EintrFlos M235i

Diskutiere EintrFlos M235i im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; So, da langsam die ersten änderungen anstehen, hier nun auch mein Umbauthread.. Mehr als 3 Jahre war ich besitzer eines E82 125i. Das 2er Coupe...
  • EintrFlos M235i Beitrag #1
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
So, da langsam die ersten änderungen anstehen, hier nun auch mein Umbauthread..

Mehr als 3 Jahre war ich besitzer eines E82 125i. Das 2er Coupe fand ich von anfang an jedoch reizvoll, und ein Downgrade kam garnicht in Frage. Daher blieb nur eine Option: M235i!

Die erste Probefahrt mit einem F22 inkl. Schnitzer leistungssteigerung, Fahrwerk und Abgasanlage war vielversprechend. Allerdings hatte der zu wenig ausstattung. Die zweite Probefahrt (das erste mal mit Sportautomatik) hat dann gepasst..und der ist es dann auch geworden! Nun hat endlich alles gepasst, mein geliebter E82 hat einen neuen Besitzer.

Seit der neue da ist, komm ich ganz gut drüber hinweg. Ich liebe das Auto jetzt schon! Die Farbe war schon immer meine liebste BMW Farbe.

Im Kaufzustand ist zunächst alles Serie:

Serienausstattung
Multifunktion für Lenkrad
M Sportbremse
BMW LM Rad M Doppelspeiche 436
Variable Sportlenkung
Armauflage vorn verschiebbar
Akzentleisten blau metallic matt
Interieurleisten Aluminium Hexagon
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
Hochglanz Shadow-Line
Dachhimmel anthrazit

Sonderaustattung
Sport-Automatik Getriebe
Alarmanlage
Komfortzugang
Rückfahrkamera
Glasdach elektrisch
Abgedunkelte Verglasung
Fussmatten Velours
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Durchladesystem
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Lichtpaket
Zusätzliche 12V-Steckdosen
Fernlichtassistent
Deaktivierung Airbag Beifahrer
Kopfstützen im Fond klappbar
Navigationssystem Professional
DAB-Tuner
HiFi System Harman Kardon
TeleServices
ConnectedDrive Services
Real-Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Apps
Komforttelefonie mit erw. Smartphone
Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
Innovationspaket
Comfort Paket
Navigationspaket Connected Drive
Aktiver Fussgängerschutz

Anbei noch 1-2 Bilder..ich denke, die Grundlage ist geschaffen. :D

67264ae027e602ac56dc92edff2bff96.jpg

ac16a10c865f6eecec46eb06b4db4ee4.jpg

f807bdcdc92f2356e0f3a581ad406db8.jpg

76e5245d91f9f6871e0558fc77c1515f.jpg


Bisheriger Veränderungen:
- nix!

Geplante Veränderungen:
- viel zu viel..aber diesmal soll es kein Carbon/Schwarz/ Blau werden!
- Sound muss besser werden!
- 2016 mindestens 19"

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #2

Gast815

Guest
:willkommen:

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #3
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Schöner 2er :)
 
  • EintrFlos M235i Beitrag #4
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Der 1te Post wird immer aktualisiert...bez. der Veränderungen:

ASD deaktivierung hatte ich kurz drin, mit dem Modul gefällt es mir aber besser. Werde es mit einer alternativen Abgasanlage nochmal testen. Die Serienanlage ist dann doch zu leise...deswegen heute endlich bei der Post abgeholt:

c072fa69a2f6ce635b8796d88230de59.jpg


Jetzt kommt hier mal Schwung in die Kiste! Sweets for my sweet :D hat nicht ins auto gepasst..musste es von der post heimtragen und hab das auto dort stehen lassen. Zum Glück sind es nur n paar hundert Meter :D

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und herzlich willkommen

wie das Paket ging nicht in den Wagen kann doch gar nicht sein :eek: oder

und leider kannst du den 1rten Post nicht immer aktualisieren leider das wollen wohl die Mods nicht :(

ist glaube ich nur 24h möglich was zu ändern leider leider :nixweiss:

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #6
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Ja keine ahnung..rückbank umgeklappt aber war zu groß :p

Echt? Schade..dort hätte immer ne komplette übersicht sein können..naja :)

Kann Samstag kaum abwarten und bin Sehr gespannt wie der PP ESD in Echt klingt (Videos sind ja meist nur n anhaltspunkt). War beim E82 125i sehr zufrieden damit..fast schon verwöhnt. Hoffe der PP ESD gefällt mir hier auch so gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EintrFlos M235i Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Beste Farbe für den 235i :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EintrFlos M235i Beitrag #8
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Willkommen!!

