Zum Inhalt wechseln

 

Foto

EintrFlos M235i


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
282 Antworten in diesem Thema

#1 EintrFlo

  • 291 Beiträge
  • Ludwigshafen
  • M235i

Geschrieben 27 October 2015 - 19:29

So, da langsam die ersten änderungen anstehen, hier nun auch mein Umbauthread..

 

Mehr als 3 Jahre war ich besitzer eines E82 125i. Das 2er Coupe fand ich von anfang an jedoch reizvoll, und ein Downgrade kam garnicht in Frage. Daher blieb nur eine Option: M235i!

Die erste Probefahrt mit einem F22 inkl. Schnitzer leistungssteigerung, Fahrwerk und Abgasanlage war vielversprechend. Allerdings hatte der zu wenig ausstattung. Die zweite Probefahrt (das erste mal mit Sportautomatik) hat dann gepasst..und der ist es dann auch geworden! Nun hat endlich alles gepasst, mein geliebter E82 hat einen neuen Besitzer.

Seit der neue da ist, komm ich ganz gut drüber hinweg. Ich liebe das Auto jetzt schon! Die Farbe war schon immer meine liebste BMW Farbe.

Im Kaufzustand ist zunächst alles Serie:

Serienausstattung
Multifunktion für Lenkrad
M Sportbremse
BMW LM Rad M Doppelspeiche 436
Variable Sportlenkung
Armauflage vorn verschiebbar
Akzentleisten blau metallic matt
Interieurleisten Aluminium Hexagon
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
Hochglanz Shadow-Line
Dachhimmel anthrazit

Sonderaustattung
Sport-Automatik Getriebe
Alarmanlage
Komfortzugang
Rückfahrkamera
Glasdach elektrisch
Abgedunkelte Verglasung
Fussmatten Velours
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Durchladesystem
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Lichtpaket
Zusätzliche 12V-Steckdosen
Fernlichtassistent
Deaktivierung Airbag Beifahrer
Kopfstützen im Fond klappbar
Navigationssystem Professional
DAB-Tuner
HiFi System Harman Kardon
TeleServices
ConnectedDrive Services
Real-Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Apps
Komforttelefonie mit erw. Smartphone
Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
Innovationspaket
Comfort Paket
Navigationspaket Connected Drive
Aktiver Fussgängerschutz

Anbei noch 1-2 Bilder..ich denke, die Grundlage ist geschaffen. :D

67264ae027e602ac56dc92edff2bff96.jpg
ac16a10c865f6eecec46eb06b4db4ee4.jpg
f807bdcdc92f2356e0f3a581ad406db8.jpg
76e5245d91f9f6871e0558fc77c1515f.jpg

Bisheriger Veränderungen:
- nix!

Geplante Veränderungen:
- viel zu viel..aber diesmal soll es kein Carbon/Schwarz/ Blau werden!
- Sound muss besser werden!
- 2016 mindestens 19"


  • zaskar79 gefällt das

#2 shinin

  • 2443 Beiträge

Geschrieben 27 October 2015 - 19:30

:willkommen:



#3 rosswell

  • 658 Beiträge
  • Tuttlingen
  • F80 M3 LCI

Geschrieben 27 October 2015 - 19:34

Schöner 2er :)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings

Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. neues M Lenkrad, Paddles, Tempomat), Codierungen und Navi Updates einfach melden.


#4 EintrFlo

  • 291 Beiträge
  • Ludwigshafen
  • M235i

Geschrieben 27 October 2015 - 19:34

Der 1te Post wird immer aktualisiert...bez. der Veränderungen:

 

ASD deaktivierung hatte ich kurz drin, mit dem Modul gefällt es mir aber besser. Werde es mit einer alternativen Abgasanlage nochmal testen. Die Serienanlage ist dann doch zu leise...deswegen heute endlich bei der Post abgeholt:

 

c072fa69a2f6ce635b8796d88230de59.jpg

Jetzt kommt hier mal Schwung in die Kiste! Sweets for my sweet :D hat nicht ins auto gepasst..musste es von der post heimtragen und hab das auto dort stehen lassen. Zum Glück sind es nur n paar hundert Meter :D



#5 BMWler50

  • 2630 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 27 October 2015 - 19:57

Hallo und herzlich willkommen

 

wie das Paket ging nicht in den Wagen kann doch gar nicht sein :o  oder

 

und leider kannst du den 1rten Post nicht immer aktualisieren leider das wollen wohl die Mods nicht :(

ist glaube ich nur 24h möglich was zu ändern leider leider :nixweiss:


Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

 


#6 EintrFlo

  • 291 Beiträge
  • Ludwigshafen
  • M235i

Geschrieben 27 October 2015 - 20:13

Ja keine ahnung..rückbank umgeklappt aber war zu groß :P

 

Echt? Schade..dort hätte immer ne komplette übersicht sein können..naja :)

 

Kann Samstag kaum abwarten und bin Sehr gespannt wie der PP ESD in Echt klingt (Videos sind ja meist nur n anhaltspunkt). War beim E82 125i sehr zufrieden damit..fast schon verwöhnt. Hoffe der PP ESD gefällt mir hier auch so gut.


Bearbeitet von EintrFlo, 27 October 2015 - 20:17.


#7 misteran

  • Online
  • 6284 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 27 October 2015 - 20:28

:willkommen:

Beste Farbe für den 235i :)

Bearbeitet von misteran, 27 October 2015 - 20:29.

dt.JPG

#8 Charly_HD

  • 305 Beiträge
  • M
  • M235i

Geschrieben 27 October 2015 - 20:29

Willkommen!!

Bin schon sehr gespannt ;)

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen! V3B3JQ3.gif

(W. Röhrl)


#9 zwahne

  • 10 Beiträge
  • Saarland
  • M235i

Geschrieben 27 October 2015 - 20:43

Hi Flo,

 

sieht super aus. Warum haste denn Birkenfelder Nummer drauf? Kommst Du aus der Gegend?

Hoffe jetzt nicht dass "Eintr" für Eintracht steht :o 

 

Gruß

Markus



#10 EintrFlo

  • 291 Beiträge
  • Ludwigshafen
  • M235i

Geschrieben 27 October 2015 - 20:48

Hi Flo,

 

sieht super aus. Warum haste denn Birkenfelder Nummer drauf? Kommst Du aus der Gegend?

Hoffe jetzt nicht dass "Eintr" für Eintracht steht :o

 

Gruß

Markus

Hi Markus,

 

ja mein Elternhaus ist da..bin aber geboren im Saarland, St. Wendel. Bin ab und an mal noch da..vom Dialekt her schwätz ich eigentlich Saarlännisch :D Und ja: Das "Eintr" steht für Eintracht..deswegen ja auch die 59 aufm Nummernschild. ;)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de