F22 228 Cabrio xdrive?

Diskutiere 228 Cabrio xdrive? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und wollte von Euch Profis mal wissen wie ihr zur Sache xdrive steht. In den USA ist der 228i Cabrio mit xdrive...
(2013-2021)
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #1

djchecker

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte von Euch Profis mal wissen wie ihr zur Sache xdrive steht. In den USA ist der 228i Cabrio mit xdrive bestellbar, denkt ihr dass man den auch aus Deutschland oder der Schweiz bestellen kann?

Habe etwas Bedenken betreffend der Übergangszeit und im Winter nur mit Heckantrieb unterwegs zu sein, mein Weg nach Hause führt mich über eine 5 Kilometer lange Steigung mit einigen Kurven. Im Winter oft leicht Eis oder Schnee, bin die letzten Jahre nur Frontler gefahren (TTS) nachdem mein E36 mal recht stark im leichten Schnee ausgebrochen ist.

Danke für Euer Feedback

Greets

DJ

 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Alternative wäre in DE und CH m235i x Drive.

Ansonsten kämen beim Export aus den USA einige Umbauarbeiten, Verzollung, Überfahrt dazu.

Man könnte aber auch versuchen ein US Fahrzeug in Deutschland zu kauf, dann spart man die Überfahrt.

Ob das als nicht US Bürger geht weiß ich nicht.

 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #3

djchecker

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Klar ist die Alternative der 235i mit xdrive aber das bringt wesentlich höhere Unterhaltskosten mit sich. Ich glaube nicht, dass ich den unter 11l fahren kann.

Ist noch die Frage wie gut die Assistenzsysteme das Winterproblem lösen können....

 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Man kann schlecht abschätzen wie der Winter bei Dir ist.

Ich habe noch keine Probleme im Winter mit Hecktriebler gehabt, weder mit dem Kadett, Capri oder E30 Cabrio die alle keine Assistenten hatten oder jetzt mit dem E82.

Evtl. ein Winterauto zulegen?

 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #5

djchecker

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Winterauto ist kein Thema, von der Kostenseite her bin ich dann equal ob ich den 235x oder den 228 nehme.

 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #7

djchecker

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke aber das beantwortet meine Fragen soweit leider nicht, ein Selbstimport oder Import über Dritte kommt für mich aus zeitlichen Gründen nicht in Frage. Kaufe nur über Vertragshändler...

 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #8
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Kauf bei einem Ami-Vertragshändler, wie soll das gehen!
Meinst du der Amihändler schickt dir den Wagen rüber oder du kannst ihn im Amiland kaufen und in Muc. abholen. Wird beides nicht gehen.
Auch bei einem deutschen Händler kannst du kein Amifahrzeug bestellen.
Bleibt nur selber importieren oder einen finden der dir das abnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #9

djchecker

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nein, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich frage mich ob ich bei einem deutschen Händler den 228 xdrive bestellen kann (es gibt das Auto ja auf dem Markt - allerdings nicht auf dem Europäischen). Das scheint aber nach Deiner Auffassung nicht zu gehen.

 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #10
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Jup, geht nicht!
 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #11

SAMOHT

Guest
nicht.die.mama schrieb:
Kauf bei einem Ami-Vertragshändler, wie soll das gehen!
Meinst du der Amihändler schickt dir den Wagen rüber oder du kannst ihn im Amiland kaufen und in Muc. abholen. Wird beides nicht gehen.
Auch bei einem deutschen Händler kannst du kein Amifahrzeug bestellen.
Bleibt nur selber importieren oder einen finden der dir das abnimmt.
Klar kannst man in Deutschland ein BMW US Fahrzeug bestellen.
Weiß nur nicht ob es als nicht US Bürger geht.
 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #12
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
SAMOHT schrieb:
Klar kannst man in Deutschland ein BMW US Fahrzeug bestellen.
Weiß nur nicht ob es als nicht US Bürger geht.

Klar kann man, wenn man einen US Pass hat! ;)
Warun ja früher doch sehr viel hier Stationiert.
Aber als deutscher Staatsbürger geht das halt nicht.
 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #13

djchecker

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
schade!

Was habt ihr für Erfahrungen im Winter und auf Eis gemacht? Hilft da DSC /DSC+ so viel, dass es das Ausbrechen des Hecks verhindert?

 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #14

SAMOHT

Guest
djchecker schrieb:
Danke aber das beantwortet meine Fragen soweit leider nicht, ein Selbstimport oder Import über Dritte kommt für mich aus zeitlichen Gründen nicht in Frage. Kaufe nur über Vertragshändler...
Wenn man als nicht US Bürger in Deutschland nicht bestellen kann
bleibt Dir nichts anderes übrig.
 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #16

djchecker

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nein schon nicht aber ich denke, dass es in etwas kritischeren Situationen hilfreich ist Allrad zu haben (Schnee, überfrierende Nässe, Aquaplaning). Habe zu lange schon keine Erfahrungen mehr mit Heckantrieb und bin da sehr unschlüssig ob ich es wagen soll/kann.

 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Na ja ich habe im Winter auch keine hunderte von Hecktriebler sm Straßemrand stehen sehen.
Ich bin mit meinem Coupe bei schneebedeckter Straße noch nie liegen geblieben. auch sn Steigungen nicht.
Gute WR drauf bei Bedarf DTC einschalten und es geht voran.
 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #18
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hatte mit meinem 35i mit Heckantrieb keine Probleme im Schnee. Schnell ausbrechen tut er nicht, finde ich. Im Ecomodus ist die Gasannahme recht zurückhaltend, wenn man wenig durchdrückt. Das geht dann schon. Aber auch wenn man ein Ausbrechen provoziert, finde ich den Wagen gut beherrschbar. Gute Winterreifen sind das A und O, da reicht dann auch ein Hecktriebler.
 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Evtl. schiebt BMW den 28i xdrive noch nach beim Cabrio hier in Deutschland.

Sonst musst du wohl zum 35i oder einem anderem Fahrzeug greifen.

 
  • 228 Cabrio xdrive? Beitrag #20

djchecker

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Das ist die gute Frage, wenn BMW das machen würde, dann kaufe ich... würde gerne bald kaufen.....

 
Thema:

228 Cabrio xdrive?

Oben Unten