Bin schon sehr gespannt ;)
 
  • EintrFlos M235i Beitrag #9

zwahne

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Flo,

sieht super aus. Warum haste denn Birkenfelder Nummer drauf? Kommst Du aus der Gegend?

Hoffe jetzt nicht dass "Eintr" für Eintracht steht :eek:

Gruß

Markus

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #10
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
zwahne schrieb:
Hi Flo,

sieht super aus. Warum haste denn Birkenfelder Nummer drauf? Kommst Du aus der Gegend?

Hoffe jetzt nicht dass "Eintr" für Eintracht steht :eek:

Gruß

Markus
Hi Markus,

ja mein Elternhaus ist da..bin aber geboren im Saarland, St. Wendel. Bin ab und an mal noch da..vom Dialekt her schwätz ich eigentlich Saarlännisch :D Und ja: Das "Eintr" steht für Eintracht..deswegen ja auch die 59 aufm Nummernschild. ;)

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #11

zwahne

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Cool,

bei mir ists umgekehrt. Bin von Idar-Oberstein nach WND gezogen (vor 15 Jahren). Da bin ich natürlich von Geburt an Lautrer :)

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #12
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Na dann müssten wir ja eigentlich mol eh Stubbi trinke und ebbes Schwenke :D
 
  • EintrFlos M235i Beitrag #13
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Heute Wintergummis auf die Felgen ziehen lassen. Da das Auto auf der hebebühne war, dann auch direkt den Performance Auspuff und Diffusor dran gemacht. Bin mit dem Klang sehr zufrieden :D Mal gespannt wie er sich noch entwickelt.
Der Diffusor ist noch nicht lackiert, sieht so ganz gut aus und bleibt erstmal, bis ich mich entschieden habe WIE er lackiert wird..gibt ja einige Varianten...

0b1eec3bfd7a2d63a84112f9880d21c8.jpg
380af07b8669dfe9731f0bd4237dc4ce.jpg
2c668d0f6b7ab52c128e9b72693a378d.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EintrFlos M235i Beitrag #14
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Falls es unter dem letzten Bild untergegangen ist, hier ein kurzes soundvideo:


Bin sehr zufrieden damit. Nicht zu aufdringlich laut, das ploppern hatte ich bei meinem 125i Coupe auch und habe es mit dem Serien ESD vermisst. Für mich, die perfekte ergänzung zu dem Wagen. Geplant war ja eigentlich der LW Edelstahl ohne klappe..wenn ich mir die Videos so anschaue, finde ich die vom klang schon sehr ähnlich? Müsste man mal Live hören. Aufgrund der Nachbarn bin ich über die klappe sehr froh..der kaltstart ist so auch schon laut genug. Kann den PP ESD sehr empfehlen!

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #15
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
So..habe mir für die Interieurleisten mal Folie bestellt. Aluminium gebürstet in Dunkelgrau. Denke am Wochenende werde ich es verarbeiten.

Weiterhin wird der Performance Diffusor lackiert..allerdings bin ich mir noch unschlüssig, wie ich ihn lackieren lassen soll. Habe mir eine Übersicht gefaked, aber schwanke noch ein bisschen zwischen den Varianten..

1) Macht das Heck ziemlich schmal, ist so gut wie raus

2) Schick, durch das abgesetzte hat man etwas kontrast, aber..

3) macht das Heck in meinen Augen etwas breiter.

Tendiere derzeit zwischen 2 und 3. Meinungen?

ex3ag7m5.jpg


 
  • EintrFlos M235i Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Version Nr 2 gefällt mir am besten.

Die Reflektoren sind dann rundum in Estorillblau eingefasst.

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #17
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Ich tendiere am ehesten zu 2.

Die Rundung vom Diffusor fügt sich schon ins Heck ein und er zieht sich nicht wie bei 3 soweit in die Heckschürze hinein.

Bei 3. besteht das Heck, übertrieben gesagt, nur aus Diffusor und wirkt zu kantig.

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #18
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Entweder 1 oder 3

 
  • EintrFlos M235i Beitrag #19

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Bin für 2, mal was anderes.
 
  • EintrFlos M235i Beitrag #20
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
3...nur in schwarz :daumen:

 
Thema:

EintrFlos M235i

EintrFlos M235i - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Zwar bekomme ich meinen M240i erst am kommenden Mittwoch (09.05.18) aber ich freue mich...
Oben Unten