Flos M235i xDrive, Mineralweiss

Diskutiere Flos M235i xDrive, Mineralweiss im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Die Steinschlagproblematik hatte ich beim 3er, den ich zuletzt fuhr, auch. Das Teil sah nach 3 Jahren echt übel aus. Von dem her wusste ich...
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #41
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Die Steinschlagproblematik hatte ich beim 3er, den ich zuletzt fuhr, auch. Das Teil sah nach 3 Jahren echt übel aus.

Von dem her wusste ich schon, was mich erwartet. Aber es tut halt trotzdem weh, wenn der neue Wagen schon nach 2000 Km solche Kampfspuren hat. :(
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #42
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
shinin schrieb:
Hmm, wenn ich das so höre bzw. lese hier wird mein 2er wohl eher nicht weiß - vielleicht eher Mineralgrau. Oder es kommt direkt eine Folie über die Motorhaube..
Naja, das Weiss ist nicht das Problem, sondern die Steine. Bei schwarzem oder grauem Lack hast du ja trotzdem Einschläge... Nur ist der Kontrast zur schwarzen Grundierung da nicht so deutlich. Aber nerven würde es mich auch da.

Vielleicht noch ein Hinweis zum Thema Folie: Ich hatte genau dieselbe Idee und wollte die Front mit einer durchsichtigen Folie schützen. Gemäss :) ist das nicht ratsam, weil a) teuer und b) die Farbe des darunterliegenden Lacks verfälscht wird und es einfach nicht gut aussehen würde.
Rat des :): einfach mal neu lackieren von Zeit zu Zeit.
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #43
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich habe mir damals auf dem Rückweg von der BMW Welt gleiche einen Steinschlag in der Windschutzscheibe eingefangen [emoji26]
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #44
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
kobe4ever schrieb:
Ich habe mir damals auf dem Rückweg von der BMW Welt gleiche einen Steinschlag in der Windschutzscheibe eingefangen [emoji26]

Hehe mein erster Steinschlag war auch 30km nach Abholung... sehr unschön :D

Bei schwarzem Lack ist die Grundierung im übrigen nicht schwarz... deshalb siehste da die Steinschläge auch seehr schön!

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #45

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Tja, auf schwarz ist die Grundierung weiss und auf weiss ist die schwarz...wie ist es denn mit blau, rot oder grau? :rolleyes:

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #46

Gast815

Guest
Ach mal gucken. Ich denke es wird sowieso Weiß - ist und bleibt ja ein Gebrauchsgegenstand. Wenn auch ein sehr schöner :D

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #47
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.855
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
tencazzo schrieb:
Tja, auf schwarz ist die Grundierung weiss und auf weiss ist die schwarz...wie ist es denn mit blau, rot oder grau? :rolleyes:

Der Lackstift - Dein Freund und Helfer! ;-)
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #48
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Grandpa schrieb:
Der Lackstift - Dein Freund und Helfer! ;-)

Also ich halte vom Vordermann immer 100 Meter Abstand. :)
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #49
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.855
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehr vorbildlich!!! Auch in der Stadt? :mrgreen:
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #50
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe jetzt knapp 5000km runter und ich finde noch keinen einzigen Steinschlag,

aber die Thematik habe ich auch schon beim F22 u. F30 gesehen,

und ja ich fahre normal zwar auf der AB nicht dicht auf aber sonst :cool:

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #51
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Meinen ersten Steinschlag in der Scheibe hab ich bekommen, weil MICH jemand überholt hat... da kann man noch so viel Abstand halten ;)

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #52
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.855
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich hab mir mal einen Scheibensteinschlag bei der Einfahrt unter eine Autobahnbrücke eingefangen. Den Stein hat offensichtlich ein Fahrzeug von der Brücke heruntergeschleudert. Nicht immer kommt "alles Gute von oben" ... :-(
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #53

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Also ich hab bei meinem jetztigen Auto nen Steinschlag auf der Fahrertür weil ein anderes Auto beim vorbeifahren auf der Gegenspur der Autobahn was rübergeschossen hat! Geht also leider auch! :(

Zum Thema Folie: Ob das wirklich auf Dauer teurer ist als jedes Jahr die Front lacken zu lassen besonders in der Schweiz glaube ich mal nicht! Das die Farbe unter der Folie etwas anders als der Rest des Fahrzeuges aussieht mag sein ! Kommt aber auch drauf was alles foliert wird. Ich habe mir dazu mal nen Angebot machen lassen und zwar für die komplette Front. Also Haube, Kotflügel und Stossfänger und das war richtig gut und mit Sicherheit billiger als Lackieren in der Schweiz!

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #54

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Was hast du den angeboten bekommen?
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #56
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei Blau ist die Grundierung auch schwarz.

Vollständig dagegen kann man sich nicht schützen. Daran sieht man wenigstens das es ein Fahrzeug ist und kein Stehzeug :D

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #57
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Linksbremser schrieb:
1400 euro für alles!
Ja gut, das kostet in der Schweiz dann locker mal 2000-2500 Franken bzw. Euro und mit dem Geld kann man sich das Ding 2-3 mal komplett lackieren lassen. :)
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #58

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Floderian schrieb:
Ja gut, das kostet in der Schweiz dann locker mal 2000-2500 Franken bzw. Euro und mit dem Geld kann man sich das Ding 2-3 mal komplett lackieren lassen. :)
Ja das mag richtig sein! Nen Bekannter hat seinen in Winterthur komplett folieren lassen das hat 2800chf gekostet! Das Angebot von mir ist halt aus Stuttgart! Muss halt jeder selber wissen wie und ob!

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #59
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ich denke bevor Ich 1400 für den Steinschlagschutz an der Front zahle lass ich den Wagen lieber einfach mal komplett in ner geilen Farbe folieren :)

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #60
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Yay! Einfahrphase ist vorbei! :)

fdfd3a358333a0ee635c87c87c1459b8.jpg


Hab heute zum ersten mal die umliegenden Jurapässe im Sport+ Modus erkundet. Das Teil geht echt geil, vorallem aus engen Kurven herausbeschleunigen ist eine Riesengaudi. :)

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ihm etwas straffere Federn aber doch ganz gut stehen werden. Speziell bei schnellen Kurvenkombinationen wankt es doch ganz gut. ;)
 
Thema:

Flos M235i xDrive, Mineralweiss

Flos M235i xDrive, Mineralweiss - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Kaufberatung M240i sDrive: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M240i anzuschaffen. Ich habe mir heute deshalb den Karren angeschaut: Mobile.de-ID: 331721161...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Lime Rock M2: Hi zusammen Bin seit langem stiller Mitleser und habe nun einen neuen Account erstellt und möchte hier mich und natürlich auch mein Fahrzeug...
//Manual 235i: Hallo zusammen! Nachdem ich einige Zeit als Mitleser im Forum unterwegs war, wollte ich jetzt auch meinen 2er vorstellen. M235i in Melbourne...
Oben Unten