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten