F22 228 Cabrio xdrive?

Diskutiere 228 Cabrio xdrive? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und wollte von Euch Profis mal wissen wie ihr zur Sache xdrive steht. In den USA ist der 228i Cabrio mit xdrive...
(2013-2021)
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #1

djchecker

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte von Euch Profis mal wissen wie ihr zur Sache xdrive steht. In den USA ist der 228i Cabrio mit xdrive bestellbar, denkt ihr dass man den auch aus Deutschland oder der Schweiz bestellen kann?

Habe etwas Bedenken betreffend der Übergangszeit und im Winter nur mit Heckantrieb unterwegs zu sein, mein Weg nach Hause führt mich über eine 5 Kilometer lange Steigung mit einigen Kurven. Im Winter oft leicht Eis oder Schnee, bin die letzten Jahre nur Frontler gefahren (TTS) nachdem mein E36 mal recht stark im leichten Schnee ausgebrochen ist.

Danke für Euer Feedback

Greets

DJ

 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Frag doch mal deinen Händler ob er Infos dazu hat.

 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Hier Infos von meinem BMW Händler der Military Sales, also US BMW´s verkauft.

BMW Military Sales ist ein Privileg Programm speziell für US-Service-Personal in Übersee ausgelegt. Es ist offen für alle aktiven Dienst militärische Personal, DoD Civilian ID-Card-Inhaber und DoD Auftragnehmer auf temporäre (TDY) oder dauerhaft (PCS) Aufträge im Ausland zu dem Zeitpunkt des Kaufs. Abgesehen von Ihrer gültigen militärischen ID, gibt es nur eine andere Sache, die Sie brauchen: eine Leidenschaft für das Fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #23
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
djchecker schrieb:
Klar ist die Alternative der 235i mit xdrive aber das bringt wesentlich höhere Unterhaltskosten mit sich. Ich glaube nicht, dass ich den unter 11l fahren kann.

Ist noch die Frage wie gut die Assistenzsysteme das Winterproblem lösen können....

Unter 10 - 11 Litern lässt sich auch das 220 i cab kaum bewegen. Ein 228 mit xdrive dann sicherlich auch nicht. Ich bin der Meinung der Mehrverbrauch eines 235i ist marginal und kann somit kaum ein Kriterium für oder gegen den Kauf sein.

 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #24

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
10- 11 liter beim 220i?
Dann bin ich mit meinen 8,8 im Durchschnitt beim 228i coupe zufrieden.
 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #25
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich fahre meinen 35i im Alltag momentan um die 10 und das nicht immer schonend...
 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #26
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Ja, der Verbrauch vom 220i ist grottig - zumindest bei meinem Cab. Ich fahre den im Mischbetrieb Stadt und Land, da ist unter 10 Litern nichts drin. Und das noch nicht einmal unter Nutzung von Sportmodus. In Summe ein schönes Auto, mir reicht die Leistung grundsätzlich, der Verbrauch jedoch völlig inakzeptabel. Ich würde den Motor nie wieder kaufen. :sorry:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #27

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Versuch mal mit Sport. Das Gefühl das wenig passiert macht der Gasfuss wett. Im 116i ist nur Sport zu ertragen wenn man nicht gerade alleine ohne Ampel unterwegs ist.

Sport und dezent Gas ist vermutlich besser vom Gefühl und Verbrauch.

 
Thema:

228 Cabrio xdrive?

Oben Unten